Katzenname- bitte Vorschläge

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 30. 04. 2009, 22:38 in Plauderecke
Hallo Ihr Lieben,
so nun ist es bald so weit und unsere Babykatze hält Einzug in unser Heim, allerdings tun wir uns diesmal mit dem Namen schwer, deshalb bitte ich Euch mir Vorschläge zu machen.
Also das ist ein kleiner pechschwarzer Kater, unsere Ideen wären ; Felix, Tigger, Asrael, Bagira und von Lukas wäre Maulwürfel :biggrin:

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Kommentare

• Die_JessyDie_Jessy

277

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich finde Tom oder Tommy ja ganz süß bei Katzen, vielleicht habe ich zu viel Tom und Jerry früher geschaut :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

Hmmm... der pechschwarze Kater meiner Freundin heisst Ramses. :biggrin:

Was mir persönlich noch gefallen würde:
    Jack, Kojak ( :biggrin: ), Casimir, Magnus ... und mein eigner Kater den ich hatte hiess Chiron
  • JullaJulla

5,464

Maulwurf find ich super. Zur Not auch Maulwürfel :biggrin:
  • maxi37maxi37

5,192

Meine zwei heißen Max und Moritz. Moritz ist auch der schwarze. Die Katzen meiner Freundin heißen Krümel und Mickey und der meiner Oma Charlie. Dann hatten wir noch einen Teddy und einen Teimur. ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Max, Morle, Skip, Skippy, Tomte, Perry, Lumes, Sirius, Liroy, Bille, Billy, Thore, Kjell, Tjalf, Romeo, Mikosch, Momo
  • AnonymousAnonymous

59,500

Unsre Katze hiess "Piranha" und war auch ungefähr so schmusig :roll: !
  • Iris3105Iris3105

2,619

Minko, Pocki, Rußie (=Ruhsie), Blacky, Chipsy, Wiskey, Mohrle, Momo, Kuschel, Wuschel, Mocki.

Lass uns bei Gelegenheit wissen, welchen Namen er bekommen hat.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Unsere Katzen heißen Jimmy und Lucy ;-)
    Von Deinen Vorschlägen gefallen mir Azrael (meines Wissens schreibt der sich mit z) und Baghira am besten!
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

ich find auch baghira am besten! ooooooder maulwürfel, der ist sicher einzigartig und einmalig :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Maulwürfel find ich auch ganz schön gut.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich biete

Sammy, Kimba (grad weil er schwarz ist wäre das ein Gag...), Mulla, Jerry, Jo, Rambo, Fritz...
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich hatte:Sailor, Bootsmann,Loretta ( Wer Das Leben des Brian kennt, weiß das es durchaus ein Name für einen Mann sein kann *g * ) ,Linus und Brisco als Kater. Die Katzen hießen MechMech, Lucy und Lula.

Unser schwarzes Kaninchen heißt Rasputin.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ach so unsere Kätzinnen waren
    Mary, Minka und Lola..mehr hatten wir nicht.

Mary und Jo waren Geschwister wobei JO auch Pechschwarz war. Zu den Namen kamen sie weil sie vom Dorfpfarrer kamen und eigentlich Maria und Joseph hießen... :oops: :biggrin:
  • dccdcc

628

Der komplett schwarzer Kater meines Schwagers heißt Wotan.

Ich habe auch schon von vielen gehört, die ihre Katzen egal welchen Geschlechts Gizmo nannten.

Meine Schulfreundin nannte ihre Katze damals Tootsie (ja wie der Film mit Dustin Hofmann). Aber du suchst ja nen Katernamen ;)

Maulwürfel find ich übrigens Klasse. Ist mein absoluter Favorit bei den Vorschlägen.

Wenn ich meinen Sohn befragen würde, käme vermutlich "Rennflitzer" bei raus - sein Lieblingswort :roll: Wobei auch kein schlechter Name für ne Katze :grin:

Liebe Grüße
  • MoritzMoritz

1,882

Ui :applause: das sind schön viel Vorschläge, Danke schön.

Ja Maulwürfel ist einzigartig, Lukas kann irgendwie nicht Maulwurf sagen, es sind dann auch immer Maulwürfelhügel :biggrin: , als er den kleinen gesehen hatte hatte dieser auch mehr Ähnlichkeit mit nem Maulwurf als mit ner Katze.

Jetzt kommt die Qual der Wahl welchen wir nehmen :confuded: , mein Mann möchte natürlich einen gaaaaaaaaaaaaanz männlichen Namen, ich finde er muss einfach nur zur Katze passen.

Max wäre nicht schlecht, denn einen Moritz habe ich ja, wobei Casimir sich auch nicht schlecht anhört, oder Gizmo, oder doch Azarel (keine Ahnung wie man ihn schreibt :oops: ) , puh ganz schön schwer

:knutsch01: Danke für eure rege Beteiligung.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

oh habe noch die Katzennamen meiner Bekannten

Rock und Stone :biggrin:

Dann fiel mir noch Pedro ein oder Streuner (so hieß der Hund meines Vaters mal, find ich ganz witzig ;-)) oder Miko oder Pelle
  • maxi37maxi37

5,192

Fällt mir noch Hades ein. So heißt der schwarze Labrador meiner Schwester.Hmm mehrmals gelesen klingt es für einen Hund doch besser, vielleicht weil unser Labi ja so heißt :grin: .
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

wie wärs mit Hermann oder Gustav ooooooooooooooder Fridolin? Herkules oder RAmbo?

total cool fände ich ja FRANZ FERDINAND
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Francis ;-)
  • KatieKatie

3,507

Von den Vorschlägen finde ich RAMSES am schönsten oder KASIMIR.
    Der schwarze Kater meiner Freundin heißt WHISKY ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Oh da hat mein Mann aber am Wochenende viel zu lesen, hab sie ihm alle aufgeschrieben, denn er ist seit 2 Wochen auf Montage.

Also meine Favoriten sind Ramses und Casimier (erinnert mich so schön an Hallo Spencer :biggrin: ) Lukas fand heute morgen es solle Coco heißen :roll: , irgendwie geht es bei ihm wohl nach Tageslaune.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Coco nach Coco Chanell .. :grin:

Am besten ihr schaut euch den kleinen Kerl erstmal an. Ich finde Katzennamen findet man am besten wenn das Mietz vor einem sitzt.
  • JullaJulla

5,464

Moritz schrieb:
    Lukas kann irgendwie nicht Maulwurf sagen, es sind dann auch immer Maulwürfelhügel :biggrin:

Wenns danach geht, dann hätte die Katze bei Johan ganz lange Müffüffüf geheißen :roll: :biggrin:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Mir ist noch was schönes eingefallen "Krätze" :biggrin:.

Von den Nachbarn die heißen Tiger, Poseidon und Clarence, eine andere Mogwai und Garfield

Oder wie wärs mit Mauco abgeleitet von Maulwürfel und Coco ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Ey Mauco ist gut :biggrin: .

Eigentlich hat Anja ja recht, bei meinen Katzen bisher habe ich auch die Name erst ausgesucht als ich sie hatte, Mini hieß Mini weil sie so klein und zart war, Maxi, Maxi weil sie irgendwie Meterlang war und Moritz hat seinen Namen bekommen weil ich diesen Namen liebe, mein 100 Jahre alter Teddy im Bett Moritz heißt und weil er paßt wie die Faust aufs Auge.

Allerdings nervt mich meine Schwester schon die ganze Zeit wie sie ihn rufen soll, denn das ist der Sohn einer ihrer Katzen :roll: , aber wie gesagt ich schau mal was Menne zu sagen hat.

Vielen Dank für eure Vorschläge.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps