Unwetter in Deutschland

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 28. 05. 2009, 18:09 in Plauderecke
wie sieht es bei Euch aus? In Leer sollen bereits die Schulen geschlossen sein. In HH wird der Höhepunkt innerhalb der nächsten Stunden erwartet.

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben eben noch draußen gefrühstückt, aber man hat dann schon recht schnell eien Abkühlung gemerkt. Meine Eltern, die bei Leer wohnen kann ich leider nicht fragen, die sind gerade an der Ostsee...

Bin mal gespannt, eigentich mag ich Unwetter sehr gerne, wenn nicht gerade Schäden entstehen.

Mit dem Phantasialandausflug wird es dann wohl heute nix werden, armes Kind...

Schreibe ich halt meine Hausarbeit zu Ende und arbeite mich heute nachmittag durch den Regen zum Abgabebriefkasten im Studienzentrum.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Stimmt, die Schulen sind zu. Selbst der Emstunnel wurde vorgsorglich gesperrt....Die armen Rheiderländer saßen fest...Aber so schlimm war das nicht. Ich habe gesehen, wie das hier gegossen, gewittert und gestürmt hat. Alles nass, selbst unterm Unterdach, aber meine Müllsäcke leigen sogar noch an der Straße, also kann es nicht so schlimm gewesen sein... Bin mit Annika gegen 6 Uhr( da ging das los) wieder ins Bett und hab geschlafen :biggrin:
  • lamerelamere

4,111

Hier in Ostwestfalen isses sehr schwül, es ist bedeckt und langsam zieht Wind auf. Die Schwalben fliegen auch schon ganz schön tief. Bin mal gespannt was da so runterkommt ... :human104.gif:
  • sandra_83sandra_83

1,193

also bei uns ist schönster sonnenschein, hier wird es erst gegen nachmittag erwartet. ich glaube es erst wenn es da ist. war schon häufigwer der fall, dass hier nix mehr ankam. :roll:
  • ArmanaArmana

7,364

Hier unten im Süden zieht es seit knapp ner Stunde zu. Eigentlich wollte ich doch Rasen mähen :roll: Aber das kann ich heute wohl vergessen *schimpf*

Hatten heute Nacht im Schlafzimmer 25 Grad, trotz allen Fenstern offen und Durchzug. Selbst Mirchen hat nur im Body geschlafen. Daher freu ich mich ehrlich gesagt über ne Abkühlung... aber ein Unwetter muss es nicht gerade sein.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hier regnet es seit 2 Stunden immer mal wieder. Aber ansonsten ist es einfach bewölkt und etwas kühler
  • littlejakelittlejake

3,185

Also bei uns ist es immer noch strahlend schön. Lediglich der Wind hat etwas aufgefrischt. Tut aber ganz gut bei knapp 27 Grad um 10.30 Vormittags!!
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Also ich komme gerade aus dem Freibad, wir haben noch 1a Wetter. Ich glaub dieses Unwetter ist erst für morgen bei uns angesagt.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hier ists bewölkt und drückend warm mit kühlem Lüftchen. ICh wollte nachher mit beiden Kindern shoppen ( brauche dringend Hosen und Röcke weil nix mehr passt... ) gehen... Mal sehn ob wir dabei duschen ;-)
  • GretchenGretchen

3,369

Bis vor 10 min. hatten wir hier strahlenden Sonnenschein und 32 Grad.
    Jetzt zieht es sich zu, es wird dunkler, es kommt ein Wind auf und in der Ferne hört man schon ein Gewitter grollen.

Ich hab vorsorglich erstmal die Terrasse unwetterfest gemacht und den Sonnenschirm eingezogen. Das ist eigentlich die Aufgabe von meinem Mann, weil das bei mir immer ne Klettertour wird, aber wahrscheinlich weiß er das nicht. Der Schirm hing jetzt nonstop anderthalb Wochen draußen und hat bestimmt 4 oder 5 Regengüsse mitgemacht :flaming01:

Wenn er dann nach Hause kommt, wird er bestimmt wieder sagen: Och Schatz, Du hast wohl den Sonnenschirm eingezogen? Das sollst Du doch nicht machen! Das mach doch ich! :roll:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

hier bei uns ist strahlender sonnenschein, liegt wohl dran, dass wir nicht in deutschland sind :roll: :idea:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:biggrin: Hier ist auch Ausland und ich vermelde ein starkes Gewitter heute morgen. Jetzt ist es bewölkt und deutlich kühler, von Unwettern keine Spur ;-)
  • GretchenGretchen

3,369

Es hat sich wieder verzogen...
    eigentlich schade, ich mag Unwetter auch.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Kommt wohl zu mir... es ist schon arg windig aber noch ist Sonne zwischendurch
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und wir haben wieder Sonne und etwas Wind..angenehm ist es ..
  • Susanne67Susanne67

4,797

Blauer Himmel, vereinzelte Schäfchenwolken aber ganz heftiger Wind. Nordseewetter!!! Ich will auf die Insel... Wir fahren aber erst in vier Wochen...
  • NanakiNanaki

3,896

Hier knallt noch die Sonne vom Himmel, aber zwischendurch immer wieder heftiger Wind.
  • MelianMelian

855

Also, ich hab vor einer guten Stunde noch den Rasen gemäht und mein Rad von der Reparatur abgeholt, aber inzwischen ist der Himmel ganz schön zugezogen...
    Bis jetzt kamen allerdings nur ein paar Regentropfen und ein paar dicke Böen :roll:
    Mal gespannt was da noch geht heute...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wir sind hier auch verschont geblieben. Es war kurz dunkel und windig aber nun scheint wieder die Sonne.
  • MelianMelian

855

Das große Unwetter ist bei uns auch ausgeblieben, dafür scheint es sich gerade einzuregnen... :confuded:

Bei solchen Gewitterschauern steht ja bei uns auch gerne mal die Ortsdurchfahrt unter Wasser...
  • tinattinat

11,944

Der Kelch ging auch an Stuttgart mal wieder vorüber, hier nur ein ganz normales Gewitter, während südöstlich von uns, Raum Konstanz etc., richtig heftige Hagelschauer tobten. Und ich bin heute der Oberchef, ich habe nämlich den ganzen Tag aufmerksam den Radar verfolgt und bin zehn Minuten eher gegangen, weil ich abgeschätzt habe, wie lange das brauchen würde. Ich brauche ja eine knappe Stunde bis nach Hause, wenn ich das Kind abhole. Und genau diese zehn Minuten waren's dann auch - wir waren kaum daheim, als der Starkregen einsetzte. Tja, geht doch nix über den Radar :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das hätte ich mal besser auch gemacht. Wir sind richtig schön nass geworden auf dem Heimweg. Nicht, dass das Juniörchen irgendwie stören würde - er findet das toll und lustig, aber ich kann mir Besseres vorstellen :groggy: . Hatte nicht mal einen Schirm o.ä. dabei...!
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

bei uns hatte es nachmittags mal kurz zugezogen, hab mich ehrlich gesagt etwas auf regen gefreut. aber nix wars, kein regen, kein gewitter und ich kann dann den garten gießen wenn die kids schlafen :groggy:
  • AnjaHAnjaH

25,096

bei uns hat es zwar immer mal wieder geregnet mehr aber gott sei dank auch nicht.

Ja Konstanz muß wirklich übel gewesen sein.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

bei uns ist jetzt gerade Weltuntergang. :nervous01:
  • tinattinat

11,944

Wo denn?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    bei uns schient jetzt wieder die sone, nachdem es vorhin wolkenbruchartig geregnet hatte.
  • littlejakelittlejake

3,185

Also bei uns war außer ziemlich heftigem Wind absolut nichts. Allerdings habe ich es ganz schwarz an uns in Richtung Niederbayern ziehen sehen...
  • dieUrsidieUrsi

1,510

@tinat: Niederbayern, Kreis Landshut
  • tinattinat

11,944

Oh ja, übel. Ich hoffe ihr kommt ohne größere Schäden davon!
  • littlejakelittlejake

3,185

dieUrsi schrieb:
    @tinat: Niederbayern, Kreis Landshut

Oh ja! Da sah es wirklich finster aus... Hagelt es denn oder regnet es nur bei euch?
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Es hat nicht gehagelt, "nur" geregnet. Der Sturm war wahnsinn. Im Garten liegt alles platt. Das war jetzt ne Stunde über uns gestanden.

Meine Mutter hat mich gerade angerufen, dass ihr Gartenhaus (von einem Zimmerer erichtet, also nicht so ein windiges Teil) umgerissen wurde. Alles hin. :groggy:

@littlejake: wohnst du denn in der Nähe von Niederbayern?
  • NanakiNanaki

3,896

Vermelde Oberbayern:

18:30 noch im Garten zu Abend gegessen, hat aber schon zugezogen.
    19:15 war ich hier Krisenverwaltungszentrale:

Bei uns der provisorische Gartenzaun hin
    Der Kletterzaun für die Rosen schon stark am Schwanken
    Feuerwehrpiepser ging
    Männes Handy bimmelt: die Blockheizkraftwerke (BHKW) in der Firma stehen
    unser Telefon geht: die Nr 3 in der Telefonliste vom BHKW ruft an, dass die BHKWs stehen...

Kommt dann Männe endlich runter (Kevin war Gott sei Dank eingeschlafen!), fährt zum Feuerwehreinsatz und lässt mich allein mit dem Chaos....ruft seine Mutter an...Baum auf ein Mitarbeiterauto gefallen (der ist mit dem SchwieVa in Russland unterwegs), sie braucht wen der ihr abdecken hilft.

Vorhin haben wir Schadensbegutachtung gemacht...der Kletterzaun ist hin...dh wir dürfen 12 grosse Kletterrosen rauspfiemeln und losbinden...neuen Zaun hinmachen und alle wieder hinbinden :groggy: :groggy: :groggy:

Andererseits bin ich froh, dass unser Auto nicht unter dem umgefallenen Baum stand!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ui da hat es Bayern ja noch ganz schön erwischt...ihr armen. Gott sei Dank keine größeren Schäden. Aber Rosen pfrimeln ist auch nicht nett..
  • Iris3105Iris3105

2,619

Kreis Straubing-Bogen:

Also ich war gestern endlich meinen Gutschein einlösen in Mitterfels zur Fußpflege (hatte ich gewonnen) Das ist ca. 20 km von Straubing weg, da hatte es tischtennisballgroße Hagelkörner und alles was irgendwie Unterschlupf fürs Auto fand, suchte ihn. Sonst hätte es, glaube ich, böse Beulen gegeben, zumal die mit einer Wucht kamen, dass ich mit der Nebelschlußleuchte heimfuhr, weil es so trüb wurde. :oops: Auch Äste, darunter auch größere flogen durch die Luft, aber ich wollte nur heim. :oops:

Hier in Straubing(ca. 50 Km von Landshut weg) zog das Ganze dann gegen 20.00/20.30 Uhr drüber. Allerdings nur heftigster Regen und ein Sturm mit einer Windehose. Kein Hagel. Die Windhose zog allerdings eine Spur der Verwüstung. Sie ging durch unsere Gärten die hinter den Häusern sind. Beim Nachbarn hat sie einen 3m-Durchmesser-Sonnenschirm vom Podest abgehoben, er war zu, wohlgemerkt. Bei uns ging sie dann unter den festen Pavillion und hat eine Aluminiumstange vom Rahmen verbogen. Dann hat sie die ganze Möbelage im Pavillion verrückt und ins Rosenbeet gefegt. Da sind leider ein paar Zweige ab. Aber sonst keine weiteren größeren Schäden. GsD. Achja, unser großer Kirschbaum hat ca. 200 Kirschen weniger. :biggrin:
  • *Claudia*Claudia

885

Hier im Oberallgäu hat es auch heftigst geregnet, Gott sei Dank kein Hagel, denn den Hagelschaden von vor 2 Wochen sieht man immer noch am Auto.
    Aber ein Sturm war das, unsere Schubkarre (aus Metall) flog durch den ganzen Garten, durchbrach einen Zaun und blieb dann irgendwann liegen, kurz vor den Autos wohlgemerkt!
    Stromausfall hatten wir ca 10 Minuten und ich muß sagen ohne Licht war es ziemlich dunkel, obwohl wir es erst 17 Uhr hatten.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Hier war auch Weltuntergangsstimmung. So was hab ich noch nie gesehen *grusel*
    Jedenfalls hat der Regen und der Hagel im Garten fast alles zerstört. Und unser Keller stand unter Wasser, so dass wir alle zusammen Wasser schippen mussten um das Schlimmste zu verhindern. Ich war zu dem Zeitpunkt allein zu Hause, musste im Keller mithelfen und oben haben die Kinder gebrüllt - so fertig war ich schon lange nicht mehr :sad: :sad: :sad: :sad:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps