Wie war Euer Muttertag?

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 11. 05. 2009, 01:22 in Plauderecke
Wurdet ihr bedacht bzw habt ihr was für Eure Mütter gemacht oder ignoriert ihr den Tag. Haben eure Kinder etwas gemacht oder eher die Papas?

Kommentare

• SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    meiner ist ausgefallen weil Simon krank war.

Allerdings ist bei mir täglich Muttertag, weil mit Simon mein größter Traum in Erfüllung gegangen ist und ich mich täglich über ihn freue und sehr dankbar darüber bin. Dazu ist er auch noch super toll und wir harmonieren so toll! :fantasy05:
  • stephuniestephunie

880

Na ja, von meinen Kindern kam nix, sind halt noch zu klein somit war das okay. Mein Mann, tja, ein Geschenk hab ich net erwartet aber zumindest mal irgendwas in der Richtung von "Alles Gute zum Muttertag" dazu ne Umarmung oder so. Nix gabs. Letztes Jahr hab ich ja wenigstens noch ne Rose bekommen. Vielleicht wieder nächstes Jahr.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab irgendwie noch gar nicht so verinnerlicht, dass der Muttertag mich auch betrifft und so hab ich vergessen, meinen Mann rechtzeitig auf diesen Tag hinzuweisen :biggrin: ! Deshalb gab es nix und wir haben Beide erst lang nach dem Mittag überhaupt daran gedacht, dass heute Muttertag ist! Ich hab dann noch meine Mutter angerufen, um ihr zu gratulieren (und sie mir ;-)) und das wars. Immerhin musste ich heute Abend nicht kochen und für das angemessene Zelebrieren haben wir ja noch Jaaahre der Übung Zeit ;-)
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Bei mir ist der Muttertag ins Wasser gefallen.
    Bin letzte Nacht richtig stark krank geworden. Hab den ganzen Tag auf der Couch bzw. Bett verbracht. :sad:
    Eigentlich wollten wir mittags zum Essen gehen, das hatten wir dann gestrichen. Morgens zum Frühstück hab ich ein paar Blümchen aus dem Garten bekommen.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich durfte ausschlafen und als ich dann aufgestanden bin war der Frühstückstisch gedeckt und die Kinder hatten zusammen Brötchen geholt.
    Mein Mann hat in Toms Namen einen Brief ( total süß formuliert ) geschrieben so ala "Liebe Mama ich habe Elena überredet Brötchen zu holen und Papa den Tisch zu decken und habe Papa noch genötigt uns zum Essen auszuführen.
    Wir waren dann vorhin Texanisch/ Mexikanisch essen und da sich sogar Tom von seiner besten Seite ( Der Kellner bot ihm einen Hut an aber Tom sagte " Lieber was essen " *gg* ) gezeigt hat war es total entspannt, harmonisch und lecker.
    Von Elena habe ich eine Dokument bekommen in dem gute Taten aufgelistet sind, die ich einlösen kann. Z.B auf Tom aufpassen, Müll wegbringen ect.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich wurde von meinen Kindern dank meines Mannes bedacht. Beide haben mir kleine Biedermeier-Sträußchen geschenkt und Greta hat im KiGa mit Papa ein Herz aus Holz verziert. Das kann ich aufhängen.
    Von meinem grossen "Kind" (mein 19jähriger Bruder) und meinem Mann (er nennt sich selbst auch ein Kind) habe ich ein DS-Spiel bekommen.
    Meiner Schwiegermutter, die über uns wohnt, haben wir AfterEight und eine Solar-Gartenlampe für den Balkon geschenkt.
    Meine Mama lebt leider nicht mehr, aber ich habe heute viel an sie gedacht. Ans Grab bringe ich leider nix mehr, letztens hat da jemand meine Blumen in der Vase abgeschnitten. Aber das ist jetz OT.

Es war ein schöner Tag!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich wurde auch von allen Kindern bedacht, naja Torben mit Michas Hilfe. Ich habe heute morgen Blumen, Karten und jede Menge Schokolade gesichtet (die hält bei mir wahrscheinlich 5 Jahre) Als wir mit Kathie und Torben auf den Hafengeburtstag waren ist Kevin dagewesen und hat nicht nur einen Blumenstrauß hinterlassen sondern auch noch die Küche aufgeräumt und geputzt. Inzwischen haben wir von Sarah erfahren das er dabei so unglücklich gegen den Hochschrank gekommen ist uns sich eine größere Platzwunde am Kopf zugezogen hat und er im KH genäht wurde. :roll:
  • NanakiNanaki

3,896

Autsch Caro, gute Besserung an Kevin.

Mein Tag war schön, auch wenn Muttertag bei uns nicht besonders begangen wird. Kevin und Lucy haben heute morgen jeder ein von meinem Stiefvater gepflücktes Blümchen gebracht, mein Mann hat es total ignoriert, von meinen Eltern habe ich gestern ein tolles Airbrush-T-Shirt bekommen (wir waren auf einer Leistungsshow und da haben wir das gesehen). Mein schönstes Muttertagsgeschenk war eine frei A8, so dass wir in 3,5h zu Hause waren.

Meine Mum hat eine Schachtel Rocher bekommen, die liebt sie. Und SchwieMu Milkaherzen, die liebt sie. Wir haben dann hier noch spontan gegrillt bei super Wetter, das war auch superschön.
  • CluelessClueless

871

armer kevin :sad: - aber super, ein junger mann der sowas von sich aus sieht und macht - wow.
    Wir hatten Mama und Oma (mit papa und bruder) zum mittagessen und deshalb den ganzen morgen streß ... und mein demnächst 18jähriger bruder saß mal wieder gemütlich am tisch und nichts davon ging ihn was an ...
    nächstes jahr gibt es take-away und kaffeetrinken....
    sonst war es ganz schön, aber am morgen hätte ich gern entspannt meine kinder genossen.
    Emilys muttertagsgedicht wußte ich schon seit 4 tagen :grin: und wo das geschenk versteckt ist und welche farbe und form es hat auch. sie ist fast geplatzt :biggrin:
    "Liebe Mama, hör mal zu,
    keiner ist so lieb wie du,
    drum geb ich dir zum schluß,
    nen zuckersüßen Kuß!
    :knutsch01: :knutsch01:
  • milchbartmilchbart

2,721

@Caro: da hat Kevin aber vollen Einsatz gezeigt! Gute Besserung.

Die letzten Muttertage sind eher unter den Tisch gefallen. Aber da wir diese Woche uns etwas gestritten oder auseinandergesetzt haben, war das natürlich ein guter Anlass für Veränderungen im Alltag. So durfte ich ausschlafen, was allerdings mit Lina im Schlepptau nur bedingt ging (sie muß in Halbschlafphasen ständig mit ihren Händen in meinem Gesicht rumwurschteln :confuded: ). Dann gab es eine Tasse KAffee direkt ans Bett. Und heute Abend haben wir lecker gekocht und ganz alleine ohne die Kinder gegessen. Im (Wald)Kindi gab es schon am Freitag ein kleines "Fest". Die Kinder haben ein Regenbogenlied mit kleineren Aktionen aufgeführt, mit Gitarrenbegleitung und am Schluß gab es für alle Mamas einen bemalten Stein. War richtig süß!

Früher war mit der Muttertag nicht wichtig, besser gesagt absolut unwichtig, bei meiner Mutter haben wir da auch nie was draus gemacht. Da ich aber in letzter Zeit mit der Situation hier zu Hause unzufrieden war, kam mit, dass es doch eigentlich auch eine ganz schöne Sache ist, wenn man an diesem Tag mal ein Blümchen bekommt oder der Tisch schon gedeckt ist. Muß ja nichts großes sein, einfach eine kleine Aufmerksamkeit.
  • sopie74sopie74

2,615

topkapi schrieb:
    Meine Mama lebt leider nicht mehr, aber ich habe heute viel an sie gedacht. Ans Grab bringe ich leider nix mehr, letztens hat da jemand meine Blumen in der Vase abgeschnitten. Aber das ist jetz OT.

Oi, das tut mir leid... dass du nicht mehr mit deiner Mama feiern und ihr nicht mal Blumen bringen kannst :confuded: Schön, dass du trotzdem einen schönen Tag hattest, finde ich ja total süß, dass dein Mann mit Greta zusammen gebastelt hat :grin:

Ich durfte ausschlafen, wir waren schön frühstücken, spazieren und noch eisessen, haben uns also einfach einen schönen Tag zu dritt gemacht, mein Süßer hat sich einfach mal nen ganzen Tag freigeschaufelt, was hier sonst eher ungewöhnlich ist.... war schön obwohl mir der Tag eigentlich nicht so viel bedeutet...
  • KatieKatie

3,507

Bei uns wird der Muttertag eigentlich nicht direkt gefeiert. Und so musste ich Nicolas heute Morgen erstmal erklären, was der Muttertag ist. Da sagt der kleine Mann doch tatsächlich: "Ach Mama, dann ist für mich jeden Tag Muttertag, weil ich dich immer so doll lieb habe." Hach love100: Ist das nicht süß?
    Ansonsten haben wir uns auch so einen schönen Tag gemacht, wir waren in Burghausen, da wollte ich schon ungefähr 10 Jahre lang hin. Ist wirklich toll dort!
  • GretchenGretchen

3,369

@Katie
    Das ist ja sooo süß´ :grin:

Ich bin heute viertel sieben aus dem Bett geschmissen worden, weil Welpi dringend Gassi gehen musste. Ich möchte nicht meckern, weil er mich diese Nacht ansonsten ausnahmsweise NICHT geweckt hat :cool:
    Um neun musste ich dann zur Welpenschule und habe meine Männer - obwohl sie am Vorabend BEIDE noch erzählt haben, dass sie UNBEDINGT mitwollen, weiter schlafen lassen, weil sie so seelig geschlummert haben.
    Ich kam dann 12.00 Uhr mit frischen Brötchen wieder (nachdem ich meinen Mann vorher angerufen haben, um zu fragen, ob es nötig ist - da hat aber niemand am Telefon abgenommen).
    Alles war ruhig im Haus; ich schaue ins Schlafzimmer - da liegen meine beiden Männer da und schlafen schon wieder (oder immer noch). :confuded:

Ich hab daher allein Frühstück gemacht und gegessen, Kaffee getrunken, Zeitung gelesen...
    danach hab ich es mir auf dem Küchensofa mit dem Laptop gemütlich und E-Mails beantwortet. Gegen 14.00 Uhr kamen meine beiden Männer herunter - und haben mich doll gedrückt.
    Naja, kein Blumenstrauß, Schnautzi hat mir zweimal ins Haus gepieselt, einmal vor den Küchenofen gekackt, ich hab mich kurz mal mit meinem Mann in die Haare bekommen, wegen einer Meinungsverschiedenheit und eben hab ich noch gebügelt. Mein Kind ist übrigens zwei Tage bevor die Kinder im Kindergarten mit dem Basteln eines Muttertagsgeschenks begonnen haben, krank geworden (Bindehautentzündung), so dass ich auch nicht in den Genuss eines komischen Etwas gekommen bin, bei dem ich nachfragen hätte müssen, was es ist, was mir aber trotzdem Tränen in die Augen gedrückt hätte ;-)

Traumhafter Muttertag - aber ich wollte es ja nicht anders :biggrin:
    Ich liebe meine zwei Männer, so ist es halt - aber in meine Träumen - da bin ich mir sicher - (wenn ich jemals welche in dieser Richtung hatte) sah ein Muttertag anders aus ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps