macht ihr was am valentinstag ?

bearbeitet 15. 02. 2009, 14:34 in Plauderecke
habt ihr eure mäner überrascht ? haben eure männer euch überrascht ? schenkt ihr euch was oder geht der tag so vorbei ?

Kommentare

• SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Partner bekam eine gebastelte Erinnerungsbox von mir und eine Packung Mon Ch...., Paula bekam eine Hörspielkassette fürs Auto und ich bekam ein Parfüm :oops: Das Parfüm finde ich persönlich zu viel aber genommen habe ich es trotzdem. :biggrin:

Nach dem Mittagessen also gegen 15 Uhr überrasche ich die beiden noch und entführe sie für eine Stunde ins Bowlingcenter zum Kinderbowling. Mal schauen, ob das überhaupt schon was ist für die Maus.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Der Tag geht ganz spurlos an uns vorbei. Wir mögen das beide nicht.

Ich finde, dass der Tag einfach ne blöde Idee der Industrie ist, um zwischen Weihnachten und Ostern Geld zu verdienen. Und das unterstütze ich nicht.

Mein Mann schenkt mir öfters mal Blumen, dann sind sie auch nicht doppelt so teuer wie heute.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir werden den letzten samsta im urlaub nutzen, um gemeinsam essen zu gehen und anschließend mal wieder in`s kino zu gehen. ich nehme den tag als anlass, aber eigentlich hätte es auch jeder andere tag sein können ;-). als ich meinem mann heute früh erzählte, was ich für uns organisiert habe, fragte er "warum?" :roll:
  • ArmanaArmana

7,364

Ich mag solche kommerziellen Tage an denen man was schenken "muss" nicht wirklich. Mein Mann gab mir heute morgen nen Kuss und meinte nur "Alles Liebe zum Valentinstag". Daraufhin sagte ich: "Ach danke, aber Du weisst, dass ich das nicht mag, aber Du darfst mir gerne an jedem anderen Tag Deine Liebe beweisen." :biggrin: Kam ganz trocken zurück: "Wieso? Hab ich doch schon... liegt einmal neben Dir und einmal drüben."

Männer... :biggrin:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ach wie süß :biggrin:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Armana schrieb:
    Ich mag solche kommerziellen Tage an denen man was schenken "muss" nicht wirklich. Mein Mann gab mir heute morgen nen Kuss und meinte nur "Alles Liebe zum Valentinstag". Daraufhin sagte ich: "Ach danke, aber Du weisst, dass ich das nicht mag, aber Du darfst mir gerne an jedem anderen Tag Deine Liebe beweisen." :biggrin: Kam ganz trocken zurück: "Wieso? Hab ich doch schon... liegt einmal neben Dir und einmal drüben."
    Männer... :biggrin:

:muha: :eek02:

Meine zwei sind heute früh schon losgestapst und haben frische Semmeln und eine Marzipanrose beim Bäcker geholt. Als Svenja sie mir gegeben hat, sagte sie frech: Mama kann man essen, ich auch will. :biggrin:
    Also mindestens genauso witzreich. Aber egal, ich bin schon mal froh, dass Männe nicht wieder los ist und mir die doppelt teuren Blumen geholt hat wie in den Jahren davor.
  • littlejakelittlejake

3,185

Bei uns nichts besonderes. Eher im Gegenteil... Die Stimmung ist bei uns gerade nicht rosig und so war uns nicht nach feiern zu Mute.
    Hannah schenkt dem Papa nachher noch unser selbst gebasteltes Herz und Blumen bekomme ich eigentlich auch des Öfteren zwischendurch von meinem Mann.
  • BibileinBibilein

4,312

ich lege da nicht viel Wert drauf und im Moment bin ich auch nicht in Stimmung für sowas.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ein ganz normaler Tag. Mein Mann ist mit den Kindern eh nicht da. Also habe ich auch gar nicht dran gedacht :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Armana schrieb:
    Kam ganz trocken zurück: "Wieso? Hab ich doch schon... liegt einmal neben Dir und einmal drüben."

Sehr süß, wirklich!
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Ich persönlich muss auch nichts Geschenkt bekommen, aber ich habe in unserem "Hobby-Chill-Raum" ein RIESEN Herz aus Teelichter angemacht für meine beiden Männer. Haben uns 3 dort hingelegt und haben mit dem kleinen gespielt. Ansonsten ganz normaler Tag halt gewesen...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mein Mann hat heute schon um 7 Uhr das Haus zum Winterdienst verlassen. Er war grad aus dem Haus ..und ich aus den Nachtklamotten ( also wie Gott mich schuf) als es geklingelt hat. Habe mir grad noch was drüber geworfen...stand vor der Türe eine schöne Orchidee im Topf...Gott sei dank nur die und kein Nachbar.. :grin:
    Der Tag ist keine Erfindung der Industrie, aber das weiß ich auch erst, seit ich in Spanien wohne.

Mich hat es gewundert wie wichtig er hier ist.

Und so habe ich gefragt, und erfahren, dass im 3.JH oder so, ein Bischo(?) der halt Valentin hieß, schon kirchlich getraut hat. Und weil das verboten war, wurde er am 14.2. hingerichtet.
  • Caro2310Caro2310

20,547

:shock: und wieder etwas dazu gelernt
  • tinattinat

11,944

Jo, das steht doch so in jeder popligen Frauenzeitschrift (die ich natürlich nur im Bad lese... haha) :)
    Ich bin im Bad anderweitig beschäftigt.

Einige sehen es eben doch als "Erfindung" wie man weiter vorne lesen kann.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hat für uns gar keine Bedeutung..noch nie gehabt..
    @Marlies..finde ich interessant ,hab ich nicht gewusst...aber trotzdem wid der Tag für uns nichts anderes werden ;-)

@Armana:das könnte meiner sein :roll: Als er mir sagte er bräuchte ein neues Objektiv,fragte ich:Was ich mir mal eigentlich kaufen dürfte..da kam: Du??Du hast schon ein Baby bekommen ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

@ Marlies: Halt, nein! Ich hab nicht gesagt, dass ich es für eine Erfindung halte, ich hab gesagt, dass ich nichts von diesem Kommerz halte, der an solchen Tagen gemacht wird und dass die Industrie da mal wieder ganz schön ihre Hände aufhält, nach fleissigem bewerben, wie wichtig dieser Tag doch ist, das kann man nicht abstreiten, oder? ;-) Aber keiner kennt eben den wahren Hintergrund dazu. :confuded:
    Weihnachten halte ich auch für keine Erfindung der Industrie, aber dennoch wird ein Wirbel darum gemacht und ebenfalls den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen. :roll: Von besinnlich keine Spur mehr...

*nur richtig stellen wollte* ;-)
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ne Armana, ich hab behauptet, dass es eine Erfindung der Industrie ist. Dich betrifft es nicht, keine Angst. ;-)

Asche über mein Haupt. :roll:
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Ich habe heute mit 3 meiner liebsten Bekannten telefoniert. Und ausnahmslos ALLE warenn total glücklich darüber, dass ihr Freund oder Mann sie heute ganz besonders lieb verwöhnte. Eine bekam einfach Konfekt bzw. Schoki, die Andere ein legga Frühstück mit Blumen und die letzte einen Kino Gutschein und ein Fläschchen Sekt.

Mich erstaunt hier bei uns im Forum, dass es so wenige gibt, die an diesem Tag schenken oder beschenkt werden.......

Klar, es ist Kommerz - ein wenig - und Blumen würd ich mir an so einem Tag auch nicht wünschen. Aber Mädels Hand aufs Herz - es ist doch einfach schön, etwas Kleines zu bekommen und wenn es noch so klitzeklein ist.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Salzkristall schrieb:
    Aber Mädels Hand aufs Herz - es ist doch einfach schön, etwas Kleines zu bekommen und wenn es noch so klitzeklein ist.

Nein, überhaupt nicht. Ich meinen, an diesen Tag nicht. Wenn mir mein Mann an einen anderen Tag eine Kleinigkeit schenkt freut mich das viel mehr, als wenn er mir das heute schenken würde, weil ich dann weiß, dass er es wegen diesen Tag macht und nicht von sich aus.
  • NanakiNanaki

3,896

dieUrsi schrieb:

Nein, überhaupt nicht. Ich meinen, an diesen Tag nicht. Wenn mir mein Mann an einen anderen Tag eine Kleinigkeit schenkt freut mich das viel mehr, als wenn er mir das heute schenken würde, weil ich dann weiß, dass er es wegen diesen Tag macht und nicht von sich aus.

Dito. Wir haben versucht, unseren Trockner zu reparieren und nachmittags haben wir dann die Elektroläden abgeklappert und uns angeschaut, was es aktuell so gibt. Also ein ganz normaler Katastrophensamstag :biggrin:
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Das war mein Teelichterherz. Hat aber sicherlich schon jeder mal gemacht.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps