Lustiges Telefonat

tinattinat

11,944

bearbeitet 18. 03. 2009, 16:26 in Plauderecke
Vielleicht findet das ja auch außer mir keiner lustig, aber ich hab mich amüsiert. Also eben ruft einer von der Telekom an und will mir was von seinem neuen Angebot erzählen, irgendwas mit Telefon, Fernsehen und Internet. Und irgendwann sagt er:

Er: Blabla Digitales Fernsehen, kennen Sie das? Vielleicht aus der Werbung?
Ich: Nee, nie gehört.
Er: Die mit den Rosenblättern, blablabla.
Ich: Ich hab gar keinen Fernseher, ich kenn keine Werbung...
Er: Waaaaas Sie haben gar keinen Feeeeeernseher? *pause* Wissen Sie was, Frau F., so unter uns, das ist eine gute Entscheidung, bleiben Sie dabei. Da kann ich Ihnen jetzt aber nichts über digitales Fernsehen erzählen. Tschüss! *klack*

Huah :) Und als ich dann vom Telefon wiederkomm, fragt das Kind: "Oma?" Ich so: Nee, das war nicht die Oma. Sie also: "Opa?" :biggrin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    das ist ja mal witzig :biggrin: .

du weißt ja schon das was die telekom macht ist verbot kam kürzlich einen bericht in der klotze das sie eigentlich keine anrufe machen dürfen.
  • lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ...das is super tinat. :biggrin:

ich hab gestern nen anruf bekommen vom stadtarchiv in dresden weil ich da per mail ne anfrage hatte. ich seh die dresdner nummer aufm handy, geh ran und melde mich mit meinem namen:
    ich: "H."
    sie: hallo frau H., hier ist das stadtarchiv in dresden, frau P.
    ich: hallo.
    sie: frau h., sehen Sie meine nummer im display?
    ich: ja?
    sie: könnten Sie mich zurückrufen?
    ....
    :shock:

öhm, hab ich dann gemacht, is mir ja eigentlich egal weil ich ne flat habe...aber is das nicht geil?? SO arm sind die kommunen schon. :roll: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

tinat schrieb:
    Huah :) Und als ich dann vom Telefon wiederkomm, fragt das Kind: "Oma?" Ich so: Nee, das war nicht die Oma. Sie also: "Opa?"

Hihi! Ist bei Euch immer die Oma dran? Hier ist es immer "Remi" - das ist der Geschäftspartner meines Mannes. Also, egal wer anruft, immer kommt ein "Remi?" Mittlerweile heisst das Telefon selbst, sowie das telefonieren "Remi" ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

:biggrin: Find ich ja sehr lustig, das mit der Telekom.

Ja, solche Werbeanrufe sind verboten. Ich sag dann immer:"Ich darf aus konfessionellen Gründen nichts abschliessen."
    Da endet bei denen ihr Fliesdiagramm mit den verknüpften Antworten...da können die absolut nix drauf sagen. :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Klar sind die verboten. Aber nicht, wenn du zustimmst :) Und ich weiß, dass ich bei der Telekom zugestimmt habe. Ich hatte neulich erst ne Veranstaltung zum UWG, ich muss mich schon in eigenem Interesse in dem Zeug auskennen. Da hat sich so viel geändert, das trifft jeden, der Werbung macht.
  • MäusleMäusle

7,471

rein rechtlich dürfen die keine Werbeanrufe machen, das ist richtig. Ausgenommen sind aber Anrufe, bei denen du zugestimmt hast, bzw Kunde von einer bestimmten Firma bist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach so, ich dachte, Werbeanrufe sind generell verboten.
    Schon wieder was gelernt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hihi, sehr lustig. MIt der Antwort hat er nicht gerechnet und hat ja mal richtig witzig geantwortet. Und wenn bei uns das Telefon klingelt ist es für Pinchen natürlich auch immer die Oma.
  • tinattinat

11,944

Ja, Oma, Opa, Papa oder Peter. Sonst ruft hier aber auch wirklich keiner an, von daher... ;)
  • Juliane2Juliane2

955

:muha:
  • NaseweisNaseweis

5,435

lol wie klasse!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Man muß nur schlagfertig sein :muha:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps