Nick! Dichtung und wahrheit

2»

Kommentare

• PerlePerle

1,284

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    littlejake schrieb:
    Vansessa schrieb:
    Mein nick passt in die kindermund Abteilung. Als kleines Mädchen habe ich mich selber Sessa genannt, und als mir meine Eltern dann beibringen wollten Vanessa zu sagen, wurde es halt erstmal Vansessa.
    :oops: Ich trau es mich ja fast nicht zu sagen, aber dass da ein Buchstaben-Dreher drin ist ist mir bis heute nicht aufgefallen...

:biggrin: Da bin ich wenigstens nicht die Einzige - das baut mich auf.
  • lamerelamere

4,111

tinat schrieb:
    lamere schrieb:
    [

und wer MICH nochmal interessiert ist..... Marlies... :roll: :biggrin: ;-)

Wieso, Marlies heißt doch wirklich so...

:roll: eben... ;-) auch wenn das nun wohl doch n echter nick is... :oops:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

@Eo

Dann nenn ich mich mal Weizen *gg* Ich werde übrigens auch von meinem Mann Feli genannt und von fast allen Braunschweigern die ich kenne. Hier in Solingen kenne ich kaum Leute und die dann nicht via Netz so das sie mich Melanie nennen. aber lieber wär mir Feli......
  • tesorotesoro

4,431

Kayleigh119 schrieb:
    Kayleigh ist ein Lied von Marillion, es ist mein Lieblingslied. Der 11.9 ist mein Geburtstag. Daher mein Nick :grin:

Huch? Noch ein Marillion-Fan hier? Is ja witzig... :cool:

Tesoro ist Spanisch und bedeutet Schatz! So einfach ist das. Ist schon ziemlich lange meine Netz-Identität.
  • MelianMelian

855

littlejake schrieb:
    Vansessa schrieb:
    Mein nick passt in die kindermund Abteilung. Als kleines Mädchen habe ich mich selber Sessa genannt, und als mir meine Eltern dann beibringen wollten Vanessa zu sagen, wurde es halt erstmal Vansessa.
    :oops: Ich trau es mich ja fast nicht zu sagen, aber dass da ein Buchstaben-Dreher drin ist ist mir bis heute nicht aufgefallen...
    Ich hab auch die ganze Zeit an einen Buchstabendreher geglaubt.

Mein Nick ist auch eine Tolkien-Figur... Melian kam nach Mittelerde, um die Vögel dort das Singen zu lehren. Im Wald von Nan Elmoth traf sie mit Fürst Elwe zusammen, ihrem späteren Ehemann, auch König Thingol genannt.
    Bekannt ist sie auch für ihre Einblicke in die Zukunft (bei mir allerdings Fehlanzeige...)

Bei meiner Anmeldung habe ich übrigens zuerst geliebäugelt mich Ripley zu nennen, nach einer meiner Lieblings-Filmheldinnen :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    An mir ist nichts Rätselhaftes, irgendwann enstand ganz privat Marlies weil Marie Luise zu lang war/ist.

Aber ganz korrekt heiße ich Maria Luise :roll: Mein Vater hat sich bei der Anmeldung vertan. Und meine Oma, die den Namen ausgesucht hatte, hat ihm das nie verziehen. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Melian schrieb:
    Bei meiner Anmeldung habe ich übrigens zuerst geliebäugelt mich Ripley zu nennen, nach einer meiner Lieblings-Filmheldinnen :biggrin:
    Aus den Alien-Filmen? Ich liebe Alien!!!!
  • tinattinat

11,944

Also ein typischer Querschnitt hier - Namen aus Büchern und Filmen, Abkürzungen vom Realnamen, Kosenamen... :)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich bin auch ganz unspektakulär - ich wollte mich hier zuerst nicht mit meinem "richtigen" Internet-Namen anmelden, mit dem ich in anderen Foren aktiv war, und habe daher einfach Snoopy genommen, weil ich den so toll finde :grin: ... Da Snoopy allein schon belegt war, kam noch das Geburtsjahr 82 dran ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

Mein Name ist einfach mein Vorname und mein Geburtstag. Also Iris der Name und 3105 der Geburtstag.
    In manchen Foren bin ich auch als Quaxi unterwegs, weil das so gut zu unserem Nachnamen Fröschl paßt und ich habe als Kind den Wetterfrosch vom ORF 1 geliebt. der hieß auch so.
  • CluelessClueless

871

Clueless - weil ich Euch am meisten brauche wenn ich mal wieder richtig "ahnungslos" bin :grin:
  • NanakiNanaki

3,896

Nanaki nach meiner Lieblingsfigur aus meinem Lieblingsrollenspiel Final Fantasy 7.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Clueless schrieb:
    Clueless - weil ich Euch am meisten brauche wenn ich mal wieder richtig "ahnungslos" bin :grin:
    Cool! DAS ist ja mal richtig originell :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mamaclaudia schrieb:
    Clueless schrieb:
    Cool! DAS ist ja mal richtig originell :cool:

Ja allerdings.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Mann hat sich während meiner Schwangerschaft hier angemeldet, weil wir Rat und Tat suchten und da wir eingentlich in allen foren so unterwegs sind, wurde das hier auch so ;-) .
    Image Assembly heißt es eigentlich richtig und ist das Pferd von meinem Mann :grin:
  • littlejakelittlejake

3,185

imageassembly schrieb:
    Image Assembly heißt es eigentlich richtig und ist das Pferd von meinem Mann :grin:

:shock: Wie schade, dass mein Mann mit Reiten nichts am Hut hat. Gibt viel zu wenig reitende Männer! Herzlichen Glückwunsch zu dem seltenen Exemplar ;-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

imageassembly schrieb:

:shock: Jetzt kommen die immer noch ausgefalleneren Erklärungen. :grin:

@littlejake: Mein Mann würde gerne, aber da fehlen einfach Zeit und Geld :roll:
  • littlejakelittlejake

3,185

Glaubst du ich hätte meinen Mann bisher mal auf mein Pferd bekommen? Schade, er hätte die Möglichkeit, will aber nicht. Wollen wir tauschen :eek02:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

littlejake schrieb:
    Wollen wir tauschen :eek02:
    :shock:
    Obwohl, dann hätte ich ja auch die Möglichkeit...... Hm.......
    NÖ! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • dccdcc

628

dcc steht für deadcanchat

Ich komme ja vom Musikgeschmack her aus der Gothic-Richtung und da gibt (bzw. gab :traurig05: ) es die Gruppe Dead Can Dance, die zufällig meine absolute Lieblingsband ist. Vor Jahren meldete ich mich mal bei einem Chat an und ersann die Abwandlung DeadCanChat. Schnell wurde daraus dcc, da keiner immer den ganzen langen Namen schreiben wollte, wenn man mich ansprach.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich will noch mehr! :oops: ;-)
    Was ist denn z.B. mit rajenriver, dr.boyer, M.Jasper, Kuti, Toetouch, ed24...
    Sorry, bin gar nicht neugierig...*dumdidum*
  • supisupi

8,312

Schließe mich topkapi an. :oops: :biggrin:

@dcc: Das finde ich echt interessant - v.a. weil sich DeadCanChat auch noch in sich reimt, das ist mir irgendwie gleich aufgefallen, ich weiß nicht, ob das Absicht ist (vermutl. aber eher nicht,oder?)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also bei mir ist dass ne kleine Geschichte :)

Ich unterschreibe eingetlich alle meine internen Firmen-emails mit "Gruß,Bi*".
    Daher sprechen mich meine Kollegen auch mit Bi einfach an.

Eines Tages wurden neue Druckertreiber bei uns installiert, meine Kollegin suchte danach recht verzweifelt eine Funktion, die scheinbar nun einfach nicht mehr da war.

Naja, war sie schon nur auf einem anderen Registerreiter. Hab also schnell bei der Suche geholfen und das Problem gelöst. Sie war da so froh drüber, dass sie zu mir sagte, ach Bi* du hast mir echt den Tag gerettet.

Zu der Zeit hatte Enrique Iglesias seinen Hit Heroe im Radio ;)
    Und weil wir hier ein lustiger Haufen sind und der Song just in dem Moment
    lief, ging ich vor Ihr auf die Knie und sang zusammen mit Enrique "let me be your Biroe baby!"

Das halbe Büro hat sich tot gelacht - der Name blieb.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Biroe, das ist ja ne süße Geschichte!! Jetzt weiß ich auch endlich, wie dein Nick ausgesprochen wird. Ich hab es immer eher französisch ausgesprochen, weiß auch nicht warum.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps