Hallo, ihr Lieben,
das letzte Mal vor Beginn des Mutterschutzes brauche ich noch mal Eure Hilfe für zwei Artikel, an denen ich gerade arbeite.
Im ersten geht es um Großfamilien, hier definiert als Familien mit mindestens drei Kindern. Mitmachen würde konkret bedeuten: Ein telefonisches Interview darüber, wie der Alltag bei Euch organisatorisch funktioniert, was das Leben mit mehreren Kindern leichter und was schwerer macht, was Ihr Eltern raten würdet, der hin und her überlegen, ob sie sich noch ein Kind "leisten" können. Die Familien kämen mit einem schicken Fotografen-Foto ins Heft, das Ihr natürlich auch bekommen würdet.
Die zweite Geschichte handelt davon, dass auch Babys schon unterschiedliche Persönlichkeiten sind, die nicht über einen Kamm geschoren werden können: Sie haben bereits unterschiedliche Temperamente und Charakteristika, und verhalten sich oft - auch wenn sie Eltern schwören, alles gleich gemacht zu haben - ganz anders als z.B. ihre Geschwister. Um diese These zu belegen, bin ich noch auf der Suche nach Babys, zu denen Ihr als Eltern mir erzählen mögt, was gerade an diesem Euren Kind so besonders bemerkenswert ist: Dass es von Anfang an eine bestimmte Vorliebe hatte oder ein bestimmtes Verhalten in Bezug auf Schlaf oder Essen, zum Beispiel. Es kann aber auch sein, dass ein Baby sich besonders verändert hat: Am Anfang ganz ruhig und geduldig wirkte und acht Monate später kaum zu bändigen war. Die Babys kämen mit professionellen Fotografen-Fotos ins Heft, die Ihr natürlich auch bekommen würdet.
Wenn Ihr noch Fragen habt, oder Lust mitzumachen, freue ich mich sehr über Eure Nachricht per PN.
Wie immer vielen Dank für Eure Hilfe
und bis bald
Eure Nora
Kommentare
59,500
3,185
229
und vielen Dank fürs Hochschieben ... ich bin nämlich immer noch auf der Suche. Bisher hat sich erst eine Babymutter bei mir gemeldet. Und noch niemand mit Großfamilie. Ich würde mich also nach wie vor sehr über PN von Euch freuen. Noch mal zu den "persönlichkeitsstarken Babys": Das müssen gar keine exotischen Sachen sein, eigentlich kann da, denke ich, jede/r mit einem Kind im entsprechenden Alter mitmachen und einfach erzählen, was für eben dieses Kind typisch ist: Dass es von Anfang an viel Nähe beim Schlafen gebraucht hat - oder ein "Individualschläfer" war, der im eigenen Bett am besten zur Ruhe kam. Dass es von Anfang an ganz heiß war auf Essen aller Art - oder eher wählerisch und zurückhaltend. Dass es fasziniert auf Musik reagiert, oder auf ganz bestimmte Menschen. Dass es ein Draufgänger ist oder ein Sensibelchen. Lauter solche Dinge.
@littlejake
Gute Frage. Eigentlich habe ich von Seiten der Redaktion die Vorgabe "bis maximal um den ersten Geburtstag herum". Allerdings ist es natürlich so, dass man oft im Rückblick ganz interessante Aussagen machen kann: Was sich "verwachsen" hat, was geblieben ist, wie man die Babyzeit im Nachhinein sieht. Ich frag also noch mal nach, ob man für genau so einen Fall nicht auch eine Dreijährige reinnehmen kann - ok? Vielen Dank jedenfalls schon mal für das Angebot!
Liebe Grüße
Nora
3,185
Ja, falls du dann Bedarf hast, stehen wir zur Verfügung ;-)
229
Kannst Du - falls das nicht klappen sollte - vielleicht schon was zu Moritz' Persönlichkeit sagen? :biggrin:
5,464
Dann könnte ich Dir noch Luise anbieten. Die ist ja noch nicht so "abgenutzt" wie der Rest der Familie ;-) Allerdings ist sie ja nun auch schon 14.5 Monate alt.
2,444
Und ich hätte die Haarschneidmaschine ned benutzen dürfen :shock: :biggrin:
3,185
Jupp! Soll ich schon mal etwas zusammenschreiben? Bis wann brauchst du die Informationen denn?
229
@Tanja, Zwillinge wären natürlich sehr interessant, und ein Fotoshooting in Österreich wäre kein Problem. Melde Dich doch einfach noch mal per PN bei mir, am besten mit einer Telefonnummer und den Zeiten, zu denen ich Dich am besten erreichen kann - dann melde ich mich gerne.
@ Littlejake Wow, Du willst mir die Arbeit abnehmen und sogar selbst was schreiben? :shock: :biggrin: Ansonsten gehört es zum Service, dass ich anrufe, mir ein bisschen was erzählen lasse und selbst zum Griffel greife. Insofern: Wie es Dir gefällt. Wenn Du magst, schick mir Deine Nummer, und ich rufe Dich in den nächsten Tagen mal an. Wenn Du selbst was schreiben willst, wäre es super wenn ich bis Mittwoch von Dir einen kleinen Text (nicht so lange, vielleicht 1000 Zeichen) bekommen könnte. Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit per PN an mich wenden.
Liebe Grüße, Ihr seid spitze!
Nora
59,500
59,500
38,644
1,510
Das wär ein interessantes Thema Zaubermonster! ;-)
871
WIR HABEN SEHR UNTERSCHIEDLICHE ELTERN !!!
229
Und: Vielen Dank für Dein Angebot, doro66, aber für diese spezielle Geschichte brauche ich Geschwister, die altersmäßig etwas näher aneinander dran sind.
Ansonsten ein kurzer Zwischenstand: Für die kleinen Persönlichkeiten habe ich mittlerweile genug Kinder zusammen, vielen, vielen Dank.
Fürs Großfamilien-Thema suche ich nach wie vor ...
Liebe Grüße!