Ein Spielchen für die Neugier

1243244246248249563

Kommentare

• MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oha Über Hundert auf jeden Fall ich bin kein guter Schätzer... Alle auch von uns beiden gelesen. Seit 2 Jahren leihen wir uns unser "Futter" aus der Bücherei weil wir keinen PLatz für weitere Bücher haben... Wenn wir die alle gekauft hätten wären es mehrere Hundert.... Elenas und Toms natürlich nicht mitgezählt.

Auch ich gebe die Frage weiter, weil ich die echt interessant finde.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

ungefähr 6 Meter Regal ;-) (ist einfacher als Zählen), alle von mir gelesen - mein Mann liest kaum ... dazu dann diverse Fachbücher aus dem Studium, die sind im Schrank - auch alle gelesen .... und ungefähr 60-80 Kinderbücher (ich weiß es gar nicht genau).

Und nochmal die Frage ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ca. 10 Meter Regal, auf dem Dachboden noch ungefähr 10 Kisten Taschenbücher und Juniörchen hat 2 Regalfächer voll. Gelesen habe ich die meisten. Die die ich noch nicht gelesen hatte, habe ich während Juniörchens Anfangszeit gelesen als ich im Marsupi auf und ab marschiert bin ;-)

Kannst Du Dich von Büchern trennen oder hebst Du ALLE auf?
  • tinattinat

11,944

Ich hab kein Problem mit tauschen, verkaufen und sogar wegwerfen. Erst letzten Freitag gingen welche in die Altpapiersammlung :)

Was ist dein Lieblingsgenre bei Romanen?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Das wechselt extrem. Aber ich mag selten Krimis und keine Schnulzen.

Was liest Du momentan?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Immer noch "Kulturgeschichte der deutschen Küche" und bin immer noch auf Seite 13 - jetzt schon seit 3 Wochen :roll: Furchtbar! Ich sollte wirklich wieder mehr lesen und nicht so viele DVDs glotzen...!

Wie lange (also wie viele Seiten lang) gibst Du einem Buch die Chance interessant zu werden, bevor Du es gelangweilt zur Seite legst?
  • tinattinat

11,944

Zehn, zwanzig Seiten vielleicht.

Was macht ein Buch langweilig?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    seitenweise keine wörtliche rede :oops:

wieviele bücher liest du im monat ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Im Moment nicht mal eines...! Früher: jeden Tag eines ;-)

Bist Du ein Wort-für-Wort-Leser oder eher ein Abschnitt-Leser?
  • tinattinat

11,944

Ich bin der klassische Überflieger.

Wie viele DVDs schaust du pro Woche?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    keine

hörst du noch CDs ?
  • tinattinat

11,944

Eigentlich nicht, die sind im Grunde alle digitalisiert.

Was nimmst du zum Musikhören?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein iphone. Hab daheim so eine Station mit Böxchen, da kann man das draufstellen und hören. Wunderbar!

Hörst Du lieber Radio oder CDs/Alben/Titel (weiss gar nicht, wie man das in der digitalisieren Welt nennen soll...!)?
  • tinattinat

11,944

Ich hör Radio und Itunes :)

Lieber ein Hörbuch, ein Buch oder einen Film?
  • supisupi

8,312

Ich bin eigefleischter Radiohörer (SWR1 und 107,7). Aueßt wenn ich alleine Auto fahre - da brauche ich Musik mit "Rumms" und höre so richtig laut meine "Techno-Sch..." wie mein man immer zu sagen pflegt. :roll:

Welche ist "Deine" Musikrichtung?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hmm, Hörbücher find ich eigentlich nicht schlecht, aber ich wüsste nicht, wann ich die hören sollte. Dann doch lieber Bücher - das kann man besser "nebenher". Film ist auch gut, wobei dann doch lieber Serien als einen ganzen Film..!

Meine Musikrichtung ist eigentlich querbeet. Pop, Klassik, wasauchimmer, mir fallen eigentlich auch nicht gleich die Ohren ab, wenn Schlager gespielt wird, auch wenn ich mir jetzt nicht unbedingt eine CD davon zu tun würde oder eine entsprechende Sendung sehen würde..!

Dein heutiges Nachmittagsprogramm?
  • sweety05sweety05

3,384

Nachher kommt eine Freundin mit ihren beiden Zwergen zu uns, da freut sich mein Kleiner auch schon wie Bolle drauf und wir Frauen können mal wieder schön ratschen. :grin:

Und deins?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich düse gleich mit Tom zu Elenas Schule und hole sie ab, kaufe unterwegs noch Baguette und Salat ein für das Abendessen und spiele dann mit Tom und bin parat wenn Elena fragen zu den Hausaufgaben hat.

Welches Schulfach fiel Dir schwer?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jedes, weil es eben Schule war :groggy: Ich fand schon die Grundschule doof...! Ansonsten waren meine schlechtesten Fächer Handarbeit und Kunst ;-)

Warst Du eine gute Schülerin?
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Ich wär sicher noch viel besser gewesen, wenn ich nicht so faul gewesen wäre. Aber ich war ganz gut, ja.

bist du eine pikobello mülltrennerin?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Papier und Glas trenne ich. Der Rest ist hier gar nicht zum Trennen vorgesehen..! Ich krieg immer die Krise, wenn ich bei meinen Eltern bin, weil ich nie weiss, was jetzt genau wie getrennt werden soll und in welchen Sack was kommt. Ist ja 'ne Wissenschaft für sich....!

Wenn Du Glas entsorgst, was ist das dann hauptsächlich? Weinflaschen? Babygläser? Gurkengläser?
  • tinattinat

11,944

Hm, Ölflaschen, Honiggläser, Pestogläser...

Kennst du einen schönen Spruch zu Ostern?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nä. Bei Ostern fällt mir immer nur der Sketch von Emil ein mit dem Kreuzworträtsel und natürlich der von Polt mit Osterhasi - Niklausi. Kein Spruch also..!

Wieso?
  • tinattinat

11,944

Postkarten für Kunden... ;)

Musst du heute noch was erledigen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nur noch mit den Hunden gehen

Und was machst du heute noch?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

das übliche - Diplomarbeit schreiben.

In welchem Fach wirst Du Deinen Kindern später am liebsten in der Schule helfen?
  • tinattinat

11,944

Deutsch und Englisch :)

Worüber denkst du häufig nach?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

..wie es wäre, wenn meine Mama noch leben würde.

Leben Deine Eltern beide noch?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ja und ich will gar nicht daran denken das sich das ändern könnte......

Hast Du Angst vor Deinem Tod?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ja, ganz furchtbare ... immer, wenn ich irgendwas von gestorbenen jungen Leuten höre, kriege ich Angst! :oops: Ich möchte gerne uuuuuuuralt werden :grin:

Denkst Du viel über den Tod nach?
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Ja, das habe ich. Aber diese Angst besteht nur darin, dass ich meine Tochter gut versorgt wissen möchte.

Ich gebe die Frage weiter. Hast du Angst vor dem Sterben?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich möchte eigentlich nicht so alt werden, weil ich eher Angst davor hab, in einem Heim vor mich hinzuvegetieren, dann tret ich lieber früher ab. Aber in 20 Jahren denk ich da vermutlich anders drüber.

Ist schon mal ein ganz naher Verwandter oder Freund von dir gestorben?
  • littlejakelittlejake

3,185

Nein, zum Glück nicht.

glaubst du an ein Leben/ eine Existenz nach dem Tod? Wenn ja, an welche?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da glaub ich nicht dran. Ich glaub, dass wir einfach tot sind, wenn wir sterben und das auch bleiben.

Was glaubst du diesbezüglich?
  • tinattinat

11,944

Nichts bestimmtes. Ein Leben nach dem Tod interessiert mich eigentlich nicht, aber ich finde den Gedanken schön, eine Seele zu haben, die sich das Leben bewusst aussucht und dadurch etwas lernt. Aber ob ich daran nun wirklich glaube, kann ich nicht sagen.

Mal was weniger schwermütiges: Magst du Comedians?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Michael Mittermair find ich gut.

Wer hat zuletzt bei dir geklingelt?
  • tinattinat

11,944

Ich glaub das war unser Besuch am Wochenende.

Klingeln bei euch manchmal komische Leute?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

letztens waren 2, die uns abends um halb 9 irgendeinen "tollen" Stromtarif andrehen wollten :roll: ... ab und zu auch irgendwelche Leute, die Obst verkaufen wollen oder die Johanniter (zu denen bin ich aber nicht mehr freundlich, seit mir mal einer ziemlich schnippisch kam) ... aber grundsätzlich kommt sowas eher selten vor ...

Lässt Du Dich leicht bequatschen von Leuten, die Dir was andrehen wollen, oder bist Du da resistent?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da bin ich resistent.

Was hast du heute an Obst und Gemüse gegessen?
  • tinattinat

11,944

Einen kleinen Salat und ein winzigstel Trauben (die das Kind im Supermarkt wollte, dann aber natürlich nicht mochte, und jetzt muss ich diese doofen Dinger essen!).

Was ist deine Fast Food Sünde?
  • agripinaagripina

963

1 Banane, 1 Orange, Salat und Kartoffeln...könnte mehr sein :-/

Edit: Zu langsam...

Ich gehe hin und wieder gerne mal zum Mc Doof, hält sich aber zum Glück in Grenzen.

Bist du der Meinung du ernährst dich gesund?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 25. 02. 2009, 23:51
    Ich ernähre mich nicht wirklich ungesund aber es gibt sicher Leute die sich gesünder ernähren hier im Forum.

Was tust Du für Deine Figur?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

öh - heute ist wirklich kein guter Tag für so eine Frage :biggrin: ... bisschen Möhren-Gemüse bei meiner Schwiegermutter ... eigentlich wollte ich heute abend noch ein bisschen Zuchhini-Suppe essen, aber jetzt hab ich Massen an Popcorn und Schokolade intus und bin satt :oops:

ok, zu spät ... Fast-food-Sünde hab ich eigentlich nicht ... ich hab seit Jahren kein FAst-Food mehr gegessen, wenn man von gelegentlichem Bestellen beim Pizza-Service absieht (das zuletzt am Karnevalssonntag - hat meine Schwiegeroma zum 88. ausgegaben :grin: ) - meine Sünde ist eher die Schokolade :confuded:

Ahhh, ihr seid zu schnell ... jein - das, was ich koche, ist schon gesund - allein wegen der Kinder! Aber das, was ich außerhalb der normalen Mahlzeiten esse, bzw. manchmal auch anstelle der normalen Mahlzeiten, das ist sicher nicht gesund ... Obst zwischendurch könnte auch mehr sein, aber ich mag's einfach nicht gerne :oops: (bzw. Obst mag ich eigentlich sehr gerne, aber ich finde das so mühsam zu essen :oops: )

Für meine figur tu ich nix, außer dass ich sämtliche Kurzstrecken zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledige ... und ich renne die Treppen hier im HAus immer (3 Treppen) - abends auch öfters schonmal mehrfach, wenn ein Kind wach wird und nicht direkt wieder einschläft ;-)

Ernährst Du Dich "vorschriftsmäßig"?
  • tinattinat

11,944

Nö. Ich ess so gut wie kein Obst. Ich leb noch :) Und ich mach mir auch absolut keinen Kopf deswegen. Dafür ess ich andere Sachen nicht...

Welches Spielzeug deines Kindes hättest du am liebsten selbst gerne?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da sie mich ja immer gerne mitspielen läßt, hält sich mein Neid in Grenzen.

Freut sich dein Kind, wenn es pupst oder rülpst?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich finde alles zum bauen toll ... Bauklötze, Duplo, Lego ... aber auch die Puzzles (wobei ich gerne größere hätte - die 48-Teile-Puzzles fordern mich nicht soooo sehr :cool: ) und die Knete :grin: ...

Ja, beide freuen sich riesig :biggrin: :cool:

Welches Spielzeug Deines Kindes würdest Du am liebsten entsorgen?
  • agripinaagripina

963

Aktuell sein "Lala-Buch" dass er am WE von Freunden geschenkt bekommen hat, so ein lärmendes Buch das Lieder in sehr schlechter Qualität und nichtmal musikalisch richtig wiedergibt - es raubt mir den letzten Nerv aber er liebt es :shock: und weint wenn ichs ihm wegnehme :oops:

Warum schenken einem kinderlose Paare gerne solch einen Müll?!?
  • sopie74sopie74

2,615

Vielleicht um sich an uns Eltern für unser pausenlos verzücktes 'nur-ein-leben-mit-kindern-ist-wirklich-erfüllt'-Geschwafel zu rächen ;-) :biggrin: so hab ich das zumindest als kinderlose lange Jahre gemacht. Meine Schwester rächt sich jetzt und schenkt mir Stück für Stück alles wieder zurück :roll: ;-)

Was nervt dich sonst noch an kinderlosen Freunden?
  • tinattinat

11,944

Nichts.

Wie ist der Plastikspielzeuganteil in eurem Kinderzimmer?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

An Spielzeug... Hmmm 70 % denk ich mal.. Er liebt eben Lego.....

Frage vergessen.... tz

Bist Du schusselig?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum