Hallo,
nachdem wir letztes Jahr nach langem Überlegen unsere ängstliche Katze in gute kinderlose Hände gegeben haben, sie kam seit Pauls Geburt nicht mit der Anwesenheit eines lauten kleinen Menschen zurecht, sitzt hier gerade eine kleine einjährige Katze, die wir auf dem Parkplatz vom Kinderbauernhof in Neuss aufgegabelt haben. Dort suchte man nach jemandem, der sie mitnimmt, denn sie wurde dort ausgesetzt. Wir sind in Kontakt mit der Tierhilfe, alle Formalitäten und Untersuchungen sind gelaufen, Frage bleibt: Behalten oder abgeben. Erst war klar, sie geht zur Tierhilfe, jetzt ist sie zwei Tage hier und ich kriege es nicht übers Herz. Allerdings weiß ich auch zu gut über die Verantwortung bescheid, die eine Katze mit sich bringt. Ich kann mich nicht entscheiden!
Stand der Dinge, wir versuchen es eine Woche und wenns nicht klappt bringen wir sie hin, damit sie hoffentlich ein anderes zuhause findet.
Eine Katze bedeutet ja Arbeit, auf die Fenster aufpassen, Katzenklo putzen usw. aber auch eine Freude für die ganze Familie. Wir sind im Moment nicht viel zuhause. Och menno, am liebsten hätte ich sie an jemanden aus der Kita oder so vermittelt, vielleicht mit kleinem Garten oder so...So liegt die Verantwortung an mir und ich zerbreche mir den Kopf..
Liebe Grüße
Annika
Kommentare
25,096
Ui Ui schwere Entscheidung. Aber abnehmen kann sie euch keiner. Du kennst alles für und wieder..jetzt müßt ihr überlegen was mehr ins Gewicht fällt.
Also die Liebe zum Tier oder die Nachteile die die Versorgung mit sich bringt. Man braucht immer jemand der vor Ort auf die Katze aufpasst ect.
Also setzt euch zusammen und überlegt was wirklich das beste für die Kleine ist.
Ich habe auch schon 2 Findelkinder in gute Hände weiter gegeben. Aber die Entscheidung war bei uns nicht schwer..ich habe eine Kätzin die keine anderen Katzen duldet..damit war das Thema gleich erledigt.
wünsch euch gute Entscheidungen.
256
ja, dass wäre mir auch am liebsten, wenn ich sie ohne Umweg in gute Hände geben könnte. Die Tierärztin sagte heute zu mir, dass die Heime im Sommer so viele ganz kleine Kitten haben, dass eine etwas größere dann oft bis zum Herbst übersehen wird. Gut, dass mir die Katzenhilfe diese "Probezeit" ermöglicht ohne mich, wie ich eigentlich erwartet hätte, unter Druck zu setzten, sofort eine Entscheidung für oder wider zu treffen.
Meine "Schwiegermutter" hat auch so eine Einzelgängerin (schon 12 Jahre alt), sonst hätte sie die Kleine dazugenommen.