Mal wieder: Zeitumstellung!

MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

bearbeitet 29. 03. 2009, 12:55 in Plauderecke
Mein Mann hat mir gestern eröffnet, dass nächsten Samstag/Sonntag die Uhren umgestellt werden. Und ich könnt die Decke hoch. :flaming01:
Was das wieder für ein ewiges Theater mit den Kindern wird. Jocy steht eh so oft so früh auf. Dann ist es aber nicht mehr 5:30 sondern gefühlte 4:30 :groggy:
Und die Kleine.... Mensch, jetzt hat sie mit ihren 3 Monaten schon sooo einen schönen Rythmus und nun ist er dann wieder erstmal futsch :flaming01:
Kann das denn nicht ENDLICH mal abgeschafft werden?!?!? Gibt es denn da keine Möglichkeit? Die wissen doch längst, dass es keine Stromersparung bringt.

Kommentare

• sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nä, ist doch anders rum, oder wie meinst du? Also wenn sie jetzt um 5:30h aufsteht, schläft sie danach bis 'offiziell' 6:30h. Oder verwechsele ich da was :fun11: Da kannst du dich also eigentlich freuen :grin: Glaube ich ... Musst nur für die Kids den 'alten' Rhythmus behalten.
    Mich nervts aber auch, ist auch total unnütz, die blöde Umstellerei.
  • SiLvASiLvA

605

also wenn schon zeitumstellung, dann eine stunde vor. man kann sich das ganz einfach merken, die zeit wird immer richtung sommer verstellt. sprich im frühjahr vor und im herbst zurück.

und was die kleine angeht, vielleicht spricht sie gar nich so an auf die zeitumstellung? ich hatte bei beiden kindern überhaupt keine probleme damit.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja bin auch eine die dann ein Kind hat das endlich mal bis 5:30Uhr/6:00 Uhr schläft ..hoffentlich ein paar Tage länger. :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

Jaaaaaa, Kylian schläft endlich wieder bis um 6:30 oder so... oder wenigstens bis 6:00. Seit der letzten Zeitumstellung steht der kleine Herr nämlich gegen 5:00 auf. Aber inzwischen haben wir ihn so getrimmt (das ist natürlich scherzhalber gemeint), dass er in seinem Zimmer bleibt, sich Benjamin oder Bibi anmacht und dann was spielt, bis einer von uns aufsteht.

Ich freu mich. :biggrin: Was Mirchen betrifft, die hat eh noch keinen wirklichen Rhythmus. Von daher ists nicht so schlimm. :)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

:flaming01: Den Wurm hat dann wohl mein Mann reingebracht :roll: Er hat zwar gesagt, dass die Uhren vorgestellt werden, aber meinte, wir hätten dann eine weniger. Aber stimmt, wenn wir vorstellen, dann ist es jetzt schon 8:50 :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auf Englisch gibt es einen guten Satz, um sich das vor und zurück zu merken: "spring forward, fall back" ;-)

Und ich bin auch froh, dass Juniörchen dann wenigstens bis um 7:00 schläft - wobei die ersten Tage der Abend im mühsam ist, weil er dann natürlich schon um 18:00 schlafen gehen will ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Aber mir persönlich wird trotzdem die Stunde Schlaf fehlen. das dauert bei mir selber sicher ein paar Tage, bis ich das wieder aufgeholt habe. Und im Moment ist es einfach sooo schön, dass es morgens schon richtig hell ist wenn wir aufstehen.

Im Prinzip bin ich auch dafür, die dumme Umstellung abzuschaffen. aber ich vermute das wird noch ewig dauern, bis das mal durch ist. :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Claudia ..dein Mann hat doch recht.
    Wenn du die Uhr vordrehst..fehlt dir eine Stunde.
    Denn statt 6 Uhr ist es schon 7 Uhr.

Im Winter gewinnt man 1 Stunde wieder. ;-)
  • supisupi

8,312

Mit fehlen oder gewinnen, vorstellen oder zurückdrehen bin ich jetzt zwar etwas verwirrt, aber ich mache mir da nicht so große Gedanken drum. Das wird schon irgendwie werden und ich denke mir immer, umso gelassener man da rangeht umso einfacher wird's. ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Mit Tims Schlaf hab ich da GsD keine Probleme, er schläft meist so bis 7 oder 7.30 Uhr. Da muß ich ihn nach der Zeitumstellung wahrscheinlich sogar die ersten Tage wecken. Aber ich muß natürlich Sonntag arbeiten und mir fehlt dann eine Stunde Schlaf :sad: . Ein Glück das Tim bei meiner Mutter schläft und ich wenigstens bis 9 Uhr im Bett bleiben kann. :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich kann mir auch nie merken, wie die Uhr verstellt wird ... aber bisher hatten wir da auch keine PRobleme - die KInder haben sich immer automatisch direkt auf die neue Zeit umgestellt ... keine Ahnung, wie das ging (sie haben eigentlich recht feste Zeiten) ...
    Sonntag schlafen wir so lange wie können, und ab Montag klingelt der WEcker halt zur neuen Zeit ... wenn ich Sonntag abend nach neuer Zeit ins Bett gehe, wird das kein Problem sein ;-)
  • JullaJulla

5,464

Ich merks mir immer so:
    Im Herbst und Winter, wenn man müde ist, darf man eine Stunde länger schlafen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vergesst nicht im Profil die Zeit umzustellen bitte.
    Die Foreneinstellungen werden nicht automatisch übernommen.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Toller Start in den Sonntag. Ich dachte ja, ok wenn Jocy bis WZ 7:00 schläft, dann sieht das auf dem Wecker in SZ ganz harmlos nach 8:00 aus und ich finds nimmer so schlimm, vor allem, weil wir gestern nach SZ ins Bett sind.
    Aber sie kam um 7:00 SZ (also eigentlich 6:00) :roll: :roll: :roll: :roll:

Naja, kann nur noch besser werden :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Och Felix hat bis 7:30 Uhr SZ geschlafen ..aber er wollte dafür heute Nacht von 0:30 Uhr bis 2 Uhr aufstehen.. :confuded: :roll:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps