Ab wann habt ihr Schokolade essen lassen?

PetzL24PetzL24

547

Symbol
bearbeitet 3. 04. 2013, 16:56 in Ernährung
Eine Bekannte von uns, sagt immer, Kinder BRAUCHEN Schokolade... Sonst haben sie einen Mangel an Glückshormonen... Sie sagt, dass Kinder dadurch fröhlicher sind und mehr lachen.

Ich persönlich unterstütze diese Theorie zwar nicht, ich bin aber auch nicht so, dass ich Lea GAR KEINE Schokolade essen lasse!

Sie ist jetzt bald ein Jahr und hat auch schon mal Schokoladenkuchen oder auch Nutella kosten dürfen...

Gestern hat sie auch ein wenig Schokolade aus ihrem Osternest essen dürfen...

Ich finde nicht, dass es so schlimm ist wenn Kinder BEWUSST und IN MAßEN Schokolade essen dürfen...

Aber ich achte schon drauf, dass es sicher nicht jede Woche so ist und nicht zu viel!

Es gibt ja auch noch das komplette Gegenteil... Wo die Kinder gar nichts mit Zucker drin essen dürfen bis sie es selbst verlangen oder so...

Es muss eh jeder selbst entscheiden wie er wann was gibt...

Wie handhabt ihr das?

Findet ihr es gut wenn auch kleine Kinder mal schoko kosten dürfen oder findet ihr das total unnötig?

Kommentare

  • Unsere Kleine hat schon mal ein Stückchen Milchschnitte bekommen. Da spreche ich aber von einem Fingernagelgrossen Stück. Sonst noch keine :-)

    Das sie das "brauchen" werte ich mit einem Lächeln ab. Solche Aussagen kann ich nicht erst nehmen und würde der Bekannten einmal in Gewissen reden. ;-)
  • Mein Kleiner ist mittlerweile 14 Monate und hat bis jetzt vielleicht 4 mal Schokolade kosten dürfen! Also mal bei einem Duplo abbeißen, oder bei einem Kinder Riegel! Zu Ostern hat er aber nix kriegt und ich hab extra allen Osterhasen gesagt, dass ja keine Schokolade im Nest ist!!! Ich würde ihm keinen Riegel oder so in die Hand drücken!!! :-O Aber ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden! ;-)
    Er hat auch bis jetzt noch keinen Kakao bekommen oder so was, wüsste nicht warum! Wobei ich dafür bereits öfter "schief" angesehen wurde!!! :-?
  • Ja die bekannte hat halt auch drei Kinder und da werde ich immer belächelt weil ich ja erst eine kleine Maus hab! :-/

    Also in die Hand drücken würde ich Lea keine Schokolade... Hab sie nur kosten lassen aber jetzt reichts eh wieder!

    Finde das nicht notwendig, aber wenn sie daneben sitzt und mich ansieht und hingreift lasse ich sie kosten ;-)
  • KatzeKatze

    165

    bearbeitet 1. 04. 2013, 22:16
    Ich meinte das mit dem "in die Hand drücken" auch nicht persönlich! Sorry, falls es so rüber kam!!! ;-) Aber es gibt halt auch diese Mama's und das versteh ich dann nicht!!! :-?
  • Ne ne ne das hab ich auch nicht so aufgefasst... Meinte das nur so :-)
  • Larissa hat auch schon Schokolade gegessen, aber natürlich jetzt keinen ganzen Riegel oder so, nur bei Mama oder Papa mal ein kleines Stückchen. Zum Osterhasen hat die eine halbe Milchschnitte essen dürfen und von einem Mini-Osterhasen ein kleines Stückchen vom Ohr gestern :)
    Kuchen darf sie auch hin und wieder mitnaschen, allerdings halt nur den Teig oder das Obst drauf, aber nicht unbedingt die Glasur. Trotzdem ist da halt Zucker drin.
    Alles mit Maß und Ziel :) wenn es ab und zu mal was gibt seh ich daran nichts verwerfliches, aber dass sie das brauchen ist wirklich absoluter schmarn.
  • Gestern hat die bekannte die Flasche von ihrer Tochter, die 3 ist und mit kakao zum schlafen gehen gefüllt ist, Lea in den Mund gesteckt und sie nuckeln lassen... Ich hab geglaubt ich spinn!!! Mein Freund hat aber eh gleich seine Meinungen ordentlich zur Geltung gebracht...

    Was Glauben die Leute eigentlich????
  • Oo also erstens mal, wie frech ist es überhaupt, dass sie deinem Kind die Flasche von ihrem in den Mund steckt? Also ich nehm Larissa sofort die Flasche von einem andrem Kind weg, wenn sie diese versehentlich nehmen will oder auch absichtlich weil das fremde sowieso immer interessanter ist.
    Und dann auch noch mit Kakao, obwohl du das nicht willst.

    Boah ich wär da aber auch ordentlich ausgerastet, sorry.
  • PetzL24PetzL24

    547

    Symbol
    bearbeitet 3. 04. 2013, 23:52
    Ja ich war grad dabei etwas zu sagen, da hat auch schon mein Freund was gesagt...
    Ich find das immer so schlimm was die Leute sich erlauben nur weil sie denken die hätten alle Rechte weil sie schon mehr Kinder großgezogen haben!

    Ich würde nie auf die Idee kommen leas Flasche einen anderen Kind in den Mund zu stecken!!!
  • Oh mein Gott! Da Krieg ich beim Lesen ja schon eine richtige Wut!!!! X( Da kann ich gar nix dazu sagen, weil das ist einfach nur eine bodenlose Frechheit!!! X(
  • Na Gott sei dank denke nicht nur ich so!
    Man kommt sich in diesem Moment immer so bescheuert vor... Wie als wenn man keine Ahnung von nix hat und nur Überreagiert! Na Gott sei dank ist das nicht so :-)
  • tztztz die Leute sind so schlimm..... noch schlimmer ist, wenn sie deine andere Meinung zur Erziehung nicht respektieren.
  • Also das mit der flasche geht garned auch bin ich kein freund davon kako in eine flasche zu geben.
    .schon gleich garned wenn sie schon 3 is da braucht man mit Sicherheit kein fläschchen mehr und besonders gut is es dann a no mit so was zuckerhaltigen zu füllen karies lässt grüßen sooo ... ABER ich bin kein feind von schockolade das heißt meine tochter in ein paar tagen ein jahr hat auch schon schockolade genascht nur hingelutscht weis no ned viel mit dem geschmack anzufangen bin ganz froh drum hihi
  • bearbeitet 10. 05. 2013, 15:47
    "Eine Bekannte von uns, sagt immer, Kinder BRAUCHEN Schokolade... Sonst haben sie einen Mangel an Glückshormonen... Sie sagt, dass Kinder dadurch fröhlicher sind und mehr lachen."

    Das mit Schokolade und Glückshormonen stimmt schon. Aber damit die Glückshormone ausgestreut werden, reicht nicht mal eine Tafel :-D

    Hab meinen Kleinen das erste mal mit einen Jahr zum ersten mal Schokolade gegeben und dann auch bereut. Denn wenn man es nicht kennt, dann will man es auch nicht haben. Und die merken es sich schnell, was gut ist :-D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum