Nick! Dichtung und wahrheit

MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 3. 03. 2009, 14:59 in Plauderecke
Huhu Ihrs

Was bedeutet Euer Nick und was meint ihr bedeutet der der Anderen? Habt ihr GEschichten zu Eurem oder den Nicks der anderen die ihr Euch ausgedacht habt?

Ich bin gespannt

Gruß feli
«1

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine Geschichte steht in meiner Vorstellung ;-)
    Ich hatte beim Anmelden Probleme (es waren bereits alle Namen vergeben) und irgendwann habe ich dann entnervt supi eingegeben, weil ich es total dämlich fand mir noch weitere Namen zu überlegen....und ZACK. Fortan war ich supi (und finde es selbst ziemlich ätzend. Aber was soll's...) :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein Mann hat mich damals (also damals, naja, vor fast 4 Jahren) angemeldet, weil ich da noch nicht so "fit im Internet" war und so.
    Er und ich lieben den Film "Topkapi" mit Peter Ustinov. Irgendwie kam er da auf die Idee, das als Nick zu nehmen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich heiß Doro und bin 66 geboren, ganz einfach. :byebye02: lamere :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein Lieblingstier ist der Waschbaer :cool: Ausserdem ist das auch mein Kosename von meinem Mann für mich..warum wird nicht verraten :cool:
  • sopie74sopie74

2,615

also wenn man von meinem echten Namen ein 2 Buchstaben streicht und den rest ein bissl mischt kommt Sophie bei raus, ist auch ein beliebter Verhörer (Ich heißen sounso... Wie, Sophie?....) Dann hab ich mal vor vielen, vielen Jahren bei eine Internet-Partnerschaftseite angemeldet :oops: , es blieb bei der Anmeldung, da ich mich dann nicht mehr einloggen konnte, neben dem Jahr, dass ich mich älter gemacht habe (74 statt 75) hatte ich dann auch noch ein h vergessen :roll: Ein halbes Jahr später kam von dem Portal eine Mail was wohl mit meiner Anmeldung und sopie74 sei... da war ich dann GsD schon offline in festen Händen, der Nick ist dann aber geblieben ;-)
  • DawnDawn

3,183

Achja, sowas find ich immer spannend! Hab gleich mal auf Thema beobachten geklickt!

Also ich bin eigentlich schon seit meinem Internetdasein "Dawn", manchmal häng ich noch mein Geburtsjahr dran. Und Dawn passt auch zu mir. Dawn heißt ja Dämmerung und ich mag die Stimmung am Morgen, wenn grade die Sonne aufgeht. Und ich hatte es früher nicht so mit dem Tageslicht, war ein kleiner Gruftie. ;-)

Jedenfalls mag ich meinen Nick immer noch ganz gerne...
  • MäusleMäusle

7,471

mein Kosename von meinem Mann ist "Mäusle" ... zumindest war das zum Zeitpunkt der Anmeldung hoch im Kurs ;-) ein glück für mich, der heutige kosename wär nicht so repräsentativ :oops: :roll:
  • milchbartmilchbart

2,721

Mir wollte beim Anmelden nichts rechtes einfallen. Da kam mir, dass Marek in seinen ersten Lebenswochen nach dem Stillen immer einen richtigen Milchbart hatte und wir ihn teilweise auch so genannten hatten.
    Wenig spannend also. Spannender finde ich das natürlich bei euch anderen :biggrin: Den ein oder anderen Nick kann man sicherlich erschließen (doro66 z.B. ;-) ), andere eher weniger. Viele der Niks finde ich zumindest einfallsreicher als meinen ;-) .
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hinter meinem Nick wird oft sehr viel Hintergrund vermutet und eine riesen Katzenliebe oder vernarrtheit. Ich find Katzen nett und hatte auch schon ein paar aber der Nick hat damit eigentlich nix zu tun. Ich brauchte nen Nick für einen Chat und las grade das Buch " Felidae" das lag neben dem Rechner... naja und nun bin ich Felidae. Der Nick war hier aber schon besetzt und so nahm ich eine Abwandlung vor...

Gruß Feli bei der das Miao vor dem Nick ruhig weggelassen werden darf weil ich ja eigentlich die Felidae bin und damit eben Feli ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

doro66 schrieb:

Ja ihr 2 seid nämlich schuld an diesem Thread *ggg* ;-) :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

lamere würde mich auch interessieren und guniem. Los! Raus damit!
  • NiennaNienna

7,124

Nienna ist eine Figur bei Tolkien. Nicht so bekannt wie die aus dem Herrn der Ringe.
    Früher war ich mal Galadriel, aber das sind so viele, dass ich immer Probleme bei Registrierungen bekam und ich weigere mich, irgendwelche Nummern dahinter zu hängen.
    Dann habe ich das Silmarillion gelesen und fand Nienna. (wird laut Tolkien übrigens anders ausgesprochen als man denkt, die Betonung sollte wohl auf der ersten Silbe liegen... Also NIenna... aber ich sag auch meist niENna ).
    Nienna ist eine der Hochelben. Sie ist die Herrin des Mitleids und der Trauer und beweint das weltliche Leid um es auf diese Weise zu überwinden. Man sagt, dass sie mit ihren Tränen heilen kann.

Ich fand diese Figur damals sehr passend für mich. Ausgewählt habe ich sie zu einem Zeitpunkt als ich auf der Neurochirurgie Intensiv gearbeitet habe und auch viele junge Patienten hatte.
  • littlejakelittlejake

3,185

Meiner ist eigentlich auch ganz simpel. Zu der Zeit, als ich mich angemeldet habe war ich ja noch nicht mal schwanger und bislang nur in Hundeforen aktiv. Da unser Hund Jake heißt, blieb ich bei meinem bislang genutzten Nick Little Jake.
    Nicht sehr kreativ, aber jetzt kann ich´s nicht mehr ändern ;-)
  • SagunaSaguna

1,742

saguna ist ein afrikanischer name aus dem buch -die weisse massai- und klingt sehr schön finde ich
  • AnonymousAnonymous

59,500

topkapi schrieb:
    lamere würde mich auch interessieren und guniem. Los! Raus damit!

Ganz simpel: Guni E(mma) M(aria) = guniem = meine Vornamen ;-) Ich finde die Abkürzung gut, weil kein Mensch was damit anfangen kann, geschweige denn eine Idee hat, wie man das aussprechen soll ;-)
  • SagunaSaguna

1,742

ist guni ist schweizer vorname? habe ich noch nie gehört... :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein. Ist die Kurzform eines seeehr alten nordischen Namens ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Ich wollte mich damals in einem Chat mit Anne anmelden, abgeleitet von meinem Namen Anett, war natürlich vergeben und da hab ich gedacht, dein einer Kater heißt Max, also nennste dich Maxi und ich hab mich hier angemeldet mit 37. Also bin ich Maxi 37. :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

Ich wollte meinen üblichen Nick hier anfangs nicht nutzen, daher hab ich mir einen Namen im Netz gesucht. Eigentlich hiess der "Amana" nur ich Doofie hab bei der Anmeldung ein "r" mit reingebastelt.
    Ich heiss hier schon so lange so, aber irgendwie fühl ich mich nie wirklich angesprochen, wenn es @ Armana heisst. :biggrin:

Edit: Wenn ich Lamere richtig ableite, dann ist das doch einfach französisch und heisst "Die Mutter", oder?
    La mère? Halt zusammengeschrieben und ohne Überstrich...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Kayleigh ist ein Lied von Marillion, es ist mein Lieblingslied. Der 11.9 ist mein Geburtstag. Daher mein Nick :grin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ich bin auch superunspektakulär -
    Ich heiße Claudia und bin Mama :biggrin:

@saguna: Wusste doch, dass der Name mir schon mal begegnet ist.

@topkapi: Jaja hätte ich den Film damals schon gekannt, wärs mir leichter gefallen, dich beim Wichteln zu erkennen. Nun muss ich immer an dich denken wenn ich hier am Restaurant "topkapi" vorbeifahr :biggrin: :biggrin: :biggrin:

@all: SEHR INTERESSANTES THEMA!!!!
  • BibileinBibilein

4,312

hui, das ist ja interessant. Naja ich reihe mich bei den unspektakulären mit ein. Bibilein ist einfach der Spitzname, den mir mal eine Azubine gegeben hat und in der Arbeit nannten mich dann einige so. Mittlerweile hat sich der Name irgendwie verbreitet und alle möglichen Leute nennen mich so.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Miaofeli schrieb:
    doro66 schrieb:

Ja ihr 2 seid nämlich schuld an diesem Thread *ggg* ;-) :biggrin:

Hihi, ja das dacht ich mir.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Bei Doro hatte ich richtig gedacht, bei Topkapi hatte ich an ein Okapi gedacht und dachte sie hätte das evtl. abgewandelt . Quasi in Top Okapi ;-) Den Film kenne ich nämlich gar nicht. Bei Maxi hatte ich gedacht das wäre vielleicht Tims 2. Name. Bei Waschbär habe ich richtig gelegen und klar MamaClaudia erklärt sich selbst. Bei Tinat vermute ich das sie ihren Vornamen abgekürzt hat und der Nachname mit T beginnt. Kaylight dachte ich mir auch ( das Lied ist soooo schön ) das ich den Ursprung erkenne nur die Zahlen dahinter wusst ich nicht.
  • tinattinat

11,944

Miaofeli schrieb:
    Bei Tinat vermute ich das sie ihren Vornamen abgekürzt hat und der Nachname mit T beginnt.
    Nein, weder noch. Aber ich hab das hier schon soooooo oft erzählt, dass ich keine Lust hatte hier noch mitzumachen. Also nix Tina. Daher auch ein doofer Nick, weil so ziemlich jede 2. hier tatsächlich Tina heißt :)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Um es in Toms Worten zu sagen " Darfi link? "
  • Juliane2Juliane2

955

Juliane hat mir schon immer als Name gefallen und ich nutze ihn daher im Internet gerne als Nick da mein anderer Nick hier leider schon vergeben war. Mit meinem wirklichen Namen möchte ich im Internet generell nicht in Erscheinung treten.
    Da es hier im Forum auch eine echte Juliane gibt die jedoch einen anderen Nick hat, haben wir Bibilein damit schon unbeabsichtigt sehr verwirrt. :biggrin:
  • lamerelamere

4,111

doro66 schrieb:
    :oops: :roll: ;-)

...la mere ist französisch und heisst, die Mutter. Ganz einfach und stupide also... :biggrin: ;-)

edit: huch... hab erst geantwortet und dann gesehen, daß mein nick ne menge leute interessiert... :oops: ich bin aber auch verplant... naja, aber ihr habts ja rausgekriegt... ;-)

armana hat mich auch schon eeeeeeeewig interessiert... ich dachte irgendwie immer dabei an armada...hier mit schiffen und so... :roll: :biggrin:

und wer MICH nochmal interessiert ist..... Marlies... :roll: :biggrin: ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Miaofeli schrieb:

Sag das bitte auch noch mal in deinen Worten, ich verstehs nicht.
  • lamerelamere

4,111

doro66 schrieb:
    Miaofeli schrieb:

Sag das bitte auch noch mal in deinen Worten, ich verstehs nicht.
    :oops: ich auch nicht....puuuuuuuuh.... :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich verstehe: Darf ich den Link einstellen? Aber was soll das wohl bedeuten? :traurig04: Feli, willst du mit Toms Worten, also: Darf ich den Link einstellen? von Tinat wissen, ob du den alten Link einstellen darfst, wo sie ihren Nick erklärt?? Hilf uns, schnell!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das habe ich auch nicht ganz verstandn :confused01:
    Mein Nick ist auch ganz einfach. Mein Spitzname. Und da der schon besetzt war kam das Geb.-Datum noch dazu
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Darf ich den Link haben ;-) Denn ich weiß nicht wo Tinat ihren Nick erklärt
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

:oops: :fies02: Das ist wie mit der Butter ganz vorn im Kühlschrank... Zu offensichtlich ;-) :roll: :oops:
  • lamerelamere

4,111

:lol: richtig... ;-)
  • tinattinat

11,944

lamere schrieb:
    [

und wer MICH nochmal interessiert ist..... Marlies... :roll: :biggrin: ;-)

Wieso, Marlies heißt doch wirklich so...
  • BibileinBibilein

4,312

ich dachte Marlies heißt eigentlich Marie Luise oder so :oops:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich werde von vielen "Hexchen" genannt, weil ich a) manchmal eine ziemliche Hexe sein kann, das aber so hart klingt, b) eine Kräuterhexe bin (beruflich bedingt) und c) früher als Wetterhexe bekannt war, weil es immer geregnet hat, wenn ich mit meinem Lieblingsfußballverein auf Auswärtsfahrt gefahren bin.

Aus Fußballkreisen kommt auch das "1910": Das Gründungsjahr des FC St. Pauli von 1910 :biggrin:

Ich hätte ja gern ne Auflösung des Nick von braten. Oder gibts die irgendwo? :oops:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Teil uns doch mal Deine Ideen mit die Du wegen Bratens nick hast ;-)

Vielleicht weil sie grade einen Braten in Arbeit hatte oder sie ist ein kleiner Satansbraten.....
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Entweder den echten Braten im Ofen, z.B. einen Schweinebraten oder so.. oder umgangssprachlich für schwanger sein "einen Braten in der Röhre haben" (kennt Ihr das?) oder sie hat den Braten gerochen, dass sie hier hängen bleiben würde.. :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Stimmt, Bibi hat recht, Marlies heißt Marie-Luise. So was, ich hab gedacht das ist ihr echter Name :)
  • VansessaVansessa

903

Mein nick passt in die kindermund Abteilung. Als kleines Mädchen habe ich mich selber Sessa genannt, und als mir meine Eltern dann beibringen wollten Vanessa zu sagen, wurde es halt erstmal Vansessa.
  • sweety05sweety05

3,384

Mein Mann nennt mich oft Süße und weil ich das als Nick nicht so toll fand, hab ich einfach sweety draus gemacht. Das allein war aber schon vergeben, hab deshalb das Geburtsjahr von meinem Sohn rangehangen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

na anjah ist langweilig wie einfach.

anja der Vornahme und h der Anfang vom Nachnahmen..also schlicht und einfach.
  • PerlePerle

1,284

@Vansessa: Ich habe gerade überlegt, warum du deinen Namen erklärst... :fies02: :oops: ich habe aber bisher auch immer, immer das 1. s überlesen.

Mein Nick ist auch ein Kosewort von Männe für mich und weil ich das so gern habe :grin: , war es also kein langer Weg dahin.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei mir ist es so ähnlich wie bei Hexchen1910, allerdings wurde mein Lieblingsverein ein paar Jährchen früher gegründet. ;-)
    Simone ist mein Vorname und im Jahr 1893 wurde der VfB Stuttgart gegründet! Freut mich noch jemand mit diesem Hobby hier zu wissen!
  • littlejakelittlejake

3,185

Vansessa schrieb:
    Mein nick passt in die kindermund Abteilung. Als kleines Mädchen habe ich mich selber Sessa genannt, und als mir meine Eltern dann beibringen wollten Vanessa zu sagen, wurde es halt erstmal Vansessa.
    :oops: Ich trau es mich ja fast nicht zu sagen, aber dass da ein Buchstaben-Dreher drin ist ist mir bis heute nicht aufgefallen...
  • milchbartmilchbart

2,721

mir auch nicht ;-)
    braten war -glaube ich- der Arbeitstitel für Peter, als dieser noch im Bauch war. Ich bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Mein Nick passt auf den ersten Blick nicht zu mir, ich habe vom Aussehen her nicht viel gemein mit der stolzen Figur aus Tolkiens Buch. Aber ich konnte mich doch immer in vielen Dingen mit ihr identifizieren, daher bin ich nun seit vielen vielen Jahren die Eowyn. Und da ich im Laufe der Jahre viele Freundschaften im Internet geknüpft habe, werde ich von vielen auch tatsächlich im realen Leben Eo genannt :cool:

Ich habe mir den Namen Eowyn (eigentlich schreibt es sich ja Èowyn) vor langer Zeit zugelegt, als "Der Herr der Ringe" von Tolkien noch längst nicht so bekannt war wie heute. Die meisten wussten mit dem Namen nichts anzufangen, so konnte ich immer schnell die Spreu vom Weizen trennen :biggrin: wer Tolkien gelesen hatte, hätte sicher nicht so dämlich gefragt was der Nick zu bedeuten hat :roll:

Aber tief in meinem Herzen bin ich ja eigentlich ein Hobbit :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps