gutes kostenloses Antivirenprogramm?

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 21. 04. 2009, 12:01 in Technik
Hallo ihr lieben,
Auf meinem Laptop war eine 60 tage testversion von Norton. Die geht nun morgen zuende und ich möchte die nicht verlängern, da das 59 € kosten würde. Am liebsten hätte ich ein kostenfreies AVP zum downloaden, aber ich hab mal gegoogelt und da gibt es so viele und da ich da nicht so versiert bin, wollte ich mal fragen, was ihr so habt. Meine Schwester meinte, Avira wär gut, aber in der kostenfreien Variante ist keine Firewall, gleich dazu die Frage, brauch ich das oder eher weniger. Ich surfe ganz normal und lade weder Lieder noch sonst was runter. Bitte helft mir mal oder habt Tipps.

Kommentare

  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir haben Avast... das ist super!
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich hab seit Jahren auf meinen Rechnern die Avira Antivir -Software drauf und bin suuuuuper zufrieden. Ich hatte in all den Jahren einen Wurm und das wars. Hab da auch nur die kostenlose Version davon, aber die reicht eigentlich dicke.
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nach Avast google ich mal und Avira sagt mir eben auch zu. Ich dachte eben nur man braucht ne Firewall. Und das abgelaufene Norton muß ich aber erst runterschmeißen, bevor ich das andere drauf mache?
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Firewall ist bei uns im Router mit drin... das genügt.. und das Avast hat in letzter Zeit viele Sachen erkannt, sogar besser als das Norton bei meiner Mama...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe einen sehr guten Kumpel, dem vertraue ich alle Sachen an, die ich am PC nicht gebacken bekomme (und das ist eigentlich recht wenig ;-))... der meinte mal zu mir, dass die Windows-Firewall eigentlich genug Schutz bietet + eben ein vernünftiges Virenprogramm. Wenn Du Dich für AV entscheidest, aber unsicher bist, zwecks der Windowsfirewall bzw lieber doppelten Schutz möchtest, dann kann ich Dir die Zonealarm von Zonelabs ans Herz legen, die hatte ich bisher auch immer. Die verträgt sich auch prima mit AV.
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So ich hab jetzt das Antivir von Avira drauf. Und bei meinem festen PC hatte ich immer das Antivirenkit, das mußte ich auch jedes Jahr neu bezahlen. Jetzt wären wieder 25 € fällig, das werde ich auch runterschmeißen und da kommt dann auch AV drauf. Ich danke euch für eure Tipps. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum