Hab ich früher als Kind immer mit meiner Oma gemacht... schnief... das war toll. Aber seit ich groß bin, find ich das irgendwie nicht mehr so spannend ;-)
upps zu spät
... kennen tu ich viele, am Schluss ess ich ihn dann doch mit Kartoffeln und Butter... jami
Was war der letzte romantische Moment in eurer Beziehung?
Nee, bis ich ca. 25 Jahre alt war, konntest Du mich mit Kindern echt jagen. Ich mochte sie nicht, sie mochten mich nicht. Nun ja...es aht sich geändert :biggrin:
Nein - ich finde diese typischen "Kletten" ganz furchtbar - scheinbar bin ich nicht unfreundlich genug, die werde ich nämlich immer ganz schwer wieder los, wenn sie mich irgendwo anquatschen :oops:
Gehst Du auf andere Leute zu (z.B. auf dem Spielplatz) oder bist Du eher zurückhaltend und wartest, bis Leute auf Dich zukommen?
Weder noch - eigentlich bin ich ganz froh, wenn ich auf dem Spielplatz meine Ruhe habe und die Zeit zum Lesen nutzen kann ;-) Manchmal ergibt sich aber ein Gespräch und dann bin ich natürlich nicht unhöflich.
Nimmst Du einen Rucksack oder eine Tasche mit zum Spielplatz?
Nein, dafür ich Jannik noch zu klein - er spielt noch nicht so richtig lange alleine - und so richtig aufs Buch konzentrieren könnte ich mich wohl auch nicht - ich habe immer das Bedürfnis, meine Kinder im Blick zu haben :oops:
Meistens treffen wir aber sowieso mittlerweile Bekannte aus Kindergarten oder Krabbelgruppe, da wird eh gequatscht ;-)
Nein, nur mein Schwiegervater geht tagtäglich in den Knast :biggrin: (er arbeitet da ;-) )
Ach, doch, mein Onkel war glaube ich mal ein paar Tage da, weil er irgendeine Verkehrsstraftat nicht bezahlen wollte/ konnte - hat mein Vater mal irgendwann erzählt (*dunkel erinner*) - muss aber ewig her sein, wahrscheinlich Anfang der 70er oder so ...
Oh, zu spät ... nein, ich war noch nie Zeuge von irgendwas ... wobei, wenn ich Anzeige erstatte, ist das auch ne ZEugenaussage, oder? Dann ja - mir wurden mal die Außenspiegel vom Auto geklaut, das hab ich angezeigt ;-)
Hast Du schonmal eine Anzeige aufgegeben? Wegen was?
Ich fürchte, nicht .... ich mag weder die Musik, noch die Sprache ( :oops: ) und da es dort kein Kölsch gibt, würde mir nichtmal das Bier schmecken ;-)
Gibt es ein "Ereignis", wo Du gern mal hin würdest?
Nein. Gottseidank nicht! Wir haben beschlossen, DIESES Fest mal einfach nur für uns zu haben. Schönes Wetter geniessen, Ausflüge machen etc. pp. Das nächste Familienfest kommt bestimmt..!
Gründonnerstag: Spinat
Karfreitag gehen wir Fisch essen
Samstag gibt es Putenbraten
Sonntag Rest und
Montag sind wir bei den Schwiegers eingeladen zum essen. :groggy:
keine Ahnung, aber bestimmt ist unser sonntägliches Kaffeetrinken(bei mistwetter drinnen und bei schönem Wetter im garten) auch schon Tradition. Und das geht schon ein paar Jahre so, genaugenommen seit Tim da ist.
Freust du dich heute auf was schönes? (ich auf meinen friseurbesuch)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
11,944
Kaufst du dir Andenken?
20,547
Dein Lieblingsurlaubs-Ort?
59,500
Was ist bei Deinem Kind im Moment besonders goldig?
20,547
Schläft dein Kind auch?
3,384
Hast du dieses Jahr schon gegrillt?
59,500
Ist grillen bei Euch Männerarbeit?
20,547
Bist du auch ein Spargel und Erdbeer-Fan?
59,500
Gehst Du manchmal zu solchen "Selbst-Ernte-Feldern" (weiss gar nicht wie die richtig heissen...!)?
20,547
Kennst du viele Sparge-Rezepte?
2,615
upps zu spät
... kennen tu ich viele, am Schluss ess ich ihn dann doch mit Kartoffeln und Butter... jami
Was war der letzte romantische Moment in eurer Beziehung?
59,500
Wusstest Du schon immer, dass Du mal Kinder haben möchtest?
7,740
Und Du?
1,922
Kommst Du mit allen Kindern klar?
7,740
Gehst Du auf andere Leute zu (z.B. auf dem Spielplatz) oder bist Du eher zurückhaltend und wartest, bis Leute auf Dich zukommen?
3,369
Nimmst Du einen Rucksack oder eine Tasche mit zum Spielplatz?
11,944
Nimmst du was zu lesen mit?
7,740
Meistens treffen wir aber sowieso mittlerweile Bekannte aus Kindergarten oder Krabbelgruppe, da wird eh gequatscht ;-)
Wo und wann liest Du?
3,647
Das Wann ergibt sich aus dem Wo *denk* ;-)
Gibt es einen in Deiner Familie, der schon inhaftiert war?
963
Und bei dir?
59,500
Hast Du schon mal eine Zeugenaussage gemacht?
7,740
Ach, doch, mein Onkel war glaube ich mal ein paar Tage da, weil er irgendeine Verkehrsstraftat nicht bezahlen wollte/ konnte - hat mein Vater mal irgendwann erzählt (*dunkel erinner*) - muss aber ewig her sein, wahrscheinlich Anfang der 70er oder so ...
Oh, zu spät ... nein, ich war noch nie Zeuge von irgendwas ... wobei, wenn ich Anzeige erstatte, ist das auch ne ZEugenaussage, oder? Dann ja - mir wurden mal die Außenspiegel vom Auto geklaut, das hab ich angezeigt ;-)
Hast Du schonmal eine Anzeige aufgegeben? Wegen was?
59,500
Regst Du Dich über Deine Nachbarn auf oder sind Dir die egal?
11,944
Wie findest du es, wenn die Leute grillen und der ganze Mief landet in deinem Schlafzimmer?
3,369
Trinkst Du gern Bier?
11,944
Was machst du nicht, was alle andern machen?
2,615
Hättest du Spaß auf dem Oktoberfest?
7,740
Gibt es ein "Ereignis", wo Du gern mal hin würdest?
2,615
Dann findet man dich also eher beim Kölner Karneval?
2,055
auf welchen Konzerten warst du schon?
2,615
Welche Musik geht dir total auf den Wecker?
11,944
Was ist dir wichtiger: Essen, Schlafen, Sex?
2,615
Aber zurück zur Frage: Schlafen find ich nicht sooo wichtig :biggrin:
Der schönste Promi, der dir einfällt?
11,944
Welche Zeitschriften liest du?
2,055
hast du Zeitschriften aboniert?
20,547
Hast du schon gefrühstückt?
3,647
Bin grade dabei *Apfelmampf*
Kennst Du Dich in Flora und Fauna gut aus?
25,096
Schon Ostervorbereitungen getroffen?
1,922
Weißt Du, warum man Ostern feiert?
2,055
was bekommt dein Kind zu Ostern?
59,500
Bekommt Dein Kind denn zu Ostern Geschenke?
3,647
Und Deins?
20,547
Habt ihr Ostern Besuch?
59,500
Was ist Euer traditionelles Ostermenü?
25,096
Gründonnerstag: Spinat
Karfreitag gehen wir Fisch essen
Samstag gibt es Putenbraten
Sonntag Rest und
Montag sind wir bei den Schwiegers eingeladen zum essen. :groggy:
und bei euch?
3,647
Was habt ihr so für Traditionen?
59,500
Wie viele Jahre hintereinander muss man das selbe machen, bevor es eine Tradition ist?
5,192
Freust du dich heute auf was schönes? (ich auf meinen friseurbesuch)
11,944
Wie verbringst du einen sonnigen Tag?
2,444
was macht dein kind gerade?
59,500
Macht Dein Kind noch Mittagsschlaf?