Hallo,
mir ist jetzt zum zweiten Mal aufgefallen, dass man - wenn man sich in anderen Foren anmelden möchte, zwingend nach der Angabe von Wohnort / Straße und Telefonnummer gefragt wird.
Wie macht Ihr das? Füllt Ihr das aus? Gebt Ihre Eure Daten raus?
Vielleicht bin ich ja paranoid, aber ich finde das sehr persönlich. Es wurden schon einige Foren geknackt und die Mitgliederdaten dann verwendet. Und dann verstehe ich auch nicht, wozu man diese Daten benötigt. Den User kann man auch ohne die Angabe von diesen Daten ausfindig machen, zumal doch dann bestimmt viele Foris sowieso falsche Angaben machen.
Ich möchte bei der Anmeldung dann aber auch nicht lügen, weil ich der Meinung bin, dass das ein schlechter Einstieg in ein Forum wäre.
Bin gespannt, was Ihr für eine Meinung habt - vielleicht muss ich meine Standpunkt ja nochmal überdenken.
Kommentare
5,435
also nö, dass wäre mir für den Anfang auch zu persönlich! Im Profil schreibe ich das normal nie rein und beim Wohnort nenne ich eigentlich nur das Bundesland. Telefonnummer und strasse habe ich aber noch nie angegeben und erinner mich auch nicht, dass das jemand wissen wollte. Kann sein, ich erzähle mal, in welcher Stadt ich wohne, aber das ware es auch ;-) ja und meinen Vornamen.
11,944