August/September 2021 ☀️🍂❤️

1468910

Kommentare

  • @Schnee_wittchen Ich bin langsam etwas aufgeregt und überlege mir schon wann ich wohl das 1. mal teste🙈.. Habe 3 Tests hier und will nicht zu früh testen, da es ja die nächsten Tage nicht so einfach wird noch einen zu kaufen😅🙈.. Bin heute ES +9.. Dachte Evtl ich teste am 25. morgens.. Das wäre dann ES +11.. Da war mein letzter Test bei meinem Sohn positiv🙂..
  • @Schnee_wittchen Danke ☺️ du hast vollkommen Recht die Angst bringt gar nichts. Habe mir noch schnell einen Clearblue geholt 😅 ich teste die Feiertage nochmal 🙏 halte dich/ euch auf dem laufenden 😌
  • @J.nie ✨🍀✨🍀✨🍀✨🍀✨🍀✨
  • @Schnee_wittchen Stimmt sorry ab 2021 geht das mit dem Wunsch Ultraschall auch nicht mehr das hatte ich vergessen.
  • @Janina94 Das finde ich irgendwie blöd ☹️
  • @Janina94 Da musst du dich doch nicht entschuldigen! 🙃

    @dereinewunsch1 Du musst ja überlegen, WARUM das so ist... Das ist zum Schutz DEINES Babys! ❤️

    @J.nie Oh ja, ich verstehe gut! ☺️
    Aber dein Plan hört sich doch sehr gut an! 😊
    Hast du Anzeichen?
  • Echt? Wunsch US gibt es nicht mehr? Das ist ja blöd!.. Habe das in der letzten SS immer gemacht, um den kleinen zu sehen und um zu wissen, dass alles gut ist.. Wieso wurde das abgeschafft? Hat man doch eh selber bezahlt😔..

    @Schnee_wittchen Meine Brüste sind extrem empfindlich und tun weh.. Kann aber auch ein Zeichen der bevorstehenden Mens sein🤷‍♀️.. Aber die Hoffnung ist natürlich da 🤩
  • @Schnee_wittchen Danke ❤️☺️ frohe Weihnachten für euch alle!

    Ja genau, der in der 7. SSW war der aller erste und ja auch zur Bestätigung der Schwangerschaft. Durfte das Herz auch nicht schlagen hören, nur sehen.
    Generell war der Termin leider eher etwas unemotional gestaltet.
    Und jetzt in der 12 SSW werden nur die Herztöne gecheckt. Ich finde, man kann es auch übertreiben und den Frauen so die Freude nehmen. Meine ganzen Freundinnen haben Ärzte die bis zur 12 Woche 2x geschallt haben. Meine klammert sich richtig gerne an die neue Vorgehensweise. Wenn ich doch ein Bild wollen würde müsste ich 50 Euro bezahlen. Generell habe ich dort auch keine gute Aufklärung erhalten und mir meine Infos immer selber zusammen gesucht. Am 19.01 haben wir selber das Ersttrimester Screening organisiert woanders, da zahlt man ja auch schon ordentlich selber (was ich aber natürlich sehr gerne mache). Ich freue mich auch schon richtig auf den Termin, dass sich da endlich mal jemand die Zeit nimmt und wir unser Baby mal richtig sehen und hören dürfen. Daher werde ich am 07.01 auch nur for Standard Untersuchung machen lassen bei meinem FA. Dennoch sehr sehr merkwürdig- wie wird in der 12 Woche geschaut ob alles ok ist? Finde ich wirklich als Erstschwangere schrecklich und sehr sehr schade.

    Wünsche euch allen ganz tolle Festtage ❤️🙏🏽 passt schön auf euch auf.
  • bearbeitet 25. 12. 2020, 08:28
    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit vielen Momenten voller Liebe! ❤️🎄💫

    @J.nie Gesetzlich wurde das so verändert, um das Ungeborene vor übermäßigen Strahlen zu schützen!
    Man muss auch unterscheiden: Es gibt FA‘s, die immer nur so kurz und so wenig wie möglich schallen und dann gab es so genannte Baby TV‘s - bei dem man eine Std 3-D-US buchen konnte mit dazugehörigem Video usw - bei Leuten, die oft nicht dafür ausgebildetet sind...

    Hast du heute gestestet??? ❤️

    @Kiwi Das Herz habe ich aber zu dem Zeitpunkt auch nie schlagen hören, sondern hald gesehen! (Ich glaube hören verursacht beim US auch wieder eine höhere Intensität an Strahlung... Aber da bin ich mir nicht sicher!!!)

    Du schreibst selbst, dass du 50€ zahlen müsstest, wenn du ein Bild wollen würdest und dass sich deine FÄ an die „neue Herangehensweise“ klammert.
    Aber das passt ja nicht zusammen!
    Wenn sie sich an die neuen gesetzlichen Bestimmungen halten würde, dürfte sie dir auch keinen US für 50€ anbieten!

    Aber irgendwas ist da generell seltsam!
    Sie muss doch das 1. Screening machen!

    Und selbst, wenn ihr jetzt zu jemandem anderen geht, müssen die das doch auch kostenfrei machen bzw zahlt das ja die KK!
    Da das 1. Screening doch zum Katalog der gesetlichen Leistungen zählt!

    Generell muss man aber nicht alle vier Wochen US machen!
    Vertrau dir und deinem Baby! 💞
  • Frohe Weihnachten ✨🎄💫🦌💫🎅🏻✨🎁 Schöne Zeit mit euren Lieben ♥️
    Bleibt alle gesund........
  • Frohe Weihnachten ihr Lieben 🎄

    Ich fand es immer schön mein Baby zu sehen.. Mein FA hat auch immer nur kurz geschallt und ich konnte sehen, dass alles gut ist! Voll schade wenn das jetzt nicht mehr geht.. Musste immer 25€ dafür zahlen, hab ich aber gerne gemacht..

    @Schnee_wittchen Ich habe heute morgen einen Test gemacht.. leider Negativ😔.. Montag soll die Mens kommen.. Evtl zu früh getestet?!..
    Mache mir aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung, da bei meinem Sohn an ES +11 der Test positiv war😔..

  • @J.nie Tut mir Leid!
    Vlt doch zu früh?
    Befruchtung und Einnistung ist ja nicht immer so früh...
    Hast du nochmal getestet?
  • @Schnee_wittchen Brauche ich nicht.. Mens ist da😔.. Leider..
  • @J.nie Das tut mir voll Leid! 😢
  • Wie geht’s denn den lieben Schwangeren hier?
    Ich glaube, wir sind aktuell zu dritt, oder? ❤️❤️❤️
  • @Schnee_wittchen Danke habe den Clearblue mit Wochenbestimmung nochmal gemacht 3+ ! 🙏 Kann es trotzdem nicht glauben. Muss das im US - TV sehen erst dann glaube ich das es geklappt hat. Bin ängstlich 😟 es hat halt noch nie geklappt. Jetzt nach vier Jahren! Mir ist morgens & abends ein wenig schlecht. Ein ziehen hin und wieder aber mehr linke Seite. Brustspannen kommt und geht ? Ist das alles normal? Und wie geht es dir? ♥️
  • @dereinewunsch1 Uiii, das ist aber super mit der 3+! 🥰
    Ich verstehe dich! Es wird bestimmt alles gut sein! 🍀😍
    Ja, das ist alles normal! SS-Anzeichen kommen und gehen oder sind dauerhaft da... Alles gaaaanz unterschiedlich!

    Mir ist schon sehr übel...
    Aber ich kann‘s noch aushalten!
    Normalerweise hat die Übelkeit immer erst Ende der 6. Woche angefangen - dieses mal schon bei 4+1... Erst abends, dann schon nachmittags und jetzt schon immer ab morgens...
    Ansonsten bin ich irre müde! Nicht die bleierne Müdigkeit, die ich von den anderen SS kenne...
    Nein! Ich könnte echt den ganzen Tag schlafen!

    Ich hab ja so ein leises kleine Zwillings-Gefühl...
    Aber bestimmt täusche ich mich da!
  • @Schnee_wittchen Da bin ich aber beruhigt 😌 Oh weiii was machst du gegen die Übelkeit? Jetzt bist du 5+1 oder ? Hmm vllt sind es zwei 👶👶 da bin ich mal gespannt 🤩 könne bei mir aber auch 🙈 habe schließlich zwei Embryonen einsetzen lassen mit der Hoffnung eins nistet sich ein 🤷🏻‍♀️
  • bearbeitet 27. 12. 2020, 22:29
    @dereinewunsch1 Wie würdest du es finden, wenn es zwei wären? ❤️❤️

    Ich habe mir 14 Packungen Agyrax aus Frankreich bestellt... Das ist das beste Medikament gegen diese massive Übelkeit...
    Sie ist zwar dadurch nicht weg, aber ich kann kriechend damit überleben...
    Aber so lange sie noch nicht so schlimm ist, nehme ich noch nix!
  • Spinnt die Gruppe bei euch auch? 🤔
  • Ich schleiche mich mal die Gruppe ein. So wie es aussieht werde ich ende August mein Baby bekommen
  • @Schnee_wittchen richtig toll 🥰 einfach weil ich mir so lange ein 👶 wünsche 🙏 und wie würdest du es finden?
  • @Natascha16 huhu in welcher Woche bist du?
  • Bin heute 6 Woche 2 Tage
  • @Natascha16 ❤️lichen Glückwunsch!!!
    Dann sind wir genau gleich weit!

    @dereinewunsch1 Du bist glaube ich einen Tag weiter als wir, oder?
    Uiiii, das würde ich dir ja sehr wünschen! 🥰
    Ich würde es mir auf der einen Seite wünschen...
    Auf der anderen Seite würde es viele Dinge um einiges schwieriger machen!
    Und ich will keinesfalls im KH mein(e) Kind(er) zur Welt bringen!
    Das Schicksal wird schon richtig entscheiden! 😍
  • @Natascha16 ♥️ lichen Glückwunsch 🥰 hast du aktuell SS - Anzeichen? @Schnee_wittchen 5 W+ 3 Tage (6 Woche) So berechnet denke ich habe richtig gerechnet ist alles Neu für mich 🙈 der letzte Tag meiner Periode war am 19.11 !
  • @Schnee_wittchen bin sehr gespannt auf unser Ergebnis. Hoffentlich ist einfach alles nur gut 🍀
  • @Natascha16 Huhu wie geht es dir , hast du aktuell SS - Anzeichen ?
  • @dereinewunsch1 Bischen übelkeit, aber sonst geht es mir gut

  • Hallo ihr Lieben,
    Gehts euch gut?
  • Ganz ok soweit und dir?

  • @Natascha16 Das ist schön 👍🏻 bei mir ist es ähnlich ☺️ vergleiche gerade alle Symptome mit allen Schwangeren 🙈
  • @LisaH Hi du Liebe, danke ganz gut 😌 Wie geht es dir?
  • Hallo liebe August-/Septembermamis! 😊
    Wie geht’s euch und euren Babys denn? 💞
  • Frohes neues Jahr ✨🎊✨♥️👶🍼✨ Danke mir geht es gut. Etwas unruhig und eher zum Abend hin etwas Übelkeit. Frage mich ob alles ok ist 🤷🏻‍♀️ bin auf den Termin sehr gespannt. Wie geht es dir?
  • Euch auch noch ein frohes neues Jahr

  • @Schnee_wittchen liebes, wie geht's dir? ☺️
  • bearbeitet 4. 01. 2021, 19:59
    @dereinewunsch1 Schön, dass es dir gut geht! 🥰
    Hab letztens einen Text gelesen, bei dem ich an dich dachte... Bekomm ihn nicht mehr auf die Reihe... Aber im Endeffekt geht‘s darum, dass man jede Sekunde, in der der Krümel in einem ist, ihn lieben soll und sich auf die Liebe und Freude konzentrieren soll und nicht auf die Angst! Jeder Moment ist es wert und jeden Moment hat der Krümel die Liebe verdient - unabhängig davon, wie lange er bei uns bleibt! ❤️
    Hast du nicht morgen einen Termin? 😍

    Mir geht’s gut!
    Aber die Übelkeit hat mich im Griff!
    Ich habe sie einigermaßen im Griff mit suuuper regelmäßigen Mahlzeiten. In der Früh muss ich mir mein Frühstück reinzwingen und von Mahlzeit zu Mahlzeit wird es leichter - abends ist es am erträglichsten.
    Aber wenn ich ein Mal den Fehler mache, nicht rechtzeitig zu essen, dann ist‘s ganz aus!
    So wie jetzt gerade!
    Meine Müdigkeit ist wieder weg und das macht es etwas leichter.
    Aber ich bin schnell erschöpft.
    Und Unterleibsschmerzen habe ich dieses mal starke... Die hatte ich sonst nur in der 1. SS, in der 2. und 3. nicht...
    Aber ich bin sehr zufrieden und dankbar! ❤️
    Mein Doppelpack-Gefühl lässt nach... ☺️

    @LisaH Danke du Liebe! 💞
    Dein ES ist schon durch, oder? 🥚
  • @Schnee_wittchen schön, dass du die übelkeit zumindest teilweise im griff hast. Ich drücke dir die Daumen das es bald nachlässt 💕.
    Du hast nächste Woche deinen ersten Termin, oder? 😍

    Der müsste durch sein, ja. Aber ich hab diesmal tatsächlich nicht einen einzigen Ovu gemacht 😅.

    @dereinewunsch1: es wird schon alles gut kommen. Die Angst ist und bleibt ein Begleiter von nun an, aber sie wird sich verändern ❤️ selbst beim 3. Kind waren und sind diese Ängste immer noch present. Wenn er mal länger schläft als gewohnt, gehe ich auch jetzt noch ängstlich nachschauen ob alles ok ist. Vertrau deinem Würmchen und deinem Körper 💕 genieße jeden Moment! ❤️
  • 88a0b600-5033-11eb-bf02-dd1195e72438.jpeg keine Zwillinge 😅! Ich habe gestern das erste mal das ^^♥️^^ schlagen sehen 🥺🤰🏻🙏✨ bin direkt angefangen zu weinen. Es waren Freudentränen ein unbeschreibliches Gefühl. Bin sehr erleichtert und Dankbar 🥲🙏 Nächste Woche ist mein zweiter Termin dann gibt es evtl. meinen Mutterpass und ich werde aus der Kiwu entlassen. @Schnee_wittchen Lieben Dank für alles ♥️ schön das es dir besser geht 🥰 bin sehr gespannt ob es nicht doch Zwillinge sind ☺️ viel Glück für deinen Termin ☘️ @LisaH Danke dir 🤗
  • @dereinewunsch1 ach wie wundervoll 😍😍😍❤️
  • @dereinewunsch1 Oh wie wundervoll!!! Meinen aller❤️lichsten Glückwunsch zum schlagenden 💓en! 🥰😍
    Ich freue mich sooo sehr für dich!!!!

    Nein, es geht mir nicht besser...
    Ich konnte lediglich für eine gewisse Zeit die Übelkeit mit Essen im Zaum halten...
    Aber es wird von Tag zu Tag schlimmer und es geht mir immer schlechter...
    Es ist mir jedoch nicht neu und ich wusste, worauf ich mich einlasse...

    @LisaH Na dann jetzt zurück lehnen und entspannen! Ich drücke dir sooo sehr die Daumen! ❤️💞
  • @Schnee_wittchen 🤗 Danke 🥺🥰♥️ oh nein wie furchtbar mit der Übelkeit 🤢😷 Drück dir die Daumen das die Übelkeit nachlässt✊
  • @Schnee_wittchen danke ❤️❤️
    Ich hoffe dass es dir ganz bald besser geht 💕
  • Dann hoffen wir mal, das es diesmal was wird 💕4fdccbc0-533e-11eb-807b-5b938d354330.jpeg
  • bearbeitet 10. 01. 2021, 13:26
    Oooohhhh Lisaaaaa!!!! 🥰🥰🥰

    Ich drücke dir von ganzem ❤️en die Daumen! 🍀

    Ich freu mich wie verrückt!
    ES+10? Hast du Anzeichen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum