Freitag der 13.

bearbeitet 13. 03. 2009, 21:58 in Plauderecke
Sind Euch solche Tage egal, oder hattet Ihr schon merkwürdige Erlebnisse oder Abläufe die dazu passen?

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bislang war mir dieses Datum eigentlich immer egal. Bis ich vor genau vier Wochen, also an dem Freitag den 13. im Februar so saublöd hingefallen bin, dass ich mir die Bänder gerissen und das Becken geprellt habe :confuded: .
    Ich denke heute werde ich sehr vorsichtig sein, wenn ich draußen unterwegs bin! Aber richtig abergläubisch bin ich deswegen nicht.
  • EowynEowyn

27,156

Meine Eltern haben an einem Freitag den 13. geheiratet, meine Mutter hatte noch dazu ein Gipsbein. Für mich ist das ein positiver Tag ;-) Immerhin hatten sie eine tolle Ehe.
  • tinattinat

11,944

Ich bin an einem Freitag den 13. geboren. Und mir isses auch superwurst :)
  • sweety05sweety05

3,384

Meine Mum ist auch an einem Freitag den 13. geboren und das ist alles andere als negativ, im Gegenteil... :grin:
    Ich bin somit auch nicht abergläubisch. Was soll an dem Tag anders sein als an den restlichen 364 ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich weiß nicht, daswegen frage ich ja Euch. :cool:

Es gibt doch auch Hotels ohne die Zimmernummer 13. :grin: Vielleicht ist an der Zahl doch was dran?
  • sweety05sweety05

3,384

Es gibt bestimmt Menschen die an diesem Tag das Pech förmlich anziehen, aber das sind solche die dann generell Unglücksraben sind. :roll:

Manche vollziehen ja heute auch richtig so Rituelle, wie nicht unter Leiter durchlaufen und irgendetwas war da ja noch mit einer schwarzen Katze... soll man die nicht angucken oder generell meiden?! :confuded:
    Ich hab keine Ahnung. :roll:
    Ich hatte so eine Kollegin. Der passierte immer was. Steine die vom Gerüst fallen, Betten die über ihren Fuß gerollt werden, ein Behälter mit vielen Thermetern der ihr runterfällt usw. usw
  • sweety05sweety05

3,384

:shock: dann hat sie das Pech ja quasi magisch angezogen. War es nur am Freitag den 13. so oder war sie eine genereller Pechvogel?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir ist das auch total egal. Ich bekomm das auch eigentlich nur mit, wenn mich jemand mit dem Kopf draufstößt, so wie jetzt her. Und falls mir heute ein Unglück passiert, dann denke ich eher: So ein doofer Mist und nicht: War ja klar, heute ist ja Freitag der 13.

Das mit den Hotelzimmern hab ich aber auch schon mal gehört und das find ich eigentlich witzig.
    Nicht immer ist es am 13. gewesen, aber oft.

Vielleicht aber auch, weil sie schon in den Tag gestartet ist, mit dem Gedanken das bestimmt was passiert.
  • EowynEowyn

27,156

Vermutlich ist sie an dem Tag schon immer total angespannt aufgestanden. Dann passiert sowas eben auch viel leichter.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Man ist ja auch viel aufmerksamer, wenn man dran glaubt .... ich stoße mich z.B. ziemlich oft irgendwo - das beachte ich aber mittlerweile gar nicht mehr - wenn ich das jetzt auf irgendwelche Unglückszeichen schieben wollte, würde ich sicherlich was finden :roll: ;-)

Und, klar, wenn man morgens aufsteht, und denkt "Oh, heute ist Freitag der 13., so ein Mist, da passiert sicher was" - da ist das doch wohl die typische selffulfilling-prophecy ... natürlich wird dann IRGENDWAS passieren, was man dann auf den Tag schieben kann ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann gibt es doch bestimmt auch Hochhäuser, die keine 13. Etage haben, oder?
  • sweety05sweety05

3,384

Kann natürlich auch sein. Vielleicht hat sie sich dann innerlich so unter Druck gesetzt, das irgendetwas schief gehen mußte.

Kenn ich von mir, wenn ich mich so drauf versteifen das was bestimmtes nicht schief gehen soll oder ganz genau sein soll, dann geht es hundert pro in die Hose. :roll:
    Was habe ich daraus gelernt... einfach machen, nicht so viel drüber nachdenken und gut ist. :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

doro66 schrieb:
    Dann gibt es doch bestimmt auch Hochhäuser, die keine 13. Etage haben, oder?

Ja, das gibt es wirklich, meine ich mal gehört zu haben.... da kommt dann bei den Aufzugknöpfen nach 12 die 14 ... wat'n Quatsch :cool:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nee eigentlich habe ich mit solchen Tagen keine Probleme.

Meine Mutter ist an einem Freitag den 13. geboren..also eher was positives. Allerdings hatten wir im Bekanntenkreis gerade vor 4 Wochen einen heftigen Todesfall genau am Freitga den 13.

War vermutlich Zufall aber man denkt doch drüber nach
  • Huhu76Huhu76

86

Mein Sohn ist an einem Freitag den 13. geboren, noch dazu hat das gesamte Geburtsdatum die Quersumme 13. Ich betrachte solche Tage seitdem ausschließlich als Glückstage. :biggrin:
  • lamerelamere

4,111

...mein Schwager in spe meinte vorhin: "Heute ist Freitag der 13te. Und mir ist eben mein Rucksack runtergefallen!"

Ich so: :shock: :shock: :shock: Sch*****!! Und dann???? :shock: Das ist ja FURCHTBAR!!! :shock:

Er so: :roll:

Wir so: :lol::lol::lol::lol::lol:

Soviel dazu. ;-)
    für unsere familie ist ein guter tag, da meine mutti heute 60 jahre alt wird :grin:
  • SagunaSaguna

1,742

mich beeinflusst dises datum auch nicht, und war mir auch bis eben nicht aufgefallen.

nur vorhin dachte ich noch: was für ein blöder tag heute!

und jetzt kann ich ihn unter freitag dem 13. abhaken :biggrin: danke!!! ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps