Zaubertricks für 3-4jährige gesucht

CluelessClueless

871

bearbeitet 25. 02. 2009, 23:08 in Plauderecke
Hi,
wir planen zum geburtstga unserer "großen" eine Hexen- und zaubererparty. hat jemand tipps für ein paar einfache zaubertricks mit denen man die kleinen verblüffen kann ?
Und was machen hexen und zauberer statt der üblichen "schatzsuche" ?
danke für die hilfe !
liebe grüße

Kommentare

• dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Leider kann ich keine Zaubertricks, aber schau doch mal bei euch in die Bücherei (falls du Mitglied bist). Bei uns gibt es da einige Bücher zum Thema.

Ansonsten würde ich mit Watte dekorierien. Diese langziehen und als Spinnennetze aufhängen. Vieleicht hast du auch so kleine Gummispinnen. Du könntest auch ne Fruchtsaftbowle machen und das Gefäß wie einen Zauberhut verkleiden.

Einen Ersatz für das Spiel fällt mir leider nicht ein.

Viel Spaß :grin:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Hexenbesenrennen - wie ein Staffellauf, nur halt mit einem Besen, der stattdessen weitergegeben wird.

Hexentanz auf der Zeitung - Da werden Lieder gespielt ähnlich wie bei Reise nach Jerusalem, beim Stopp wird die Zeitung immer auf die Hälfte zusammengefaltet, bis nur noch einer übrigbleibt, der die Zeitung am Kleinsten gefaltet hat. Wichtig ist, dass keiner mit den Füßen die Erde berühren darf und nur auf der Zeitung sein darf.

Zauberhütetanz - Das ist ähnlich wie der Tanz mit der Apfelsine zwischen zwei Gesichtern.

Und zum Schluß noch die Zauberjagd - wie die Schnitzeljagd, nur dann mit etwas zauberhaftem im Ziel, z. B. eine Hexenbowle, die man aus Hagebuttentee und und Blutorangesaft zusammenmixt.

Zaubertricks:
    Da fällt mir eigentlich nur der Verschwindetrick ein. Irgendetwas verschwinden lassen, dass vorher in aller Kinder Augen war und diese dann anschließend dieses Teil suchen lassen. Es muß aber ein Gegenstand sein, der sofort ins Auge fällt, irgendwas krachbuntes oder was besonders "schräges".
  • CluelessClueless

871

Hi,
    danke für eure tipps. die party haben wir gut überstanden, alles lief super.
    und statt schatzjagd haben wir die kinder auf zaubertrank-zutaten jagd geschickt :grin: Und dann haben wir einen tollen trank gemixt !
    liebe grüße
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps