Frühlingszeit=Gartenzeit

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 6. 04. 2009, 17:38 in Plauderecke
Ich bin noch auf Ideensuche zur Gestaltung des Gartens. Was wächst denn beu Euch alles so schönes? Ich finde unseren Garten schon eh zu klein so werde ich da keine Gemüsebeete hinbekommen. Schaukel, Rutsche, Sandkasten und Sitzecke nehmen schon den meisten Platz ein. Erdbeeren habe ich daher in Hängeampeln. Die werden an die Fenstergitter gehangen. Eine Ecke habe ich mit Blumenzwiebeln gespickt. Aber wie bekomme ich platzsparend an Obsst und Gemüse?

Kommentare

• dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du kannst dir eine Gurkenpflanze auch in einer Hängeampel anpflanzen. Ist kein Problem. Hatte ich schon ein paar mal. Du solltest nur darauf achten, dass die Sorte keine zu großen Gurken produziert.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Echt das geht? ok habe ich notiert. Ampeln bekomme ich noch ein paar unter. Blumenkästen leider nur im Dauerschatten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tomaten gibt es ja auch in Töpfen und kleine Apfelbäume ebenfalls. Auch Kiwi solls als platzsparende Pflanze geben.
    Mh, mehr fällt mir nicht ein. Wir haben einen grossen Nutzgarten am Haus, da brauch man nicht auf den Platz zu achten.
    Kräuter kann man auch in Balkonkästen pflanzen. Es gibt ja auch welche, die im Schatten wachsen, solange sie nicht ganz dunkel stehen.
    Himbeeren gibts in Töpfen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja fast alles geht in den Töpfen. Kräuter brauchen halt meistens schon etwas Sonne.

Pfirsich und Nektarinenbäumchen gibt es als Miniaturausgabe auch im Topf. ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja aber die ganzen Töpfe müssen ja auch irgendwo stehen. Kräuter habe ich in einer Kräuterschnecke. Hm Ein bis zwei Zwergbäume könnten noch auf die Terrasse. Ich gehe mal planen :grin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps