Bitte nochmal korrektur lesen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 7. 05. 2009, 18:13 in Plauderecke
Gott hat Rafael Frederick in unsere Obhut gegeben.Um ihn nun auch in Gottes Gemeinschaft aufnehmen zu lassen,laden wir zur Taufe ein.
(hier steht dann Datum,Uhrzeit und Kirche)
Danach laden wir zum gemeinsamen Mittagessen ein,und lassen die Feier bei uns zu Hause mit Kaffee und Kuchen ausklingen.

Danke was wäre ich ohne euch :roll: ;-)

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nach "Mittagessen ein" kein Komma. Und ansonsten lässt man nach Satzzeichen immer ein Leerzeichen. Sonst fällt mir nichts auf.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Daaaaaaaaaaaanke :grin::grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und 2x einladen in 2 aufeinander folgenden Sätzen.

Vielleicht: Danach freuen wir uns wenn du/sie mit uns zum Mittagessen kommst um anschließend den Tag bei Kaffee und Kuchen in unserem zu Hause ausklingen zu lassen.
  • ArmanaArmana

7,364

waschbaer78 schrieb:
    Gott hat Rafael Frederick in unsere Obhut gegeben.Um ihn nun auch in Gottes Gemeinschaft aufnehmen zu lassen,laden wir zur Taufe ein.
    Danach laden wir zum gemeinsamen Mittagessen ein,und lassen die Feier bei uns zu Hause mit Kaffee und Kuchen ausklingen.

Danke was wäre ich ohne euch :roll: ;-)

Ich würds so schreiben, nur als Vorschlag ;-)

Gott hat Rafael Frederick in unsere Obhut gegeben.
    Um ihn nun auch in Gottes Gemeinschaft aufnehmen zu lassen,
    laden wir euch
    am: xxx
    um: xxx

in die Kirche xxx zur heiligen Taufe ein.

Danach möchten wir dieses Fest mit euch bei einem gemeinsamen Mittagessen feiern und anschließend lassen wir den Tag mit Kaffee und Kuchen bei uns zu Hause ausklingen.

Aber ich bin bei sowas eh immer gerne theatralisch... :roll: ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich würde das jetzt so schreiben, denn wie Anja schon sagte: 2x einladen klingt einfältig.

Gott hat Rafael Frederick in unsere Obhut gegeben. Um ihn nun auch in Gottes Gemeinschaft aufnehmen zu lassen,laden wir zur Taufe ein.
    Danach würden wir uns freuen, wenn ihr bei gemeinsamen Mittagessen und anschließendem Kaffee und Kuchen bei uns zu Hause, die Feier ausklingen lassen würdet.

Wie findest du das?
  • JullaJulla

5,464

Dann aber immer noch Leerzeichen nach den Satzzeichen und das Komma nach "zu Hause" weg.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Julla schrieb:
    Dann aber immer noch Leerzeichen nach den Satzzeichen und das Komma nach "zu Hause" weg.

ups, da ging mit doch glatt das Komma durch die Lappen. Aber Julla hat aufgepasst, danke.
    Ich bin mir manchmal überhaupt nicht mehr sicher, ob ich das richtig schreibe. Habe mir erst letztens von einer Bekannten anhören müssen, dass man Sie und Ihnen (also die ganzen Anreden in einem Brief)nicht mehr groß schreibt. Da gibt es wahrscheinlich einiges neu zum Lernen für mich, wenn Svenja in die Schule kommt, ich bin doch noch die ganz alte Rechtschreibung gewohnt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und de rletzte Satz so??

Danach freuen wir uns auf ein gemeinsames Mittagessen und lassen die Feier bei uns zu Hause mit Kaffee und Kuchen ausklingen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Perfekt! Viel Spaß und eine schöne Taufe!
  • pebblespebbles

1,660

@Iris: Doch, "Sie" und "Ihnen" schreibt man noch groß. "Du" kann man auch klein schreiben.
    Gruß Pebbles
  • Iris3105Iris3105

2,619

:fun11: Ohje, da wird man ja ganz wullig @ pepples

@Waschbär: So klingt das richtig gut. Viel Spaß bei der Taufe und nicht vergessen: Wir wolln die Bilder sehn :biggrin: Da gibt es sogar eine Galerie hier im Forum.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke..klar gibts dann auch Bilder :grin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps