Ich bin so stolz auf Greta...

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 2. 03. 2009, 21:57 in Geschwisterkinder
Heute hatte Greta Besuch von einer Kindergarten-Freundin, die nebst Mama zu uns kam.
Die beiden spielen wirklich schön und ich mag Mutter und Tochter. Lotte war noch mit meiner Schwiegermutter spazieren. Greta und ihre Freundin haben nett gespielt.
Als Lotte wiederkam und ich sie "freiließ" krabbelte sie direkt ins Kinderzimmer um zu gucken, was denn da so los ist. Da fing Gretas Freundin an zu schreien, daß die Lotte raus ins Wohnzimmer soll, obwohl Lotte wirklich nur so da saß. Greta hat Lotte in den Arm genommen und ihrer Freundin gesagt, daß Lotte auch hier im Kinderzimmer spielen darf. Da die Freundin immer lauter wurde, fing Greta an zu weinen und hat sich schützend vor Lotte aufgebaut.
Die Mutter und ich haben die Situation dann mit guten Worten entschärft. Die Freundin wird jetzt bald ein Brüderchen bekommen und kennt halt noch kein Zusammenleben mit einem Geschwisterchen.
Ich fand das jetzt auch nicht schlimm von der Freundin. Ist ja nix passiert und in ein paar Monaten wird es dort zuhause auch anders sein.
Ich fand Gretas Verhalten aber so toll und bewundernswert. Sie ist eine tolle große Schwester.
Das habe ich ihr gerade nochmal gesagt!!!

Kommentare

  • MupfelMupfel

    917

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist aber superlieb von Greta. Ich mußte richtig lächeln, als ich das gelesen habe. Da geht dir doch das Herz auf, oder?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich fand das auch so niedlich, wie sie da weinend, mit den Armen um Lotte da saß.
  • hexchen1910hexchen1910

    1,922

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das glaub ich Dir unbesehen!
    Sag Greta unbekannterweise auch von uns, dass sie das ganz toll gemacht hat! :applause:
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin grad total neidisch!!!!!!!!! Wow, tolle große Schwester!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hexchen1910 schrieb:
    Das glaub ich Dir unbesehen!
    Sag Greta unbekannterweise auch von uns, dass sie das ganz toll gemacht hat! :applause:
    Danke! Sag ich ihr. ;-)
    Wie eine kleine Löwenmama. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein tolles grosses Mädchen habt ihr da.stolz könnt ihr sein :grin: :triste:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum