ich suche ein regal oder schränke/kommoden für das ganze spielzeug, die in lillys zimmer unter die dachschräge (max. höhe 72 cm) passen. bisher bin ich noch nicht so recht fündig geworden. im idealfall sollte es erle sein. habt ihr ideen ?
Ja, das würde ich auch machen. Wir haben eines für Hannah, das schätzungsweise 90cm hoch ist und in das Schilfkörbe passen, die alle mit unterschiedlichen Spielsachen gefüllt sind. Also eine Puppenkiste, einmal Lego, Playmobil, usw.
Und wehe jemand räumt die Kisten nicht sauber getrennt nach Spielzeugsorten ein...
Also ich kann das System empfehlen, da man die Körbe bei Bedarf auch einfach mal austauschen kann und so immer wieder mal Spielzeug für eine Weile wegräumen und anderes aus dem Keller holen kann.
Mein Vater hatte mir letztens mal nen Link geschickt, heißt Flexicube und ist ein Regalsystem, dass sich aus einzelnen Würfel zusammensetzt, die kann man wohl so zusammenstellen, wie man's braucht. Gibts aber glaube ich nur in Buche, ist nicht ganz so günstig wie das schwedische Möbelhaus, aber dafür auch länger verwendbar... Müsstest du mal googeln (oder ich stell den Link ein, wenn ich darf ;-) )
wir haben in beiden Kinderzimmern das Trofast System. Tom hat Kiefer, Luzie weiss. Ich finde es gut. Es ist so stabil, dass ein Kind da auch drauf herumklettern kann (was unweigerlich irgendwann passieren wird) und die Ordnung ist so "rudimentär" dass auch ein Kleinkind damit klar kommt,.
+
Blöd finde ich die Deckel - die gehen schwer drauf, deswegen fliegen sie immer rum.
und ich hatte mir eingebildet, dass sich die Schubkästen "beschriften" lassen - ich hatte Bilder gemalt, was drin sein soll.... aber leider hält nicht eine Sorte Klebeband auf dem Plastik.
Kommentare
59,500
59,500
59,500
871
10,947
edit: ah okay
3,185
Und wehe jemand räumt die Kisten nicht sauber getrennt nach Spielzeugsorten ein...
Also ich kann das System empfehlen, da man die Körbe bei Bedarf auch einfach mal austauschen kann und so immer wieder mal Spielzeug für eine Weile wegräumen und anderes aus dem Keller holen kann.
59,500
10,947
2,615
25,096
7,124
+
Blöd finde ich die Deckel - die gehen schwer drauf, deswegen fliegen sie immer rum.
und ich hatte mir eingebildet, dass sich die Schubkästen "beschriften" lassen - ich hatte Bilder gemalt, was drin sein soll.... aber leider hält nicht eine Sorte Klebeband auf dem Plastik.
10,947
schon gefunden , danke ;-)
@anja:
billy sind ja nur offene regal, oder ? ich wollte, dass auch mal verschwindet und man nicht immer allen krempel gleich sieht