Aufbewahrung von Lego-Bauwerken

KatieKatie

3,507

bearbeitet 12. 06. 2009, 15:32 in Plauderecke
Mich würde mal interessieren, wie das bei euch so ist. Wir haben inzwischen schon ein paar Teile von den kleinen (also nicht Duplo) Legosteinen. Damit baut Nicolas immer wieder was Neues, was nach einiger Zeit auch wieder abgebaut auf aufgeräumt wird. Kommt alles in eine Kiste, und fertig. Aber jetzt haben wir z.B. auch das Postflugzeug, ein Polizeiauto und noch ein paar diverse Fahrzeuge bekommen. Aufbau streng nach Anleitung, jeden Tag mehrmals am liebsten. Sortiert Ihr solche Sachen immer extra? Da kommt aber doch mit der Zeit viel zu viel zusammen :roll: Oder schmeißt Ihr alles letzten Endes zusmmen? Da wiederrum ist es dann aber doch total schwierig, das wieder hinzukriegen. Das dauert ja dann ewig, bis man die passenden Steine gefunden hat. Oder mache ich mir mal wieder viel zu viele Gedanken über ungelegte Eier???

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben das alles zusammen,
    und hier baut keiner nach Anleitung... die sind alle schon in den Fingern der kleinen Schwester gewesen - und deswegen nur noch Schnipsel :cool:
  • CluelessClueless

871

Ich fürchte früher oder später gerät ohnehin alles zusammen ...

Und meine Mutter (mutter von mir und einem leicht verzogenen Nachzügler, der so ungefähr ALLES von lego und playmobil besaß) sagt immer sie habe alles versucht, sie habe nie ein gutes sortier-system gefunden :groggy: Bei uns gehts noch, aber ich befürchte auch schlimmes
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nö das ich mir die Kisten für "fertige Bauwerke" sparen kann wurde mir schon vor 15 Jahren von den Großen beigebracht :biggrin: Hier gibt es eine Kiste für Lego/Dublo und wer er meint einen Sache auseinanderbrechen zu müssen dann wird sie eben so gut es geht (auch ohne Plan) wieder zusammengebaut Die Kinder werden sehr erfindeisch und schaffen so völlig neue Modelle. Die Häuser sind evt. nicht mehr in der gleichen Farbe aber es werden auch wieder Häuser, Boote oder so
  • KatieKatie

3,507

aber ich befürchte auch schlimmes

Ja, ich auch... Hauptsächlich allerdings wegen Platzmangel... Na gut, dann wird wohl erstmal noch eine zusätzliche Kiste für fertige Bauwerke dazukommen. Mal sehen, wie lange das dann so bleibt.
    Die losen praktisch für die Phantasie, und die anderen für die Baupläne ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Wir sind ja noch bei Duplo, aber wenn jemand da was tolles gebaut hat, wandert das auf den Kachelofen zum Anschauen. Und wenn dann mal wieder Steinemangel herrscht oä wird es wieder zerlegt.

Ich hatte als Kind alles in einer riesigen Kiste, Anleitungen haben mich nicht interessiert, gebaut wurde nach Phantasie und das Wühlen und Suchen war mit das Schönste am Ganzen! :biggrin:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Das aktuelle Duplo-Haus (zur Zeit ein Tierarzt) steht bei uns immer im Wohnzimmer auf dem Kindertisch. Der rest vom Duplo ist in einer großen Kiste. Lego-Kleinkram liegt im Kinderzimmer in Schubladen und die aufgebauten Modelle stehen auf dem Fußboden zum Bespielen. ich möchte noch ein regal dafür anschaffen, wo die aufgebauten, aber nicht bespielten Modelle hinkommen.

PS: mein mann hat noch ungefähr einen Kubikmeter lego auf dem Dachboden, in Einzelteilen. Und der weiß heute noch ungefähr, welcher Modelle er hat und findet die Steine wieder (nach Anleitung), das Problem ist nur die Anleitungen wiederzufinden. Aber wie Nanaki sagt, suchen ist das Schönste.
  • tinattinat

11,944

Uiiiiiiiii! :) Sieht gut aus. Und schon bin ich wieder weg, ich hab kein Lego und kauf auch vorerst keins, mir reichts auf Bauklötze zu treten, auf Lego tuts noch mehr weh :biggrin:
  • bratenbraten

2,538

wir haben für duplo so flache kisten ("unterbett-kommoden"), das finde ich praktisch weil man nicht so tief wühlen muss.
  • ToetouchToetouch

1,024

Wir haben die schönsten Bauwerke immer fotografiert und dann in meine Sammelmappe gepackt. Ich denke so werde ich es bei den Zwergen auch halten.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps