August-is 2012 🌻☀️ - #1

sunshinesunshine

192

bearbeitet 10. 10. 2019, 21:44 in Geburtskalender
Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier wiederfinden und von unseren kleinen großen Mäusen berichten...
getaggt:

Kommentare

  • @admin wenn wir beizeiten eine Sonnenblume u Sonne 🌻 ☀️ hinter den FredNamen bekommen könnten, wäre es super ☺️
  • 82fbe2a0-a10a-11e7-96f8-d97a3600da1b.jpeg

    Und hier gleich auch ein Bild von meinem Spatz (re) mit seinem Weltbesten Freund 😍😂🚨🚒
  • Uns gibts auch noch! 😊@sunshine: Danke für den Fred! 😘
  • @miripiri Ich hoffe es ziehen noch mehr Augustis mit um - unsere Mäuse sind zwar schon lange keine Babys mehr - aber trotzdem lese ich gerne wie es den anderen so geht ☺️
  • Ich bin auch eine Augustmami 2012...war er von der ruhigeren Sorte, dennoch so gut wie jeden Tag in die App geschaut...mit vereinzelten Mamis hab ich weiterhin privat Kontakt.
  • Eine Frage an euch hab ich: wie kann ich, für mich, interessante Freds festhalten/markieren?
  • @Peggy Wenn du den Fred lange gedrückt hältst in der Liste - dann kommt das Menü, wo du auf "Favorit hinzufügen" drücken kannst (Stern) 😌Schön, dass du da bist!
  • @sunshine: Sonnenblume und Sonne im Titel eingebaut. :)
  • @admin super - vielen Dank!😌
  • Hallo ihr lieben, freu mich das es uns hier auch gibt!
  • Ich finde es auch schön 😍Ich hatte gerade vor zwei Wochen Besuch von einer Augustmami, die ich ohne die App bzw. das Forum nie kennengelernt hätte ❤️u uns verbinden sooo viele Erinnerungen!
  • Huhu, oh wie toll das es hier weiter geht und ich euch gefunden habe 😍
  • Huhu ihr Lieben!
    Wir hatten gestern die U9: Jana ist 107cm groß und wiegt 19,9kg.
  • Oh wie schön dass ihr auch da seid 😍Ich bin ein wenig wehmütig, weil jetzt das letzte KitaJahr begonnen hat und mein „Baby“ dann zur Schule muss... Linus freut sich aber sehr ein Maxikind zu sein. ab2ecfb0-a819-11e7-98f9-d312e08508be.jpeg

  • Gestern hatten wir die Schulanmeldung. Wahnsinn, nächstes Jahr geht der Ernst des Lebens los...
  • Für uns ja noch nicht 😬
  • Wir haben es nächste Woche am Mittwoch 😣 ich mag nicht!!! Ich würde dem Spatz so gerne noch ein Jahr mehr Gelassenheit u Freiheit schenken 😓
  • Oh man kann das so gut verstehen :/ damien wäre seit sommer im obligatorischen kindergarten (ist hier in der schweiz mittlerweile eine art vorschule) ich bin froh haben wir unseren eigenen weg als homeschooler gefunden. Jeden tag bin ich dankbar dafür das alles so geklappt hat.
  • @sunshine das wird dein kleiner super meistern. Ihr habt zum glück so eine tolle schule wo er hingehen kann. Das ist so viel wert. <3
  • Ui, ja sehr cool!! Vielen Dank miripiri ❤️Ist denn hier noch jemand aktiv bzw liest ab und zu mal rein?
    Ich hab leider mit niemandem mehr Kontakt. Ein paar folge ich auf Instagram, aber richtig Kontakt besteht leider nicht 😔@miripiri, hab im anderen Thread die 2 Bilder gesehen 😍 so krass, wie unterschiedlich deine 2 sind! Und Jana hat vorne auch keine Zähne mehr 😅 Lena schaut genauso aus 😅
  • @Peppa: ja, die Zahnlücke gehört zur ersten Klasse fest dazu! 😍 Lina ist wie ich, südländisch 👧🏻, Jana wie ihr Papa, nordisch👧🏼! 🥰Ich habe sporadisch Kontakt zu mirimami (Miriam mit Joshua) und zu @sunshine (Linus), das wars auch.
    Instagram und FB nutze ich nicht mehr, nachdem mein Passwort in der #collection1 aufgetaucht war... 😢Durch Arbeit, Alltag, Familie und großen Freundeskreis schaffe ich es auch nicht, hier immer präsent zu sein. Und es ist natürlich nicht m2b...
    die Mädels die hier schreiben sind aber alle lieb, und viele (bekannte) Namen sind
    von m2b mitgewechselt.
    Wie hast du das Forum hier entdeckt?
    Lena, der Name sagt mir was... aber ist schon lange her!
  • Ja da hast du recht! Es ist nicht M2B 😔 ich hatte eine ganze zeitlang kein iPhone und hab nicht mitbekommen dass die App aufgelöst wurde. Als ich wieder schwanger wurde, hab ich im App Store nach was ähnlichem gesucht und bin zufällig hier drauf gestoßen.
    Was wurde denn aus der App? Konnte die nicht irgendwie übergeben werden? 😔

    Ich bin gerade in Elternzeit und schau gern ab und zu hier rein, aber es wird hald kaum geschrieben und ist einfach sehr anders als damals. Wirklich schade...
  • miripirimiripiri

    385

    bearbeitet 8. 05. 2019, 07:07
    @Peppa: micha von m2b hat sich irgendwann gemeldet und verkündet, dass er die App schließen wird. Weil er uns einen genauen Termin nennen konnte, wann es soweit ist, konnten wir uns umschauen. Daraufhin sind wir hier gelandet. Der oder die Admin sind sehr nett und pflegen das Forum! 😊

    Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Geburt! 🎉 was ist es denn geworden und wann war es soweit? Geht Lena auch schon in die Schule? 😊
  • Achso ok, aber echt schade dass die App geschlossen wurde. Ich mochte auch das drum herum während der Schwangerschaft auf der Startseite. Aber mei, hilft eh nix und hier ist es ja auch schön 😋

    Ja Lena geht auch in die Schule, wobei mir eine Rückstellung lieber gewesen wäre. Naja, bald ist wieder Elternsprechtag 😬 schauen wir mal was da raus kommt...

    Lena hat einen kleinen Bruder bekommen. Ich hatte am 2.01.19 Termin, aber der junge Mann hatte es plötzlich sehr eilig und wollte wohl Weihnachten schon auf der Welt sein 🙈😅 er ist am 23.12.18 geboren, am 29.Todestag seines Uropas, nachdem er auch benannt ist ❤️ war für mich ein Zeichen!a79b02e0-715a-11e9-9e23-1f87606ee7c3.jpeg
  • @Peppa: wie herzig! 😍 ein schönes Zeichen 👼🏼

    Jana ist eine Woche vor dem Geburtstag meiner verstorbenen besten Freundin geboren worden! War für mich auch ein Zeichen ❤️, so haben beide ihren eigenen Tag!
    Unser erster Spaziergang damals war dann auch zu Bines Grab am 13.08. ❤️😢

    Bei uns ist das auch so, Jana hätte noch gut ein Jahr warten können mit der Schule. Sie wurschtelt sich so durch! 🙄 aber ihre Klassenlehrerin und die Klasse sind super toll!
  • Unsere Klassenlehrerin eben leider nicht... sie ist keine ausgebildete Grundschullehrerin, sondern eine Gymasiallehrkraft mit Burn-Out 🙄 von Pädagogik und wie man mit kleinen Kindern umgeht leider null Erfahrung bzw sie kann es einfach nicht! Jedes Kind das nicht so „funktioniert“ wie sie es will, hat laut ihr sofort ADS und muss zum Psychologen 🤬🙈
  • Oh weh! Dann würde ich auch über einen Wechsel der Klasse nachdenken!
  • miripirimiripiri

    385

    bearbeitet 8. 05. 2019, 11:07
    In welchem Bundesland seid ihr? Bei uns hat man 3 Jahre Zeit für die Schuleingangsphase.
  • Wir wohnen in Bayern.
    Ich bin mal gespannt wie der Elternsprechtag verläuft... 😬
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum