Ich hab schon im Babymassagethread "gejammert"..der Kurs ist so sehr schön,aber ich hatte da schon keine Lust danach länger zu bleiben.. :roll:
Alle Mamis stillen..soweit so gut..aber alle bis auf 2(eine davon ich)füttern Tee dazu..Die Dame neben mir (stellte sich nach mir mit dem Kommentar:Meiner kam auchzu früh-eine Woche- wegen einem Blasensprung)erzählte mir das ihrer ,knapp 8 Wochen nur weint..Ich vermutete den 8Wochen-Schub und legte ihr ein TT ans Herz.."Das soll helfen..Wiiirklich?"kam zurück-"Ja wirklich,oder eine Tragehilfe"-"Ach ja einen Babybjörn,den haben wir,da darf er ja noch nicht rein"-"Ich sagte ein paar Sätze zum Babybjörn..ich glaube das kam kaum an..dann erzählt sie,dass ihrer so viel trinkt gerade,die andere Mutter bestätigte das auch..und ich meinte"Naja es ist ja auch sehr warm,da haben die mehr DUrst"Nein nein man will das Kind nicht als an der Brust haben,und es wurden teeempfehlungen ausgetauscht..
Ich bin echt am Überlegen ihr wenigstens den Flyer wg. Babybjörn zu geben und vllt. die Nummer meiner Trageberaterin oder die Adresse der Tragemaus?Oder geht mich das schlichtweg nix an?
Ich kann schon auch auf Durchzug schalten...aber die reden nur über Sachen mit denen ich gar nicht konform gehe..dann macht mir das keinen Spass und ich kann ja nichts zu sagen.. :traurig04:
Mich hat das so frustriert..erst im geburtshaus entbinden und dann zufüttern und mit babybjörn rumlaufen..
Als ich dann später mit TT zum Edeka bin,und wieder ein Auto voll gebremst hat und mich angestarrt hat,war ich irgendwie enttäuscht..
Aufbauend war hingegen die Frau vor mir an der Kasse..die sagte zu mir"SÜss der Kleine,will bestimmt an die Brust"-"Ja..das darf er auch wie er möchte"_"Gut so,hab meine Tochter 2 Jahre gestillt"Hach das war schön..
Kommentare
1,488
Oder aber es frägt eben doch mal jemand und hört auf dich ;-)
Kopf hoch, wir sind eben nicht Mainstream :troest:
59,500
Selbst mein Mann verdreht mittlerweile die Augen, wenn er einen BB sieht.
Man kann aber nicht alle missionieren, aber die, die im engeren Umfeld sind.
Und damit meine ich auch Mütter, die man öfter sieht, weil man in der gleichen Krabbelgruppe etc. ist.
Zumindest kann man es versuchen mit Flyern oder so. Sollten diese Leute komplett beratungsresistent sein, dann ist es eben so. Darüber solltest Du Dir dann keinen Kopf machen.
Wie mamaclaudia schon sagte, wie sind eben nicht Mainstream.
59,500
2,538
2,721
Ich merke aber auch, dass ich mich schwer tue, Kontakte zu halten oder aufzubauen, wenn die Ansichten über Kinder, deren Entwicklung, Ernährung etc. völlig auseiander driften. Um so mehr freue ich mich wenn ich Leute kennenlerne, die z.B. völlig selbstverständlich ihre Kinder noch im Bett übernachten lassen, die schon zur Schule gehen. Von denen muß ich mir dann schon mal keine blöden Kommentare anhören.
ups braten war schneller ;-)
59,500
Der Kurs hat nur 3 Termine..mein Herz hängt nicht an den Frauen..mir ist das nur heute so extrem aufgefallen,und ich frag mich eben WARUM informieren sich viele nicht..
Meine andere Freudin is eine typische Straciatella-Gute NachtBrei-Mama..sie hat mich auch gefragt,warum noch kein Tee und Möhrchen :roll: Dann erklär ich mich in 1-2 Sätzen und gut ist..Ich hab ihr schon den ein oder anderen Link egschickt..was sie draus macht,ist ihr Ding..
Vllt.wa rich einfach entäuscht heute..keine Ahnung..In meiner Stillgruppe fühl ich mich am wohlsten..
Da bei mir auch nicht alles 100% läuft,stell ich mich bestimmt nicht über andere und geben mich mit anderen nicht ab..so ist es ja auch nicht..Mir ist das heute einfch so aufgestossen..
4,287
Aber heute hab ich ne Mami mit dem Ergo bei H&M getroffen...Premiere!
Ich jedenfalls sage nur noch was, wenn man mich fragt! Meine Schwägerin ist schwanger und wenn sie zB erzählt von Jod, Folsäure und und und...Da sag ich, was ich drüber denke und gut ist. Es ist ihre SS und ihr Baby später...Ich schlucke dann dreimal und atme tiiiiiiiiiiiiiief durch :roll:
1,842
Man kann ja wirklich auch mit dem Tragecomfort für Mama und Papa argumentieren.Da drückt nix,alles super!!!
59,500
Ich bin einfach mit dem TT im Kurs erschienen :biggrin: das hat komplett die AUfmerksamkeit auf sich gezogen und die fanden das alle sooo toll :biggrin:
4,111
4,797
Mein persönliches Highlight war jetzt aber meine Freundin, die alles das, was wir hier so vertreten, als Esoterik ansieht. Zitat aus der 40. SSW: Boah, kein Bock mehr, ich geh jetzt in die KLinik und lass das Kind rausschneiden. Das war ernst gemeint und mich hat es geschüttelt. Die Strafe folgte auf dem Fuß, die Ärzte haben des KS nicht gemacht und sie hat eine Woche übertragen... :biggrin:
Dann habe ich jetzt Wochen auf sie eingeredet, dass sie zu ihrem neuen Kind und der 20monatigen Tochter zumindestz irgendeine Tragehilfe braucht, wenn wie schon keinen Geschwisterwagen kaufen will. Nönö. die Große kann laufen, außerdem habe ich ja meinen BabyBjörn....
Ich habe sie trotzdem zugelabertm aiuf die Nachteile des BB hingewiesen, ihr eine gemeinsame Trageberatung angeboten und diverse Links unter anderem die Tragenmaus gegeben.
DAnn habe ich sie nach der Gebiurt drei Wochen nicht gesehen, weil ich auch krank war, rufe sie an und siehe da, sie berichtet stolz, dass sie sich die Tragemaus zu gemüte geführt hat und sich einen Marsupi PLus zugelegt hat.
Chinesische Wassertaktik: MIt einem Tropfen Wasser kannst Du den Stein spalten... Mann ,war ich stolz!
4,287
Das Kind wiegt irgendwas mit fast 6 Kilo und sieht sehr gut aus. Sie stillt!
Die Hebi ist aus allen Wolken gefallen ;-)
Sie mochte ihm nicht sagen, dass sie erst ab dem 6 Monat zufüttern wollte. ICH hätte was gesagt, ob Arzt oder Papst :cool:
5,435
4,111
59,500
Jaaaaa das nächste Mal bin ich weniger voreilig :oops: :oops:
4,111
59,500