AIDA mit Kleinkind

Annette2Annette2

440

bearbeitet 17. 02. 2009, 13:25 in Plauderecke
Mich würde mal interessieren, ob schon mal jemand Urlaub auf der Aida mit einem kleinen Kind gemacht hat. Mein Mann hat mir die Reise zum zehnjährigen Hochzeitstag geschenkt, und ich würde die Kleine gerne mitnehmen. Ich weiss, dass sie begeistert sein wird, aber ich habe alle muttertyptsichen Horrovisionen und seh die Kleine schon ständig über Bord gehen...hat jemand Erfahrung ?

Liebe Grüße

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab keine Erfahrung, aber ich würde mal auf die Homepage gucken oder mal da anrufen und fragen, wie das mit Kindern ist. Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass da ein Kind über Bord geht, die haben doch bestimmt eine massive, hohe Reling.
  • Juliane2Juliane2

955

Eine Bekannte von mir hat das mal gemacht, aber das Kind war da ca. 8 Monate alt. Das hat wohl prolemlos geklappt, aber der war natürlich noch nicht mobil.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die haben doch auch Spielzimmer und Kinderprogramm also denk ich das es schon sicher ist. ;-)
  • Silke76Silke76

1,109

Hi!
    Ich war mal auf der Aida, allerdings noch ohne Kinder ;-) Denke schon, dass das geht. Kommt vielleicht darauf an, wohin die Reise gehen soll! Auf dem Sonnendeck fand ich es aber für KInder echt nicht so toll, einfach weil da der Raum so eng ist und die Leute bei schönem Wetter Liege an Liege liegen (welch ein toll klingender Satz :biggrin: ) und es mit Schattenplätzen echt schwierig war. Ich fand einfach die Bewegungsfreiheit generell auf so einem Schiff nicht so doll. Hm, mir fällt noch ein, dass Babyfone an Bord wohl nicht funktionieren sollen. Wegen der Stahlwände in so einem Schiff. Also schwierig mit "weggehen" abends wenn das Kind schläft. Ich würds glaube ich erst machen, wenn die Kids größer sind und sich auch mal alleine zurecht finden.
    Hilft das?
    Grüßle
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich war noch nicht auf der AIDA, aber Freunde von uns sind schon ein paarmal damit gefahren, und meinten, das wäre für Kinder super ... die haben wohl einen Kinderbereich und total viel Kinderanimation, und über Bord fällt da auch keiner mal eben so ;-)
  • Annette2Annette2

440

danke für die vielen Infos und Tips...werds mir nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
    Schätze, das ist wohl normal, dass man als Mutter dauernd so übervorsichtig ist (Göga nennt's "hysterisch")...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps