Tja, also meine Mutter hatte diesen Gedanken schon 1960... sie war 16, wollte von ihren Eltern weg - also, ab in den nächsten Busch, die Zeugung meines Bruders war ihrerseits kein Versehen Will sagen, das gabs immer schon in irgendeiner Form, dass man sich durch ein Kind ein anderes Leben erhofft hat, ob nun finanziell oder sonstwie.
Äh sorry mein posting bezug sich auf lamere. Ih hatte nicht mitbekommen das noch ein posting nachkam.
Gut ich war nicht 12 sondern gerade 13 und 5 Jahre später habe ich den Jungen geheiratet. Und nein das war kein Gruppensex. :cool:
Und erstrebenswert finde ich das auch nicht unbedingt. Aber ich verurteile nichts und bereue auch nichts.
...nein...verurteilt bist du natürlich nicht.
Es hat schon immer frühreife Mädchen und Jungen gegeben. Wobei vllt zu definieren ist, ab wann jemand frühreif ist. :roll:
Meine Tochter ist Mitte 30 und sie war mit knapp 16 schon relativ spät dran :-)
Oje oje, ich bin auch 30 ... und wenn ich zurückblicke, mein erstes Mal hatte ich einen Monat vor meinem 18. Geburtstag und da war ich ein halbes Jahr mit meinem ersten festen Freund zusammen. Und ich war auch spät dran - schon als ich mit 13 meinen ersten Kuss bekam, gab es in meiner Klasse 5 Mädchen die damals zu den angesagtesten gehörten weil sie schon einen festen Freund hatten, lange raus durften und unter vorgehaltener Hand erzählt wurde, sie hätten schon Sex.
Alle von denen sind allerdings in der 9ten Klasse abgegangen und haben vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt. :roll: Die die keinen Sex hatten, haben alle Abitur gemacht. Nun ist die Frage ob es zwischen den beiden Bildungsabschlüssen und Sex ja oder nein wirklich Zusamenhänge gibt......
Naja - ich hab mein Abi als Stufenbeste geschafft, trotz Sex mit 14 ;-) ... ich denke, dass der Zeitpunkt, wann der erste Sex stattfindet, sich nach vorne verschiebt, das war schon immer so ... die Generation meiner Großeltern war idealerweise um die 20 und verheiratet, die Generation meiner Eltern um die 18 und in meiner Generation war 14-16 "normal" (wobei einige später waren, und mir fallen spontan 2 Freundinnen von mir ein, die jetzt noch Jungfrau sind) ... dass also heute das Alter wieder etwas niedriger liegt, finde ich jetzt nicht sooo schlimm ... die Mädels kriegen ja nachweislich früher ihre Periode - da ist es doch normal, dass sie sich auch früher für Sex interessieren ...
Schlimm finde ich, wenn sie dann so gar keine Ahnung von Verhütung haben, bzw. an irgendwelche Verhütungsmärchen glauben :roll: - das sehe ich allerdings als klares Defizit im Elternhaus ... man hat doch als Eltern die Pflicht, dafür zu sorgen, dass seine Kinder im fortpflanzungsfähigen Alter wissen, wie man Kinder macht, bzw. wie man verhindert, dass man Kinder macht! Wenn die Aufklärung durch Fernsehen, Zeitschriften und Halbwissen Gleichaltriger vermittelt wird, geht das natürlich schief ... ich finde es einfach wichtig, früh genug offen mit seinen Kindern über das Thema Sex, und dann immer in Verbindung mit dem Thema Verhütung zu sprechen!
Naja - ich hab mein Abi als Stufenbeste geschafft, trotz Sex mit 14 ;-)
*neid* aber Glückwunsch! Somit wäre diese These widerlegt, danke. ;-)
Ich denke, man muss von Anfang einen Draht zu den Kindern haben - denn wenn der fehlt, lassen sich die Kinder auch nix über Verhütung sagen. :confuded: Aber grundsätzlich ist das richtig. ;-)
... dass also heute das Alter wieder etwas niedriger liegt, finde ich jetzt nicht sooo schlimm ... die Mädels kriegen ja nachweislich früher ihre Periode - da ist es doch normal, dass sie sich auch früher für Sex interessieren ...
Aber die körperliche Reife hat doch nichts mit der geistigen Reife zu tun. Nur weil die Mädchen ihre Periode eher bekommen, heißt dass doch nicht gleichzeitig, dass die seelische Reife schon da ist. Und es bedeutet auch nicht gleichzeitig, dass man mit Beginn der Periode sofort anfängt, sich für Sex zu interessieren. Da gibt es doch noch ein paar Schritte dazwischen, die heute bei einigen Kindern wohl ausgelassen werden. Man spricht ja nicht umsonst vom "Erwachen der Sexualität". Bei denen erwacht nichts, die schießen gleich planlos los.
Ich sage ja nicht, dass sie gleich in die Vollen gehen sollen ... aber sie werden einfach früher mit dem Thema an sich persönlich konfrontiert, und machen sich dann halt ihre Gedanken darum (oder auch nicht :confuded: ). Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber mit dem Zeitpunkt, an dem mein Körper sich mehr und mehr veränderte, habe ich mir automatisch auch mehr Gedanken um sexuelle Dinge gemacht ... ob das jetzt Zufall war, weiß ich nicht, aber ich sehe da schon einen gewissen Zusammenhang. Und wenn in der Phase dann die richtige Aufklärung fehlt, oder der Druck von Gleichaltrigen da ist etc., wird es schwierig ...
Wobei es auch Studien gibt wonach die Jugendliche zwar behaupten schon Sex gehabt zu haben, aber in Wahrheit stimmt das nicht. Ich denke die bekommen auch ne menge Druck von aussen. Ausserdem kennen sich auch in Verhütungsdingen leider nicht so gut aus
...ich will jetzt keinen extrathread dafür aufmachen, letztendlich ists ein ähnliches Thema ...
Bei uns wurden vorgestern auf einem Spielplatz drei Kinder aufgegriffen - zwei 11-jährige, eines 13 und alle drei volltrunken, haben sich mehrfach übergeben und lagen im Sandkasten und schliefen. Die Polizisten bekamen sie kaum wach, blieb nur noch Notarzt und Krankenhaus. :shock:
Laut deren Aussage haben sie sich mit Wodka abgefüllt ... wohl auch mit anderen Jugendlichen, deren Namen sie nicht ganz kannten...
WIE KANN SOWAS SEIN??? Meine Güte... :sad:
Kommentare
11,944
38,644
11,944
4,111
...nein...verurteilt bist du natürlich nicht.
Es hat schon immer frühreife Mädchen und Jungen gegeben. Wobei vllt zu definieren ist, ab wann jemand frühreif ist. :roll:
Oje oje, ich bin auch 30 ... und wenn ich zurückblicke, mein erstes Mal hatte ich einen Monat vor meinem 18. Geburtstag und da war ich ein halbes Jahr mit meinem ersten festen Freund zusammen. Und ich war auch spät dran - schon als ich mit 13 meinen ersten Kuss bekam, gab es in meiner Klasse 5 Mädchen die damals zu den angesagtesten gehörten weil sie schon einen festen Freund hatten, lange raus durften und unter vorgehaltener Hand erzählt wurde, sie hätten schon Sex.
Alle von denen sind allerdings in der 9ten Klasse abgegangen und haben vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt. :roll: Die die keinen Sex hatten, haben alle Abitur gemacht. Nun ist die Frage ob es zwischen den beiden Bildungsabschlüssen und Sex ja oder nein wirklich Zusamenhänge gibt......
7,740
Schlimm finde ich, wenn sie dann so gar keine Ahnung von Verhütung haben, bzw. an irgendwelche Verhütungsmärchen glauben :roll: - das sehe ich allerdings als klares Defizit im Elternhaus ... man hat doch als Eltern die Pflicht, dafür zu sorgen, dass seine Kinder im fortpflanzungsfähigen Alter wissen, wie man Kinder macht, bzw. wie man verhindert, dass man Kinder macht! Wenn die Aufklärung durch Fernsehen, Zeitschriften und Halbwissen Gleichaltriger vermittelt wird, geht das natürlich schief ... ich finde es einfach wichtig, früh genug offen mit seinen Kindern über das Thema Sex, und dann immer in Verbindung mit dem Thema Verhütung zu sprechen!
4,111
*neid* aber Glückwunsch!
Ich denke, man muss von Anfang einen Draht zu den Kindern haben - denn wenn der fehlt, lassen sich die Kinder auch nix über Verhütung sagen. :confuded: Aber grundsätzlich ist das richtig. ;-)
3,369
Aber die körperliche Reife hat doch nichts mit der geistigen Reife zu tun. Nur weil die Mädchen ihre Periode eher bekommen, heißt dass doch nicht gleichzeitig, dass die seelische Reife schon da ist. Und es bedeutet auch nicht gleichzeitig, dass man mit Beginn der Periode sofort anfängt, sich für Sex zu interessieren. Da gibt es doch noch ein paar Schritte dazwischen, die heute bei einigen Kindern wohl ausgelassen werden. Man spricht ja nicht umsonst vom "Erwachen der Sexualität". Bei denen erwacht nichts, die schießen gleich planlos los.
7,740
728
4,111
Bei uns wurden vorgestern auf einem Spielplatz drei Kinder aufgegriffen - zwei 11-jährige, eines 13 und alle drei volltrunken, haben sich mehrfach übergeben und lagen im Sandkasten und schliefen. Die Polizisten bekamen sie kaum wach, blieb nur noch Notarzt und Krankenhaus. :shock:
Laut deren Aussage haben sie sich mit Wodka abgefüllt ... wohl auch mit anderen Jugendlichen, deren Namen sie nicht ganz kannten...
WIE KANN SOWAS SEIN??? Meine Güte... :sad: