Was bezahlt Ihr Eurem Babysitter?

GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 2. 03. 2009, 16:44 in Plauderecke
Die 15jährige Tochter einer guten Freundin hat sich angeboten, am Wochenende abends auf Franz aufzupassen. Sie ist sehr verantwortungsbewußt (so war ich in dem Alter nicht :roll: ) und kann gut mit Kindern, speziell hier mit Franzi. So könnten mein Mann und ich mal wieder nach über zweieinhalb Jahren abends zusammen - ganz ohne Kind - ausgehen. Nach der Frage, wieviel denn ein Babysitter verdient, sagte sie mir, Freundinnen würden zwischen 5 und 10 Euro die Stunde bekommen.

Also 10 Euro empfinde ich als viel zu viel - vor allem, weil sie ja Internet/Fernsehen/Telefon/Kühlschrank nutzen kann und Franzi ja eigentlich auch schläft und sie keine große Betreuungsarbeit hat.

Wie handhabt Ihr das?
Was bekommen Eure Babysitter?

Kommentare

• sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich habe in meiner lehrzeit, aufgrund der spätschichten, für ricky auch immer ne babysitterin gehabt. ich habe 7,50 euronen die stunde gezahlt und fand es ganz ok. auch wenn sie essen durfte und zeit hatte ihre hausaufgaben zu machen, es war ja doch ne verantwortung die sie trug und ausserdem war es ihre freizeit die sie mit sicherheit auch anders gestaltet hätte. sie konnt ja defenitiv das haus nicht verlassen.

allerding musste sie ricky aus dem kiga holen und abends versorgen also bei mir waren es meist 5-6 stunden die sie gesittet hat.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich habe früher fürs Babysitten 10 DM bekommen ... das war vor ungefähr 10 Jahren. Heute wären dann wohl 6-7 Euro angemessen, zumal es ja abends ist, und sie wirklich nicht viel Arbeit hat!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich zahle unterschiedlich. Nur fürs "Schlaf bewachen" sollten 5 Euro reichen. Wenn aber noch Essen kochen. Baden bespaßen und so weiter dazu kommt dann auch bis 77,50 Euro. Hängt auch von der Erfahrung des Babysitters ab
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei wachen Kind..heißt wenn sie Arbeit hat 10 Euro die Stunde..aber bei uns ist das eine "Fachkraft" (im nächsten Semester fertige Pädagogin). Bei schlafenden Kind würde ich auch weniger zahlen.

Und ich denke es ist auch abhängig von der Gegend. ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Caro2310 schrieb:
    auch bis 77,50 Euro. Hängt auch von der Erfahrung des Babysitters ab

Oh bitte Caro wenn das der Stundenlohn ist dann würde ich mich hiermit gern bewerben. :biggrin: ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

*gg* upps ne sollte doch nur 7,50 sein. Willst du den Job trotzdem? :biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Nö da ist mir der Weg dann doch zu weit ;-)
  • MupfelMupfel

917

Wir zahlen nach "Aufwand". Heißt: ist Finja wach, bekommt unsere Babysitterin 7 Euro die Stunde, schläft sie, dann gibt es 5 Euro. Ich denke, dass das ok ist.
  • GretchenGretchen

3,369

Danke für Eure Antworten!
    Also ist bei Euch auch zwischen 5 und 10 Euro alles dabei.
    Ich glaube, ich werde ihr 7 Euro anbieten.
    Das wird reichen ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps