Es wird getauft..her mit euren Ideen..

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 5. 07. 2009, 18:02 in Plauderecke
Rafael wird katholisch im Juni getauft und nun beginnt die Planerei..
Grob wollen wir mittags taufen,dann essen gehen,dann Kaffee und Kuchen auf unserer Terasse...Die Taufe wird nur im Familienkreis und mit Paten statt finden...
Ich möchte,wie unsere Hochzeit,alles selber planen..Taufspruch und Lesung sollten Bezug auf unseren schweren Start in irgend einer Form nehmen...Eine Patin haben wir schon ;-) Rafael hat ihr einen Brief geschrieben und sie um die PAtenschaft gebeten ;-) ;-) :bounce02: :bounce02: Der andere Pate übernimmt mein Mann..Die Paten haben wir z.B. auch nicht mal so ausgewählt,sondern haben für uns Bedeutung..und so auch für Rafael..

Nun frage ich hier mal...habt ihr tolle Ideen,oder irgendwo mal was tolles gesehen was man einbringen oder machen kann?Einen tollwn Spruch,eine besonders orginelle Einladung..etc..??
IIIIIIIIIIIIIrgendwas was nicht Standard F ist?Es muss nicht streng religiös sein,unser Pfarrer ist ziemlich locker..aber den eigentlichen Sinn sollte es nicht verlieren..

So ich bin gespannt was ihr berichtet!!!

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    UIii, wie schön, dass es diesen Thread gibt. Annika wird wahrscheinlich am Pfingstsonntag evangelisch getauft. Bei uns finden-leider- immer 2 Taufgottesdienste imMonat statt an denen alle Kinder getauft werden...Individuell kann ich also vergessen. Einzigst den Spruch werd ich mir selbst ausdenken...Wobei ich da auch schon so 2-3 in die Wahl aufgenommen habe!

Wir werden auch Essen gehen und dort auch zum Tee bleiben( Es ist die Location unserer standesamtlichen Hochzeit) Paten haben wir auch schon und sonst geht auch nur die Familie mit..

Machst du richtige Einladungskarten??

Was zieht Rafael an?

Ich wollte vll mein Hochzeitskleid zum Taufkleid schneidern lassen...ABER Schw-Mutter hat eins für uns, was traditionell in der Familie getragen wird...hmmmmm
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da bei Lottes Taufe relativ viele Kinder anwesend waren, durften alle Kinder Wasser von zuhause mitbringen (Schraubgläser). Dieses Wasser wurde dann gesegnet und damit wurde Lotte getauft. So hatten die Kinder das Gefühl, aktiv an der Taufe beteiligt zu sein.
    Das Thema Wasser hat uns begleitet; wir haben aus blauem Tonpapier Tropfen ausgeschnitten und jeder Gast musste während der Taufe draufschreiben, was er Lotte für ihr Leben wünscht. Diese Tropfen habe ich eingeklebt.
    Gefeiert haben wir auch im kleinen Kreis und das Taufkleid ist ganz schlicht. Ich mag diese Spitzendinger nicht mit den ganzen Rüschen. Meine Freundin hat eins aus beigem Babykord genäht, darunter hatten die Mädels rosa Langarmshirts an.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das mit dem aufschreiben auf die Wassertropfen ,finde ich toll..darf ich das u.U. klauen??

Wir haben auch ein traditinelles Taufkleid,ganz schlicht..das ist 70Jahre alt..mein vater wurde darin schon getauft..Rafaels Name ist schon eingestickt,das wird er definitiv tragen...

Einladungen werdren wir drucken lassen..Mein Mann wird Fotos machen und davon werden wir eins verwenden..

Taufspruch suchen wir auch aus..,Ich hätte gerne einen ,der das irgendwie ausdrückt,dass der Start für Rafael heftig war und er sich da stark durchgekämpft hat...
  • ToetouchToetouch

1,024

Einen Taufspruch...

Moritz Taufspruch: "Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen" Psalm 18,30

Ich finde den so dynamisch - passte einfach zu unserem Sohn ;-)

Ich finde aber, dass er auch zu Eurer Situation passt - Probleme etc. überwinden.

Wir würden ihn Euch ausleihen :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

waschbaer78 schrieb:
    Das mit dem aufschreiben auf die Wassertropfen ,finde ich toll..darf ich das u.U. klauen??
    Klar! Das hatte unser Diakon in einer Ideenmappe für Eltern. Habt Ih sowas nicht?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Welche Uhrzeit die Taufe ist kann man normalerweise nicht aussuchen. Man muß sich schon an die Gottesdienstzeiten halten. Im Prinzip ist das ja auch richtig so. Das Kind soll in die Gemeinde aufgenommen werden und das geht ja nur wenn die Gemeinde anwesend ist.

Was mir noch einfällt zur Taufe ist das Lied oder geht auch als Gebet
    Du bist du

Vergiss es nie!

Vergiss es nie:
    Das du lebst, war keine eigene Idee,
    und das du atmest, kein Entschluss von dir,
    Vergiss es nie:
    Das du lebst, war eines anderen Idee ,
    und das du atmest, sein Geschenk an dich.

Vergiss es nie: Niemand denkt und fühlt und handelt so wie du,
    und niemand lächelt so, wie du´s grad tust.
    Vergiss es nie: Niemand sieht den Himmel ganz genau wie du,
    und niemand hat je, was du weißt, gewusst.

Vergiss es nie: Dein Gesicht hat niemand sonst auf dieser Welt,
    und solche Augen hast alleine du.
    Vergiss es nie: Du bist reich, egal ob mit, ob ohne Geld,
    denn du kannst leben ! Niemand lebt wie du.

Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur,
    ganz egal, ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur.
    Du bist ein Gedanke Gottes -
    Ein genialer noch dazu. DU BIST DU.

(Jürgen Werth)

Das finde ich für ein Kind wirklich schön
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 25. 03. 2009, 23:35
    Danke ..

Doch,wir können uns die Uhrzeit aussuchen,denn wir taufen im kleinen kreis wie oben geschrieben und nicht im Rahmen eines Gottesdienstes..Das finde ich auch sehr schön...
    Ich kann die Leute verstehen,die die gemeinde dabei haben wollen,wir machen es aber so,und ich finde das gut und unser Pfarrer hält das auch so..

Und der Sinn der Taufe ist nicht die Aufnahme in die Gemeinde,sondern man übergibt sein Kind an Gott und spricht das Glaubensbekenntnis,als Zeichen das Kind im christlichen Sinne zu erziehen..Nach christlichen Glaube ist das Leben erst sinnerfüllt,wenn es von Gott gelenkt wird.Sicher symbolisiert die Gemeinde die Gemeinschaft,aber der Grundgedanke ist die AUfnahme durch Gott.

Das ist jetzt einfach Glaubens/Überzeugnungssache..aber ich möchte mein Kind Gott übergeben mit den leuten die ich dabei haben möchte...zu der Gemeinde hier hab ich keine grosse Verbindung leider...das liegt am Altersdurchschnitt..da hier kaum Katholiken sind..und mein Glaube definiert sich nicht über die Gemeinde hier..
    Aber das ist jetzt OT..

Fakt ist..wir können uns jede Uhrzeit aussuchen,und haben dadurch eine grosse Variation den tag gestalten zu können..
    Aber gemeinsames Mittag essen find ich ganz gut,da wir auch Kinder dabei haben...und da finde ich Abend essen zu spät,oder?

Das hab ich gefunden und fand so süss

Die beiden Hände

Es sagte einmal die kleine Hand zur großen

Du große Hand, ich brauche dich,

weil ich bei dir geborgen bin.

Ich spüre deine Hand, wenn ich wach werde und du bei mir bist,

wenn ich Hunger habe und du mich fütterst,

wenn du mir hilfst, etwas zu greifen und aufzubauen,

wenn ich mit dir meine ersten Schritte versuche,

wenn ich zu dir kommen kann, weil ich Angst habe.

Ich bitte dich:

Bleibe in meiner Nähe und halte mich.

Und es sagte die große Hand zur kleinen Hand:

Du, kleine Hand, ich brauche dich,

weil ich von dir ergriffen bin.

Das spüre ich, weil ich viele Handgriffe für dich tun darf,

weil ich mit dir spielen, lachen und herumtollen darf,

weil ich mit dir kleine, wunderbare Dinge entdecke,

weil ich deine Wärme spüre und ich dich lieb habe,

weil ich mit dir zusammen wieder bitten und danken kann.

Ich bitte dich:

Bleibe in meiner Nähe und halte mich.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Du bist Du
    Im Original gesungen von Jürgen Werth(ev. Pfarrer)
    bei mir war das die Luise Aumeier(Kirchenmusikerin)
    Vergiß`es nie`:
    Das Du lebst,
    war keine eigene Idee,
    und das Du atmest,
    kein Entschluss von Dir.
    Vergiß es nie:
    Das Du lebst,
    war eines anderen Idee,
    und das Du atmest,
    sein Geschenk an Dich.

Du bist gewollt,
    kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur,
    ganz egal, ob Du Dein Lebenslied in Moll singst oder Dur.
    Du bist ein Gedanke Gottes, ein
    genialer noch dazu. Du bist Du.
    Das ist der Clou, ja der Clou Du bist Du.
    Vergiß' es nie:
    Niemand denkt und fühlt
    und handelt so wie Du,
    und niemand lächelt so,
    wie Du's grad tust.
    Vergiss es nie:
    Niemand sieht den Himmel
    ganz genau wie Du,
    und niemand hat je,
    was Du weißt, gewußt.
    Du bist gewollt,
    Vergiss' es nie:
    Dein Gesicht hat niemand sonst auf dieser Welt,
    und solche Augen hast alleine Du.
    Vergiss es nie:
    Du bist reich, egal, ob mit, ob ohne Geld,
    denn Du kannst leben!
    Niemand lebt wie Du.

Du bist gewollt,

Das war unsere Taufeinladung:
    PCH_080C.jpg

Einladung zur heiligen Taufe

Zu meiner heiligen Taufe am

Samstag, 12.08.2006 um 14.00 Uhr

in der Pfarrkirche St. Josef in Straubing möchte ich Dich/Euch recht herzlich einladen.

Anschließend feiern wir noch im Hotel Asam in Straubing, Gabelsberger Str.

Bitte gib/gebt bis spätestens 20.Juli 2006 Bescheid, ob Du/Ihr kommen kannst/könnt.

Ich freue mich auf Dich/Euch.

Svenja

Tel: 09421-80***
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich schicke Dir eine PN mit dem Link von unserer HP, dort kannst Du Dir das Lied anhören.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na das ist dann wirklich Glaubensfrage..ich glaub da bräuchten wir dann wirklich einen eigenen Thread. ;-)

Aber das Lied das Iris und ich eingestellt haben finde ich einfach wunderschön und passend.
    Taufspruch war bei uns

Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. ( Psalm 121,3)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben den:

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
    Ps 139,5

Und für mich war es auch eine Aufnahme in die Gemeinde und die Taufe fand innerhalb des Kindergottesdienstes statt. Das fand ich passender und auch entspannter, weil dann nicht alle durch die ganze Lithurgie hindurch mussten und der Kinderchor gesungen hat.

Bei meinem Neffen wurden gelbe lange Tonpapierstreifen verteilt und Stifte, da sollte dann jeder einen Wunsch fürs Taufkind darauf schreiben. Nachher wurden diese Streifen jeweils zum Taufkind passend (also bei mehreren Taufkindern soll dann auf die eine Seite des Streifens der Name des Täuflings) auf einen Tonkarton mit einem gelben Kreis strahlenförmig aufgeklebt. So ergab sich eine Sonne und ein wunderschönes Bild zur Erinnerung an die Taufe.

Ach ja und ich würde noch fragen, ob die Kirchengemeinde die Taufkerze stellt, oder ihr die selbst besorgen sollt. Wir hatten nämlich eine für uns schöne gekauft und nachher stellte sich heraus, dass eigentlich eine Kerze von der Gemeinde gegeben wird...war aber alles ok.

Wir hatten nachher bei der Feier noch diese mit Zuckerguss überzogenen Mandeln im Tüllsäckchen für jeden Gast, da war dann ein kleines Schildchen mit dem Gastnamen dran, also quasi als Tischkärtchen.
    Die Mandeln sind ja eher in Italien Tradition bei Hochzeiten und Taufen.

LG!
  • Susanne67Susanne67

4,797

:grin: Die Mandeln hatten wir auch bi unserer Hochzeit.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also die Idee,dass jeder einen Wunsch aufschreibt ,finde ich toll..Vllt auch in Form eines Buches..oder auf eine kleine Leinwand??*nachdenk*grübel*
    Schöne Lieder habt ihr da...Ich hatte erst an"Kleines Senfkorn Hoffnung" und "Von guten Mächten wunderbar geborgen" gedacht...mal schaun..

Ein Taufspruch habe ich gefunden.,den hätte ich so passend gefunden:
    Wer einen Engel gefunden hat,braucht die Welt nicht zu fürchten..
    Allerdings ist der von Luther,ob ich den dem Pfarrer verkaufen kann??? :roll:
    Danke Iris für den Link zu eurer Homepage:-)))
  • AnjaHAnjaH

25,096

kleines Senfkonr Hoffnung finde ich auch schön

Von guten Mächten finde ich passt wenn man den Text anschaut eher zu einer Beerdigung ( ich habe den zu diesem Anlaß meinem Vater ausgesucht).

Da heißt es ja . "und reichst du uns den Kelch den bitteren, gefüllt mit Leid bis an den höchsten Rand..ect ect".
    Dann doch schon eher ..Meine Zeit steht in deinen Händen. ;-)
    Also wir hatten folgende Lieder:

Eingang: Unser Leben sei ein Fest Jesu Geist in unserer Mitte
    Gotteslob: Kommt mit Gaben und Lobgesang
    Dann Solo: eben das Vergiss es nie das du lebst..
    Und zum Abschluß : Geh unter der Gnade.geh mit Gottes Segen
    Wobei ich da auch das irische Segenslied: Möge die Straße uns zusammenführen sehr schön finde.

Ansonsten passen für mich noch zur Taufe: Kindermutmachlied, Danke für diesen guten morgen, Komm Herr segne uns, wir sind Kinder einer Erde..

Fürbitten haben bei uns die Paten gemacht..fand ich auch toll

Ach ja wir hatten die Taufkerze von der Gemeinde..für mein Patenkind das im Sommer getauft wird werde ich sie aber mit der anderen Patin selbst machen. ;-)
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Das waren unsere Fürbitten für unser Patenkind:

1. Du hast ihm die kleinen Hände gegeben. Wir wollen sie mit guten Dingen füllen. Dingen zum Spielen, zum Begreifen, zum Bearbeiten.
    Wir bitten dich, erhöre uns!

2. Du hast ihm kleine Füße gegeben. Wir wollen mit ihm gute Wege gehen. Wege der Versöhnung, Wege zu Freunden, Wege zum Frieden.

3. Du hast ihm die großen Augen gegeben. Wir wollen alles tun, damit er Gutes zu sehen bekommt, Anlass zum Lachen, zur Freude, zum Nachdenken.

4. Du hast ihm den schönen Mund gegeben. Wir wollen uns bemühen, dass er schmecke das Gute des Brotes, das Schöne der Worte, das Heitere der Liebe.

5. Du hast ihm den Verstand gegeben. Wir wollen uns anstrengen, ihn auszubilden, Schönheit zu erkennen, Recht zu gewähren und Neues zu entwerfen.
    Wir bitten dich erhöre uns!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich hebe ein Lied gefunden, welches nach dem traditionellem Danke gesungen wird und fand das auch toll!

Danke für dieses neue Leben,
    danke für jedes kleine Kind.
    Danke, dass seine lieben Eltern
    froh und glücklich sind.
    Danke für jedes Lärmen, Toben,
    danke für jeden frischen Schrei,
    danke für jedes helle Lachen,
    da ist Gott dabei.
    Danke, auch wenn es manchmal Müh' macht,
    danke wird auch der Schlaf gestört,
    danke, dass es trotz mancher Sorgen 
    nun zu uns gehört.
    Danke im Kreise aller Kinder,
    danke, dass wir zusammen sind,
    danke, wir danken mit den Eltern
    für dies` kleine Kind.
    Danke, mein Gott, für deine Nähe,
    danke, für jedes gute Wort.
    Danke, dass deine Hand uns leiten
    will an jedem Ort.
    Danke für das Geschenk der Taufe,
    danke, dass du jetzt bei uns bist,
    danke für deinen guten Segen,
    den du nicht vergisst.

Und Taufssprüchemit Engeln...:

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. (Psalm 91,11)

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen. (1. Mose 24,40)

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe. (2. Mose 23,20)

Gott sprach zu Mose und spricht so zu dir: Ich sende einen Engel, der dir vorangeht, und ich vertreibe alle deine Feinde. (2. Mose 33,2)

Find ich auch schön...
  • supisupi

8,312

Es gibt eine Seite im Internet da sind viele Taufsprüche aufgelistet. Such mal nach taufspruch. (Glaube ich). Wir hatten bei Melanie auch eine mehrseitige Vorschlagsliste vom Pfarrer bekommen und ein allgemeines Informationsheft zur Taufe (evangelisch) und da standen auch noch Sprüche drin.

Taufkerzen würde ich auch ansprechen, das ist vielelicht auch eine Idee für die paten - die aussuchen oder selbst gestalten. ;-) :cool:
    Wir hatten bei Nadine z.B. eine selbst ausgesucht und dann kam eine Patin noch mit einer an, die viel persönlicher war und hatte sich nciht getarut, die früher zu zeigen,w eil sie nicht vorher gefragt hatte usw...das ist etwas blöd gelaufen.
    Melanie wurde in einer anderen gemeinde getauft, da werden die Taufkerzen in aller Regel grundsätzlich von der Kirchengemeinde geschenkt.

Wir haben mal einem Taufgottesdienst beigewohnt (zufällig), da wurde es so ähnlich gemacht wie mit den Wassertropfen. Es war nur das Symbol Lebensbaum ganz groß vorne aus Pappe (?) und die Anwesenden schrieben ihre Wünsche auf Papp-Äpfel, die dann unter Verlesen der guten Wünsche an den baum gehängt wurden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hehe die Paten dürfen sich sehr gerne einbringen..fände ich auch persönlicher,aber sowas selbst gestaltetes liegt nicht jedem,und es soll sich keiner unter Druck gesetzt fühlen..aber wer will,der darf ;-) ;-) :cool: Also supi..nur zu.... ;-)

Ich hatte heute noch die idee einen Baum aus Tonpapier zu machen und jeder bekommt ein grünes Blatt und schriebt seine Wünsche für Rafael drauf,und das Blatt wird an den Baum geklebt??Wär das was??

Irgendwie hätte ich sehr gerne einen Engelstaufspruch....mal sehen

@Anja:Da hast du Recht mit dem Lied"Von guten Mächten..."aber da finden wir bestimmt noch ein schönes...

Da wir ein kleiner Kreis sind,würde ich mich freuen ,wenn jeder was einbringt was ihm an Herzen liegt..vor allem die Paten..ich möchte soviel wie möglich selbst gestaltet haben und nicht vom Pfarrer vorgegeben..

Ich bin noch dran,dass Thomas doch noch seine Tante einlädt..die ist Konzertgeigerin..Sonst macht die musikalische Begleitung der Pfarrer selber mit der Gitarre..daher sollten die lieder nicht schwer und bekannt sein...
  • Iris3105Iris3105

2,619

waschbär, was dürft ihr denn eigentlich alles aussuchen. Es gibt z.B. Gemeinden, da darf man keine eigene Musik mitnehmen, oder man darf keine eigene Kerze nehmen, oder man darf keine eigenen Lieder aussuchen usw. Erkundigt Euch da mal genau. Nicht dass es nachher Enttäuschungen gibt.
    Wir durften z.B. die Musik selbst aussuchen, und die hätte einer Tante von mir so gut gefallen, also die Lieder. Sie hatte unsere Musikerin extra schon um Liedtexte gefragt und dann durften die Lieder bei der Taufe ihrer jüngsten Enkelin ein halbes Jahr später in einer anderen Gemeinde nicht hergenommen werden, weil die ihre Kirchenmusikerin nehmen mußten und die konnte diese Lieder nicht spielen. :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben es schon besprochen...wir dürfen uns Texte,Lieder und Kerze selber aussuchen :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das haben mein Mann und ich vorgelesen, es ist ein Lied von Reinhard Mey:

Die Erste Stunde
    Solange wie ich leben mag
    Werd ich die Stunde und den Tag
    Den Augenblick vor Augen haben
    Da sie dich mir winzig und warm
    Zum erstenmal in meinem Arm
    Und in mein Herz zu schließen gaben
    Für einen Augenblick lang
    War mir das Geheimnis offenbart
    Warst du Antwort auf alle Fragen
    Vom Sinn und Widersinn der Welt
    Der Hoffnung die uns aufrecht hält
    Trotz all den Mühen die wir ertragen
    Kein Dutzend Atemzüge alt
    Und hattest doch so viel Gewalt
    Und alle Macht über mein Leben
    Solang schon deinen Platz darin
    Und du vermochtest ihm den Sinn
    Zu nehmen oder neu zu geben
    Noch nie zuvor im Leben war
    Mir unsere Ohnmacht so klar
    Wir können nur hoffen und bangen
    Da stehen wir hilflos herum
    Und taugen zu nichts als nur stumm
    Dies Geschenk dankbar zu empfangen
    So hielt ich dich sie war vollbracht
    Die lange Reise durch die Nacht
    Vom hellen Ursprung aller Dinge
    Hab ich geweint oder gelacht
    Es war als ob man uns ganz sacht
    Ein Schicksalshauch durch Zimmer ginge
    Da konnte ich die Welt verstehen
    Dem Leben in die Karten sehn
    Und war ein Teil der Schöpfungsstunde
    Einmal im Leben sah ich weit
    hinüber unsre Winzigkeit
    In die endlose Weltenrunde.
  • CluelessClueless

871

hi,
    wir lassen auch am 31.5. taufen. ich weiß nicht obs schon jemand vorgeschlagen hat (ich hab nicht alles gelesen :oops: ), aber uns hat jemand das lied "du bis du" empfohlen. zu finden unter youtube. ich weiß nicht ob wirs nehmen können - denn jedes mal wenn ich es bei youtube abspielen lasse fange ich an zu heulen :oops: - ich will es unbedingt, aber als schluck wasser aus der kirche gehen ...
    hör es dir doch mal an. kann die auch den lionk nennen, wußte nur nicht ob ich ihn einstellen darf, vielleicht findest du es auch so.
    liebe grüße
  • lamerelamere

4,111

topkapi schrieb:
    Das haben mein Mann und ich vorgelesen, es ist ein Lied von Reinhard Mey:

Die Erste Stunde
    Solange wie ich leben mag
    Werd ich die Stunde und den Tag
    Den Augenblick vor Augen haben
    Da sie dich mir winzig und warm
    Zum erstenmal in meinem Arm
    Und in mein Herz zu schließen gaben
    Für einen Augenblick lang
    War mir das Geheimnis offenbart
    Warst du Antwort auf alle Fragen
    Vom Sinn und Widersinn der Welt
    Der Hoffnung die uns aufrecht hält
    Trotz all den Mühen die wir ertragen
    Kein Dutzend Atemzüge alt
    Und hattest doch so viel Gewalt
    Und alle Macht über mein Leben
    Solang schon deinen Platz darin
    Und du vermochtest ihm den Sinn
    Zu nehmen oder neu zu geben
    Noch nie zuvor im Leben war
    Mir unsere Ohnmacht so klar
    Wir können nur hoffen und bangen
    Da stehen wir hilflos herum
    Und taugen zu nichts als nur stumm
    Dies Geschenk dankbar zu empfangen
    So hielt ich dich sie war vollbracht
    Die lange Reise durch die Nacht
    Vom hellen Ursprung aller Dinge
    Hab ich geweint oder gelacht
    Es war als ob man uns ganz sacht
    Ein Schicksalshauch durch Zimmer ginge
    Da konnte ich die Welt verstehen
    Dem Leben in die Karten sehn
    Und war ein Teil der Schöpfungsstunde
    Einmal im Leben sah ich weit
    hinüber unsre Winzigkeit
    In die endlose Weltenrunde.

....das könnt ich nie im leben vorlesen, ich muss schon beim Lesen heulen.... :sad: Ist das toooooll.... love100: :traurig07:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich hauch... :oops:

Annika wird am 10.5 getauft und ich muss noch soo viel organisieren..Puuu
  • AnonymousAnonymous

59,500

*schieb*

Ich bin am zusammensuchen für den Pfarrer,und so gene würde ich das Lied"Du bist du"unterbringen..Nun taufen wir im kleinen Kreis..und ich denke keiner kennt das lied,dann ist es ja blöd mit dem mitsingen..
    Habt ihr eine idee dazu??
  • rajenriverrajenriver

4,287

Text in ein Textebüchlein schreiben für jeden??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hihi..jaja das ist klar..aber ich finde wenn man die Melodie gar nicht kennt schon schwer es mitzusingen..wir sind ja nur 16...
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ach sooo...Bei uns wurden immer die Lieder angehört für eine Strophe, so dass man die Melodie zumindest kurz gehört hat
  • CluelessClueless

871

hi,
    wir hatten am sonntag taufe und das war unser schlußlied. wir hatten das glück während eines ganz tollen familiengottesdienstes taufen zu lassen, den eine familie mit gitarre, keyboard und 2 tollen sängern begleitet. das war wirklich wunderbar. für euren kleinen kreis würde sich vielleicht eine sängerin anbieten ? war bei unsrer hochzeit nicht sooo teuer und es ist was ganz tolles !
    lg
  • Iris3105Iris3105

2,619

waschbaer78 schrieb:
    *schieb*

Ich bin am zusammensuchen für den Pfarrer,und so gene würde ich das Lied"Du bist du"unterbringen..Nun taufen wir im kleinen Kreis..und ich denke keiner kennt das lied,dann ist es ja blöd mit dem mitsingen..
    Habt ihr eine idee dazu??

Geh in einen Laden und kauf dir die CD von Jürgen Werth, vielleicht ist ja euer Pfarrer liberal und läßt einen CD-Spieler zu, dann müßtet ihr nicht das Lied singen, sondern laßt es singen von Jürgen Werth, der ja immerhin evangelischer Pfarrer von Hauptberuf ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

So der Pfarrer war heute da zur letztendlichen Besprechung..er fand alles toll was ich mit überlegt habe und meinte man würde merken wieviel Zeit und Gedanken ich investiert hätte..auf so eine Taufe freut er sich immer besonders..
    "Du bist du"..kennt er und kann er spielen..meine komplette Familie ist zum üben verdonnert,Gott sei Dank sind die alle sehr musikalisch
    Nun muss ich das alles nur noch in die Form eines Heftchens bringen und das Meiste ist geschafft..Taufkerze von der Gemeinde wird von mir fertig gemacht mit Namen etc...Biergarnituren für den gartenkaffee sind bestellt,Restaurant für mittags ist bestellt(natürlich der Pfarrer eingeladen)..fehlen nur noch Klamotten für mich...*heul*
    Rafael hat seine Taufgarnitur...
    Ich freu mich schon sooo sehr....
    Mein kleiner Engel wird getauft

Danke für eure liebe Hilfe:-))))
  • AnjaHAnjaH

25,096

Heftchen binden? Macht euch das nicht die Kirchengemeinde?

Ich darf noch eine Taufkerze für mein Patenkind basteln. Bin gespannt ob ich das so hinbekomme wie ich es mir vorstelle.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich binde nicht,drucke bzw. kpiere es auf normalen Papier..und die Gemeinde ist ja nicht dabei,glaube daher kaum,dass die das übernimmt ;-) ;-)

Die Taufkerze bearbeite ich auch noch
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde mal fragen ob die die Liedblätter machen. Manche machen es auch wenn es nur eine reine Tauffeier ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja stimmt,aber ich glaub,ich mach das sogar gerne..Danke dir Anja :smile:
  • AnonymousAnonymous

59,500

So..es war ein wunderchönes unvergessliches Fest..alle waren ausgeglichen und happy,und es hat allen gefallen,und alle meine Ideen und Wünsche konnten umgesetzt werden..Rafael war total lieb!!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Schön das es so gelaufen ist wie ihr euch das vorgestellt habt. Gibt es auch Bilder?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Dann nachträglich noch alles gute zur Taufe :)
  • Iris3105Iris3105

2,619

auch noch nachträglich alles Gute zur Taufe. Schön, dass alle entspannt waren und auch Rafael so lieb war.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glueckwunsch zur Taufe...
    wir haben Lina ja auch vor kurzem in Wiesbaden taufen lassen, und ich bin so gluecklich das es moeglich war, da wir ja nur kurz mal zu Besuch in Deutschland waren. Es war sooo schoen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps