Hallo zusammen,
jetzt beginnt ja... hoffentlich... die wärmere Jahreszeit, wo wir gerne Picknick machen.
Wir gehen in den Zoo, in den Wald, zum See, zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten und dadurch das das oft fast den ganzen Tag geht, muss man natürlich Verpflegung mitnehmen um die Meute bei Laune zu halten. :biggrin:
Was kommt denn in euren Picknickkorb, wenn ihr so Tagesausflüge macht?
Denn immer das gleich ist auf Dauer ja auch langweilig.
Mir fehlen irgendwie die Ideen, sollte was sein, was man nicht ewig vorbereitet werden muss und was auch noch nach ein paar Stunden ansehnlich aussieht und schmeckt.
Loss her mit euren kreativen Ideen. :biggrin:
Kommentare
955
Brot/Brötchen, Frischkäse, Tomate, Gurke, Obst, Kekse, Wasserflasche, wenn es noch kühl ist Schokolade/Schokokekse.
Gerichtet werden die Brote dann während des Essens, da ich es nicht mag, wenn das warm wird und durchweicht :biggrin:
25,096
kleine Frikadellen wenn ich schon am Vortag weiß das ich am nächsten Tag los will
Coctailtomaten..die braucht man nicht aufschneiden sondern kann sie so futtern
Wienerle
Gemüse schon geschält also Karotten, Kohlrabie ect
7,471
917
3,384
Sowas ähnliches hatte ich auch gedacht. In der letzten Picknicksaison hatten wir meist Gemüsesticks, Obst, Wiener und Brot, aber wenn man mehrere Tage hintereinander Ausflüge macht, dann denke ich, das es langweilig wird, wenn man immer nur die gleichen Dinge mitnimmt.
Kuchen und Kekse und kleine Frikadellen sind ja auch noch eine Idee.
Habt ihr einen typischen Korb oder irgendeinen Tasche wo alles reinkommt?
917
Wir haben einen ganz tollen Picknickkorb geschenkt bekommen mit Porzellanteller, Besteck, Sektkorken, Flaschenöffner und Servietten etc. Sieht schick aus, ist aber leider etwas unhandlich. Oft nehmen wir daher nur einen Rucksack, wenn wir abends in den Park gehen. Wenn wi irgendwohin fahren, darf es aber auch der schicke Korb sein.
Was mir noch an leckeren Sachen einfällt: Landjäger, Kartoffelsalat oder auch selbstgemachte Spieße aus Obst oder Gemüse (letztere alternativ mit Fleisch)
3,384
917
25,096
Für Kinder sind auch diese kleinen Babybel Käse gut zum mitnehmen.
Außerdem wer mag...Oliven und andere eingelegte Sachen.
3,384
Im Sommer hatten wir bisher immer so kleinere Kühltaschen, aber jetzt wo es noch nicht zu heiss ist bin ich noch am Überlegen was wir nehmen. :confuded:
Wir haben weder Korb noch einen Rucksack der groß genug ist. Ich denke irgendetwas müßten wir uns noch zulegen. :roll:
25,096
3,384
Reicht denn so ein stinknormaler? Was habt ihr denn für einen?
Hatte auch irgendwo mal ein speziellen Picknickrucksack gesehen, der war mir aber zu teuer und auch so hat er mir nicht wirklich gefallen. :confuded:
25,096
3,384
Wird Zeit das ich unser 2. Wunschkind ankündigt, dann haben wir wieder ein Gefährt wo wir alles hineinpacken können. :biggrin:
2,538
uns reicht oft ein taschenmesser und ein paar küchenpapiertücher.. da braucht man auch keinen speziellen rucksack...
25,096