Hilfe!! Mein Sohn will als Uhr zum Fasching gehen...

najonajo

1,083

bearbeitet 24. 02. 2009, 16:04 in Plauderecke
...Tolle Idee! :roll: Habt ihr Ideen, wie ich das in ein Kostüm umsetzen könnte? Nähen kann ich leider nicht...Vielleicht hat Eine von Euch einen Vorschlag und rettet mich?! :confused02:

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Als UHR? Das ist ja mal originell :) Hihihi... Also wie wäre es, wenn er schwarze Sachen anzieht, also Shirt und Hose, und dann bastelst du ihm eine Uhr, die auf das Shirt aufgesteckt wird mit Sicherheitsnadeln oder so. So eine mit beweglichen Zeigern, aus Pappe. Oder du bastelst nur die Zeiger aus Pappe, die werden an ihm festgesteckt, und auf das Gesicht wird eine 12 geschminkt, auf die Arme malst du mit weißer Stoffarbe die 9 und die 3 und die Beine bilden zusammen eine 6. Oder so... grübel
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Genial die Idee!

Ich würd ihm ähnlich wie tinat schrieb als Basis eine Farbe anziehen, ist ja egal knallblau, feuerrot oder gelb (ich persönlich mag kein schwarz bei Kindern).

Dann würde ich mir ein Stück Pappe nehmen und rund ausschneiden, dieses bekleben oder mit Farbe bemalen oder mit einem alten Stoff beziehen. Darauf dann die Uhr malen und Pappzeiger befestigen. Dieses Stück dann auf das eigentliche Oberteil nähen. Ich persönlich würde nichts mit Nadeln feststecken einfach aufnähen mit einfachen Stichen. Toll finde ich dann die Idee, Uhrzeiger ins GEsicht zu malen.

Meine Idee
  • JullaJulla

5,464

Die Idee ist super :biggrin:
    Und die Tipps auch.
    Erinnert mich daran, dass mein älterer Bruder mal als Zahnbürste gegangen ist :biggrin: :biggrin: :biggrin: Meine Eltern waren einige Abende damit beschäftigt, Trinkhalme an einem Pappkarton zu befestigen, den er sich auf den Kopf schnallen konnte :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gute Idee..

Aber sei froh ne Uhr läßt sich wie oben schrieben bewerkstelligen. Wenn du nicht mit Pappe festecken willst mahlst du halt die Uhr auf ein altes T-shirt.

Der Sohn einer Freundin will als Autowaschanlagenbürste gehen....und nun. :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Der Sohn einer Freundin will als Autowaschanlagenbürste gehen....und nun. :biggrin:
    Na da werden halt lauter Microfasertücher an ein Shirt genäht. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Super Idee!
    Oder Du malst nur das Zifferblatt auf ein T-Shirt und seine Arme sind dann die Zeiger. Dann kann er die Uhrzeit selbst machen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:fun47: Das ist mal kreativ..wirklich tolle Idee als Uhr..
    Weitere Umsetzungsvorschläge habe ich leider nciht..aber die Ideen hier sind ja schon mal toll :grin:
  • najonajo

1,083

Wow, Ihr seid ja toll! Mein Mann (!) hatte dann noch die Idee, ihn als Standuhr zu verkleiden- Pendel aufs Shirt malen und Zifferblatt ins Gesicht...Hm, ich werd`mal sehen...

Und ja, cool finde ich die Idee auch- mal sehen, was mir da in den nächsten Jahren noch so bevorsteht (er ist jetzt 3 3/4 J. und vor einem Jahr konnte er mit Fasching noch nicht so recht was anfangen. Es ist also quasi sein erster "richtiger" Fasching... :biggrin: ).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und wenn du ihm eine große Pappuhr irgendwie vor dem Bauch befestigst? So dass er das Zifferblatt vor dem Bauch hat,mit eingebauten Zeigern? WEnn das nicht zu schwer ist, sieht das bestimmt auch gut aus.

PS.: Meine Schwester ist übrigens mal als Litfasssäule gegangen, das war auch ziemlich lustig.
  • najonajo

1,083

So, wir haben uns nun für eine Variante von tinats Vorschlag entschieden. Allerdings fehlt uns noch die zündende Idee dafür, wie die Zeiger am Shirt festgemacht werden können, sodaß sie beweglich bleiben...Ich frag nochmal Euch- wie würdet Ihr das machen?
  • Juliane2Juliane2

955

Wie wäre es mit einem Gürtel umschnallen. Dann gibt es doch so kleine Metallclipse zum so flexible Luftpolsterpäckchen zumachen.Ich hab schon im Internet danach gesucht wie die richtig heißen. Das ist so ein Messingkopf mit zwei ca. 3 cm langen Metallteilen dran.Diese steckt man gemeinsam durch das Päckchenloch und knickt jeden dann in eine andere Richtung um. Damt könntest Du die Zeiger doch an einem Gürtelloch befestigen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

kann man die nicht mit 1 Stich festnähen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oder mit Klettband. Ein paar Klettbänder befestigen, so dass man den Zeiger, bei dem auf der Unterseite auch ein Klettband ist, immer mal wieder verstellen kann.
  • najonajo

1,083

Hach, Ihr seid super! Danke ! :grin:
  • tinattinat

11,944

Fooooootooooooooos!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

:biggrin: würde auch gern ein foto sehen vom 'ergebnis' ! :biggrin:
  • najonajo

1,083

Ich hoffe, daß sie im Kinderladen ein Foto machen- die Kinder verkleiden sich nämlich dort und werden auch dort geschminkt!
  • tesorotesoro

4,431

Du machst ein kleines Loch rein und in dem Loch nähst du einen Knopf fest der über das Loch hinausragt und alles festhält?

Wär das nicht was?
  • najonajo

1,083

Nun ist der Plan schon wieder geändert, Monsieur möchten sich nicht im Gesicht anmalen lassen- fand er letztes Jahr auch schon doof...Jetzt hatte mein Papa gerade noch eine Idee- so wirds gemacht! :grin: Foto folgt!
  • lamerelamere

4,111

*sing*...wir wolln ein foto sehn, wir wolln ein foto sehn, wir wolln wir wollln wir woooolln ein fotooo sehn...

hab extra auf beobachten geklickt und ich warte schon ganz gespannt wie er wohl als uhr aussieht! :grin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps