und damit vermutlich so ziemlich alle Kinderfotos, die wir haben.
Die letzte Sicherung, die ich sicher weiss war November 07, letztes Jahr habe ich glaube ich auch eine gemacht, die finde ich aber nicht...
Die Festplatte liegt momentan beim PC Menschen im Kühlschrank in der Hoffnung, dass sie morgen noch mal für 5 Minuten funktioniert, um die Daten zu retten. Ansonsten....breche ich hier in einen Heulkrampf aus ehrlich!
Gott sei Dank habe ich hier fleissig Bilder gepostet, so dass ich dann in Kleinarbeit alle möglichen Threads nach Fotos meiner Kinder durchforsten werde...alleine die Lieblingsbilder sind 266 Seiten :groggy:
Ich mag noch gar nicht dran denken, dass vielleicht die ganzen Fotos futsch sind... :sad: Das ist mir momentan echt schlimmer als der kaputte Schleppi.
Sorry, musste mal jammern.
Kommentare
2,721
Und geh gleich mal ne DVD brennen, habe auch schon ewig nicht mehr gesichert
11,944
4,287
*daumendrück*
59,500
Edit:ach so..morgen..berichte dann mal.drück die daumen
871
2,619
Da ging der Compi einfach nicht mehr an. Bei uns war es Glück, da war es "nur" das motherboard, also das Teil, wo alles drin steckt. Wir haben auch gleich alles extern gesichert. Ich habe zwar auch ein paar Fotos so, aber eben nicht alle 1000 irgendwas. das würde ja mehrere Alben füllen.
:troest: Auf jedenfall hoffe ich für dich/euch das Beste.
1,742
aber wenn Du oben auf -eigene Beiträge- klickst, erscheinen nur deine eigenen. und die kannst Du dann nach Deinen Bildern durchsuchen.
offtopic: hast Du Interesse an einem baldigen Forumstreffen?
viewtopic.php?f=19&t=48366&start=190
605
Ansonsten kann ich nur sagen, gut das ich einen Mann habe, der da total fanatisch is, was Sicherungen angeht. wir haben alles auf zwei Rechnern udn zusätzlich noch externen Festplatten liegen.
Man kann sich allerdings auch ein Imageprogramm zulegen (Acronis zb) Da kann man von wichtien Ordnern einfach ein Image ziehen, und die auf externen Festplatten lagern. Sollte mal was im Argen sein, nur das Image wieder aufspielen und shcon ist alles, wie auf dem Stand vom Zeitpunkt des Images.
3,896
Das mit den eigenen Beiträgen ist klasse, danke!
Von meiner gekühlten Festplatte habe ich leider noch nix gehört. Wenn das nicht klappt werde ich auch sparen und dann so ein Labor einschalten. Mir sind Fotos einfach auch wichtig...zumal ich schon von meiner Kindheit kaum welche habe, weil meine Eltern so gar keine Fotofreaks sind.
Wir haben oben im Büro eine externe Platte stehen, nur klappt das übers Netzwerk nicht so richtig und dann hat mein Mann nicht weitergemacht. Da haben wir nun den Salat. :flaming01: Den werd ich jetzt scheuchen
@all
Genau, werft mal alle die Sicherung an kann echt nicht schaden!
@Saguna
Melde mich gleich noch, hab nur momentan soviel im Kopf
605
und es gibt externe Festplatten, die werden nur per USB an den PC gehängt, so eine haben wir auch. Da brauchts nichts mit Netzwerk, das wäre ja dann ein extra Rechner, wie ein Server eben.
27,156
3,896
@Silva
Das mit dem Kühlschrank machen wir ja nicht hier selber, die Festplatte ist beim PC Menschen, derhat da schon die notwendigen Gerätschaften, dass er da keine Probleme mit dem Kondenswasser hat ;-) Ich wäre selber auch nie auf die Idee gekommen, sowas in den Kühlschrank zu packen.
Die sollen endlich anrufen....oder doch lieber nicht? Wah dieses Bangen und Hoffen macht mich ganz kirre.
3,896
Kurzer Merker für mich: April und Mai 08 Mamis nach Fotos durchforstet.
4,287
59,500
2,055
dafür benötigt man ein ´staubfreies Speziallabor soweit ich weiss..
Sag mal Nanaki, weisst du genau was mit der Festplatte pasiert ist?
Mein Freund hat schon mehrere Festplatten retten können ;-)
Bei meiner alten war z.B mal die Elektonik kaputt und er hat dann die Platine ausgetauscht und schon war wieder alles gut (wären sonst auch hunderte Kinderbilder futsch gewesen)
( aber warscheinlich hat dein Pc Mensch, deiner Festplatte mit der Kühlschrankaktion den letzten Rest gegeben ;-) )
955
728