Stolz bin....

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 26. 04. 2009, 09:26 in Plauderecke
Hallo allerseits,

mus das jetzt mal loswerden. Ich habe ja, weil ich eigentlich dachte, mit Zwerg Zwo wird das nix mehr, mich im Dezember für ein Fernstudium an der Uni Hagen eingeschrieben im Bereich Rechtswissenschaften. Fand ich immer super interessant, war nur im VWL-Studium zu feige zu wechseln. Das dann an Weihnachten der positive Test war, war dann ein echter Treppenwitz.

Ich habe mich dann entschieden, es einfach mal anzugehen und zu gucken, wie es mit Kind läuft. Dieses Semester wollte ich zum warmwerden und akklimatisieren nutzen, denn 14 Tage nach ET Klausuren zu schreiben, finde ich jetzt nicht so prickelnd...

Zum Studium gehört dazu, dass wir Hausarbeiten schreiben müssen, sprich Fälle lösen, und wenn man die Mehrzahl pro Modul bestanden hat, hat man die KLausurzulassung.

Das Semester ging am 6. April los und ich bin dann prompt 2 Wochen krank geworden. Trotzdem habe ich es geschafft, mit Konsequenz und Zeitplanung und ohne Mann und Kind und mich zu vernachlässigen, die ersten Lektionen zu lernen und heute meine erste Hausarbeit abzugeben. Bin total stolz auf mich. Es hat richtig Spass gemacht, den Kopf mal wieder qualifiziert anzustrengen und zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen. Und das allerbeste war, weil ich ja praktisch unter dem Zwang stehe zu belegen, dass mich das Studium nicht von meinen normalen Pflichten abhält, dass ich meinen normalen Haushalt besser geschmissen habe als sonst, wenn ich mehr Zeit habe. :shock: Das hat mir ja besonders zu denken gegeben. Habe meine ganze Bügelwäsche der letzten 6 Wochen abgearbeitet.

So kann es weitergehen.... :biggrin: :biggrin:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Cool :grin: ! Ist doch schön, wenn es so einfach geht. Wenn ich da an meine Hausarbeiten früher denke mit durchwachten Nächte und schnell noch 20 Seiten schreiben in der Nacht vor Abgabetermin etc., klingt das ja richtig entspannt bei dir!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Super!! Das ist doch toll, dass es so gut angelaufen ist! :grin:
    Susanne67 schrieb:
    Und das allerbeste war, weil ich ja praktisch unter dem Zwang stehe zu belegen, dass mich das Studium nicht von meinen normalen Pflichten abhält, dass ich meinen normalen Haushalt besser geschmissen habe als sonst, wenn ich mehr Zeit habe. :shock: Das hat mir ja besonders zu denken gegeben. Habe meine ganze Bügelwäsche der letzten 6 Wochen abgearbeitet.

Das kann ich unterschreiben ... bei mir ist es auch so - je weniger Zeit ich habe, desto effizienter arbeite ich! Das war auch beim Studium selber so ... bis ich schwanger wurde, habe ich ziemlich rumgetrödelt beim Lernen, oft blau gemacht, und dadurch ein ziemlich mittelmäßiges Vordiplom abgelegt ... seit ich schwanger war, hat sich das schlagartig geändert, und nachdem Joelle (und später Jannik) dann da war, habe ich die Zeit, die ich hatte, richtig gut genutzt und dadurch viel mehr geschafft als vorher ohne Kinder :grin:
    Manche Menschen brauchen einfach ein wenig Druck ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ja, Druck ist das Stichwort. ich war während meiner Berufstätigkeit insgesamt wesentlich effizienter als danach.

Und trotzdem ist heute Sonntag. Wir gehen auf die Art Cologne, morgen früh ist Feinultraschall und danach geht es ans Arbeitsvrtragsrecht.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps