Nur so wenige haben sich bisher angemeldet?????
Das ist aber schade - dabei hat man doch minimalen Aufwand und maximale Freude bei dem Ganzen.
Mh, da errät man natürlich recht zügig, von wem die Karte ist.
Naja, es werden ja schon noch immer noch mehr. Nur die große Anmeldewelle ist nun vorbei.
Aber wir können natürlich noch die Regeln ändern und jeder schreibt jedem eine Karte, hihi :biggrin:
Ich finde aber auch: Meldet Euch noch an! Der Aufwand ist minimal und man hat kaum etwas zu verlieren (anders als beim Nikolauswichteln, wo es ja schon einfach eine kleine Investition war).
Wobei, wenn jeder jedem schreibt, das gefällt mir ziemlich gut. Das gibt ein Riesenchaos und einen Mörderratethread. Also ich könnte mich damit anfreunden, und ihr?
Habe nochmal überlegt: WAS soll man dann raten, wenn man jedem ne Karte schreibt?
Wenn ich 24 Karten verschicke, dann sind das bestimmt 24 völlig verschiedene Karten. Ich kann mir ja nicht aufschreiben, wem ich welche Karten mit welchem Bildchen geschickt habe um nachher zu bestätigen, dass ich es war....oder überleg ich falsch?
Mir isses egal. Man kann ja auch weiße Karten zuschneiden und bemalen, dann isses nicht teurer als das Nikolauswichteln :biggrin: Nur etwas zeitaufwendiger...
Aber ansonsten: Ich könnte auch Grüppchen von z.B. 8 Personen bilden. Man könnte z.B. Karten schicken, die eine deutliche Aussage über den Aufenthaltsort machen und dann müssen alle einer Gruppe zusammen herausfinden, wer an diesem Ort war.
Ich bin auch für eine Karte!!
... es ist ja nicht so, dass ich sonst keine Urlaubkarten verschicken müsste - da ginge mir das ganze dann doch etwas zu sehr ins Geld (allein das Porto ...) :oops:
Bitte? Wollt ihr der Deutschen Post zu mehr Umsatz verhelfen? :biggrin:
Ich bin auch nur für eine Karte, bzw. für zwei, weil Julla kriegt ja von jedem noch eine, damit ihr neben dem Stillen nicht langweilig wird. :biggrin: *Scherzbeiseite*
Nein, eine Karte würde ich auch sagen, reicht völlig aus. Wir schwimmen doch alle nicht in Luxus.
Karte 50cent-1 euro, plus Briefmarke 45 cent und das mal 24.....
Ich bin auch für eine Karte. Denn ausschneiden oder bemalen, das ist nicht so meins. Und dann hab ich schon zu überlegen, was ich da schreibe. Da bin ich bei mehreren Karten überfordert :biggrin: . ;-)
24 Karten wären zwar lustig, aber das ist einfach zu viel. Ich will mir lieber mit der einen richtig viel Mühe geben und zeitgerecht verschicken, als einfach so ne Massensendung loszulassen.
Also abgesehen von den Kosten fänd ich die Idee, dass jeder jedem ne Karte schreibt auch nicht schlecht..
Wie wär's denn, wenn wir sowas mal mit e-cards machen würden???. Als Absenderadresse könnten wir ja ne extra dafür angelegte Adresse von gmx oder so nehmen?
Ich würd's auch organisieren, wenn noch jemand Lust drauf hat - irgendwann mal?!?!
Hast wohl keinen Flachbildschirm *ggg* Was mein Mann wohl sagen würde wenn ich den Monitor an den Kühlschrank klebe...? Ich denke etwas wie " Waaaahhhhgrmblarrrrggg ! " *ggg*
Ich bin auch nicht so der E-Card freund. Ich finde grade Handschriften total interesant...
Klar, ich find Schneckenpost auch schöner als Emails - aber als Ergänzung zum Postkartenwichteln wär's ne Möglichkeit, ganz viel Post zu bekommen... Zumal es ja echt auch schöne e-cards gibt.
Ich wollte damit ja nicht die Postkartenwichtelaktion ersetzen - will ja auch ne Postkarte schreiben und bekommen
Anmeldeschluss wäre ja dann morgen. Allerdings bin ich übers Wochenende weg. Ich nehme dann die Zuordnung innerhalb der nächsten Woche vor und hoffe, dass Ihr noch ein kleines bisschen Geduld habt ;-)
Ja, okay, mir war das irgendwie zu frech, jetzt jedem direkt noch meine Adresse mitzuschicken, aber bevor ich jetzt jedem noch mal schreiben muss, mach ichs lieber gleich :oops:
Aber ist auch echt keine Pflicht, mir auch noch zu schreiben, macht Euch keinen Stress deswegen.
...und nochmal für ganz Stilldemente: Ich darf nicht draufschreiben - liebe Grüße von lamere. Sondern ich bleibe unerkannt und verpacke mich als Rätsel?! :oops: (Ich glaube sogar, daß habe ich schonmal gefragt :roll: )
Ja, okay, mir war das irgendwie zu frech, jetzt jedem direkt noch meine Adresse mitzuschicken, aber bevor ich jetzt jedem noch mal schreiben muss, mach ichs lieber gleich :oops: Aber ist auch echt keine Pflicht, mir auch noch zu schreiben, macht Euch keinen Stress deswegen.
Nö, das wird jetzt durchgezogen und schaust das ein Foto von deinem Briefträger kriegst, weil dessen Gesicht will ich sehen, wenn da alle paar Tage Karten reinflattern. :biggrin:
Ich glaub, wir hatten gesagt, dass Ihr bis 31. August schreibt. Meintwegen ab sofort, vielleicht gibts ja gute Gelegenheiten. Und keinen Absender drauf, sondern als Rätsel.
Kommentare
2,055
Julla willst du die Adresse schon haben?
5,464
Marlies, das wäre super, wenn Du das noch nachtragen würdest!
38,644
5,464
Werde demnächst noch mal eine aktualisierte Teilnehmerliste posten.
59,500
Das ist aber schade - dabei hat man doch minimalen Aufwand und maximale Freude bei dem Ganzen.
Mh, da errät man natürlich recht zügig, von wem die Karte ist.
Also Aufruf an Alle: MITMACHEN!!!!!!
25,096
5,464
Aber wir können natürlich noch die Regeln ändern und jeder schreibt jedem eine Karte, hihi :biggrin:
Ich finde aber auch: Meldet Euch noch an! Der Aufwand ist minimal und man hat kaum etwas zu verlieren (anders als beim Nikolauswichteln, wo es ja schon einfach eine kleine Investition war).
Dabei sind jetzt:
Iris 3105
Rajenriver
Miaofeli
lamere
topkapi
Vansessa
Toetouch
littlejake
franziska&lilly
guniem
maxi37
Mamaclaudia
Isyria
Nienna
Simone189
InaMaus
Armana
supi
doro66
Tanja0906
dieUrsi
tesoro
Snoopy82
AnjaH/Krankenschwester
sandra_83
Na, geht doch eigentlich schon!
59,500
59,500
25,096
Ich hoffe ihr erwartet dann nicht das ich jedem etwas anderes schreibe..das schafft mein SS Hirn nicht mehr. :oops: :biggrin:
3,647
59,500
Wenn ich 24 Karten verschicke, dann sind das bestimmt 24 völlig verschiedene Karten. Ich kann mir ja nicht aufschreiben, wem ich welche Karten mit welchem Bildchen geschickt habe um nachher zu bestätigen, dass ich es war....oder überleg ich falsch?
3,647
Ich denke auch, dass der ursprüngliche Plan lustig genug ist und bei 24 Karten nebst Briefmarken wäre es dann doch auch eine etwas größere Ausgabe....
7,124
das war auch mein erster Gedanke... :oops: :oops: :oops:
59,500
5,464
Aber ansonsten: Ich könnte auch Grüppchen von z.B. 8 Personen bilden. Man könnte z.B. Karten schicken, die eine deutliche Aussage über den Aufenthaltsort machen und dann müssen alle einer Gruppe zusammen herausfinden, wer an diesem Ort war.
10,947
2,444
5,464
Können wir ja irgendwann noch mal extra anleiern :oops: :biggrin:
7,740
... es ist ja nicht so, dass ich sonst keine Urlaubkarten verschicken müsste - da ginge mir das ganze dann doch etwas zu sehr ins Geld (allein das Porto ...) :oops:
2,619
Ich bin auch nur für eine Karte, bzw. für zwei, weil Julla kriegt ja von jedem noch eine, damit ihr neben dem Stillen nicht langweilig wird. :biggrin: *Scherzbeiseite*
Nein, eine Karte würde ich auch sagen, reicht völlig aus. Wir schwimmen doch alle nicht in Luxus.
Karte 50cent-1 euro, plus Briefmarke 45 cent und das mal 24.....
5,192
1,488
3,185
396
2,619
185
Also abgesehen von den Kosten fänd ich die Idee, dass jeder jedem ne Karte schreibt auch nicht schlecht..
Wie wär's denn, wenn wir sowas mal mit e-cards machen würden???. Als Absenderadresse könnten wir ja ne extra dafür angelegte Adresse von gmx oder so nehmen?
Ich würd's auch organisieren, wenn noch jemand Lust drauf hat - irgendwann mal?!?!
59,500
Ich will ne echte Postkarte!
25,096
1,488
3,647
Ich bin auch nicht so der E-Card freund. Ich finde grade Handschriften total interesant...
185
Ich wollte damit ja nicht die Postkartenwichtelaktion ersetzen - will ja auch ne Postkarte schreiben und bekommen
5,464
59,500
4,111
5,464
waschbaer78
Dianbabe
chaoshexe
5,464
59,500
5,464
Iris 3105
Rajenriver
Miaofeli
lamere
topkapi
Vansessa
Toetouch
littlejake
franziska&lilly
guniem
maxi37
Mamaclaudia
Isyria
Nienna
Simone189
InaMaus
Armana
supi
doro66
Tanja0906
dieUrsi
tesoro
Snoopy82
AnjaH/Krankenschwester
sandra_83
waschbaer78
Dianbabe
chaoshexe
Glücksfee hab ich schon gespielt und hoffe, dass ich es im Laufe des Tages schaffe, jedem sein Wichtelkind mitzuteilen.
3,647
8,312
2,055
Oder sollten wir dir nicht auch schreiben?
59,500
5,464
Aber ist auch echt keine Pflicht, mir auch noch zu schreiben, macht Euch keinen Stress deswegen.
4,111
2,619
Nö, das wird jetzt durchgezogen und schaust das ein Foto von deinem Briefträger kriegst, weil dessen Gesicht will ich sehen, wenn da alle paar Tage Karten reinflattern. :biggrin:
25,096
Bis wann soll jetzt verschickt werden?
2,444
5,464
Ich glaub, wir hatten gesagt, dass Ihr bis 31. August schreibt. Meintwegen ab sofort, vielleicht gibts ja gute Gelegenheiten. Und keinen Absender drauf, sondern als Rätsel.
10,947