SS-Test positiv, ab wann zum Gyn Arzt?

Hallo ihr Lieben. Ab wann wart ihr beim Arzt nachdem ihr positiv getestet habt?
Bin heute ES + 13 und habe positiv getestet. In 2 Tagen wäre mein NMT.

Kommentare

  • bearbeitet 3. 12. 2019, 12:34
    Also wenn du hald jetzt schon bald gehst, wird die FÄ noch nicht viel sehen...

    Am sinnvollsten ist es immer, Ende der siebten Woche zu gehen (also so bei 6+6), da man da meist schon den Herzschlag sieht! ❤️

    Ruf bei deiner FÄ an, dann sagt die Sprechstundenhilfe, wie das in deren Praxis gehandhabt wird.

    Und ❤️lichen Glückwunsch natürlich! 🥰
  • @Schnee_wittchen Supi, das klingt nach nem Plan. Dann lasse ich mir für später einen Termin geben. Daaaanke dir 🥰
  • Ich hab immer gleich nach den positiven Tests angerufen. Bin dann auch immer die folgetage hin. Gesehen hat man da natürlich noch nichts, aber schonmal Blut genommen und so. Zwei Wochen später bin ich dann wieder hin und Herzchen hatten geschlagen.
  • Ich bin auch sofort hin weil ich so aufgeregt war, muss mich aber meinen Vorrednerinnen anschließen. 2 Wochen lang war nichts zu sehen. Das war echt nervig, nicht zu wissen ob es sich überhaupt um eine richtige SS handelt
  • Also ich hab am 24.08 positive getestet
    Und hab am 04.09 mein Termin da wird man doch hoffentlich was sehen oder 😅🤰🏻
  • @Diana_c Ich sag’s mal so: mach dich nicht verrückt, wenn man noch nicht sooo viel sieht.
  • @laralara Haha ok Dankeschön 😅
  • Wie weit bist du denn dann nach deiner Berechnung?
  • @Diana_c ist nicht böse gemeint 😉ich kann verstehen, dass man sehr aufgeregt ist und es nicht erwarten kann ( gibt mir auch so) Erfahrungsgemäß sieht Manns früh immer eher wenig-deshalb bin ich beim 2. Kind später gegangen. Aber wie gesagt, ich kann das verstehen
  • @xalepina 5 Woche laut meiner Berechnung ❤️ @laralara Ach Quatsch alles gut haha 😘 ich bin halt echt total aufgeregt❤️
  • Bei 5 kann es schon sein, dass man nichts sieht. Also falls man erst mal nichts sieht, fieberst du halt bis zum nächsten Termin, aber ich kann verstehen, dass du sofort hin willst.
  • Bei 5plus soll das heißen, irgendwie wird das Plus Zeichen bei mir nicht angezeigt
  • @Diana_c Man wird eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen und evtl einen kleinen Punkt. Einen ❤️-schlag sieht man da noch nicht. Das kommt dann zwei Wochen später.
    Ich bin eh überrascht, dass du so früh einen Termin bekommen hast. Die meisten FÄ‘s vergeben erst Termine, wenn man den Herzschlag sehen kann.
    Aber ich kann dich total verstehen! 🥰 Ich wollte beim ersten Kind auch gleich gehen...
  • @Schnee_wittchen Ich bin auch mal gespannt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum