Wie mache ich es richtig?
Marlies/Hebamme
38,644
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Marlies/Hebamme
38,644
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
4,183
der Link funktioniert bei mir nicht :?: Aber Florian schläft eh auf dem Bauch - ich lege ihn auf dem Rücken ins Bett und er dreht sich selbst um und schläft auf dem Bauch ein...
Na ja, da kann man nix machen.
LG
Mandy
38,644
59,500
Mein Sohn wollte immer auf dem Rücken schlafen, das war mir aber vom Kinderarzt "verboten" worden, also musste er mit einer Windel eingekeilt auf der Seite liegen. Später, als ihn die Windel nicht mehr abgehalten hat, hat er auf Rücken und Bauch geschlafen, aber eigentlich so gut wie nie auf der Seite.
937
Ich habe sie meist auf der Seite ins Bettchen gelegt, mit einem zusammengerollten Handtuch im Rücken, aber sie haben dann immer so gewühlt, bis sie richtig lagen.
Wenn sie qnatschig waren, dann hab ich sie auf den Bauch gelegt, das war die einziege Liegeposition, in dnen sie sich beruhigt haben.
Auf dem Rücken war mir nicht so sympatisch, weil meine viel gespuckt haben und sich dann so immer gern verschluckt haben.
38,644
59,500
lg steffi 30 SSW
3,493
Da ich Niki anfangs im Bett gestillt habe, ist er automatisch auf der Seite liegend eingeschlafen, Bauch an Bauch mit mir. Teils lag er jedoch so kippelig, das ich ihn auf den Rücken geschubst habe. Nur auf dem Rücken liegen mochte er gar nicht. Tja... Und ab dem Zeitpunkt, wo die ersten Drehungen kamen, lag NIki fast nur noch auf dem Bauch. Auch heute noch. Manchmal liegt er kurz auf der SEite oder dem Rücken, aber schlussendlich landet er eh wieder auf dem Bauch. Anfangs hat mir das Sorgen bereitet, soviel schlechtes wie man über Bauchlage gehört und gelesen hat. Aber was sollten wir machen??? Niki festbinden??? Niki festtackern??? Ich weiss, es gibt ein spezielles Kissen, in das man die Babys einklemmen kann... aber kann man in sowas schlafen??? Wir haben uns irgendwann gedacht, wir lassen ihn einfach so liegen, wie er will. Und wir sind mit Sicherheit nicht die einzigen, die das tun. Vor Jahren haben die Babys alle auf dem Bauch geschlafen... und... ist die Menschheit ausgestorben???
Im MOment liegt Niki übrigens auch friedlich schlafend auf seinem Bullebäuchlein ;-)
287
Anfangs haben wir uns daran gehalten (obwohl die Begründung mit SID ja fraglich ist, früher wurden alle Babys auf den Bauch gelegt, klar, daß dann alle SID-Fälle in dieser Lage geschehen), aber mein Augenstern hat im Prinzip schon von Anfang an versucht, sich auf den Bauch zu drehen, so durfte sie dann tagsüber schlafen.
Und jetzt dreht sie sich, wie sie will. Ich denke nicht, daß das problematisch ist, weil sei ja ihre Lage selber verändern kann.
lg, vroni
249
Nachdem wir aber festgestellt haben, dass sie sich seeehr gerne streckt, haben wir sie auf den rücken gelegt.
Nachdem sie den Kopf mal links und mal rechts hinlegte hat sie auch keinen "Flachkopf" bekommen.
330
Meiner Großen hat das jedenfalls nicht geschadet, und mir wahrscheinlich ziemlich die Nerven geschont.
631
631
Nun muss ich bei ihr immer ausprobieren, wie Madame gerne zu nächtigen gedenkt :schlafen01:
7
Lieben Gruß von Nike