Wie ist das bei Euren Gynäkologen?
Ist da bei der Untersuchung immer eine Arzthelferin dabei?
Also ich hab in der Ausbildung gelernt, dass gerade bei Gynäkologen immer noch eine Person anwesend sein soll wg. Absicherung. Es kommt wohl immer wieder mal vor, dass Ärzte wg. sex. Belästigung angeklagt werden...
Bei dem FA bei dem ich bis vor ca. 1 Jahr war, war das auch so.
Bei dem "Neuen" war noch nie jemand dabei...
Mir ist das eigentlich Wurscht ob noch jemand dabei ist. Aber es interessiert mich mal, wie viele Gyns ihre Assistentinnen dabei haben.
Kommentare
979
hab mit nie gestimmt, bin aber auch bei ner Ärztin !
Aber wenn ich so drüber nachdenke, bei meinem früheren Frauenarzt war auch nie eine dabei !
Liebe Grüße,
Dagmar+Minchen :byebye01:
669
3,117
lg steffi
956
Habe aber festgestellt, dass die Betreuung besser geworden ist ,seitdem der sich in meinem Bauch eingenistet hat. Ich komme wohl halt nicht mehr nur zum Pille verschreiben.
Schönen Abend noch.
Liebe Grüße
1,145
940
meine Schwester war arzthelferin bei einem FA und war bei den Untersuchungen wohl immer mit dabei. Allerdings habe ich das bei keinem der vier FA bei denen ich bisher war miterlebt.
3,493
699
Aber als ich vor kurzem bei der Vertretung war, war mir schon etwas unwohl....es war ein Mann - nicht dass ich grundsätzlich ein Problem mit männlichen Gyns habe....ich hatte schon verschiedene, da ich zum einen schon oft den Wohnort gewechselt habe und zum anderen im KH auf der Gyn gelegen habe - aber dieser FA stand vor mir und kam beim Reden so nah zu mir, dass ich mich genötigt fühlte meine Handtasche zwischen uns zu heben !
Ich kam mir richtig bedrängt vor, obwohl er nur redete....ich musste sofort an Dirty Dancing denken...."das ist mein Tanzbereich - und das ist Dein Tanzbereich - ich komme nicht in Deinen und Du nicht in meinen". Da gehe ich jedenfalls nie wieder hin !
Liebe Grüße
Andrea
1,305