Ich hätte heute arbeiten müssen, aber Elias hat seit gestern Abend Fieber! Das ist mein erstes "Ach Menno" für heute. Da ruf ich bei der TaMu an, um ihr zu sagen, dass Elias heut nicht kommt. Da sagt die mir, dass sie die erste Ferienwoche Urlaub nimmt. Okay, Urlaub soll ihr zu stehen. Aber zum einen hab ich meinen gesammten Urlaub schon verplant, den müsste ich also neu umlegen. Das ist mein zweites "Ach Menno", weil ich dann doch nicht wie geplant am 12.05. meinen letzten Arbeitstag vorm Urlaub und Mutterschutz hab. Dann fällt mir ein, dass ich in den beiden Osterferienwochen Seminare geben muss und wir eigentlich keinen Ersatz für mich haben. Also wird es schwer, da überhaupt Urlaub zu bekommen. Die Seminare umlegen wird schwer, weil ich ja dann schon fast wieder weg bin und nach Ostern ist die Schulungsplattform von anderen Seminaren belegt. Also nix mit nach hinten schieben. Das ist mein drittes "Ach Menno" und dazu kommt, dass mein Mann ja auf Seminar ist, seit Anfang Februar und das Seminar geht bis Anfang Juni. Er kommt in der Zeit nur am WE nach Hause. Also kann er auch keinen Urlaub nehmen und Elias in der Zeit betreuen. Eine andere Betreuungsperson habe ich nicht. Ich könnte zwar meine Ma fragen, aber die hat ihn bisher höchstens mal ne Stunde betreut und das auch nur, wenn ich im gleichen Haus, aber einem anderen Raum war. Außerdem hab ich da nicht das beste Gefühl, wenn ich ihn da hin gebe. Also keine wirkliche Lösung.
Mein Tag hat heute also mit mehreren "Ach Mennos" begonnen. Ich hoffe, dass es heute abend bei der VU wenigstens gute Nachrichten gibt.
Hier schneits auch, aber ich hab beschlossen, dass ich das nicht zu einem "Ach Menno" mache. Ich ignorier das doofe Wetter, sonst denkt es noch, es kommt durch mit seiner widerspenstigen Schneemasche. Nee, nee, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase.
Mir hat letzte Nacht jemand meine uralte Vorratskiste mit Gemüse und eine Tortenschachtel mit 1 Stück Kuchen von der Terrasse gemopst.
Um die Kuchenform ist es schade...beim Rest hoffe ich das ein armer Mensch was davon hatte.
Mir ist sooooo kalt und ich hätte sooooo gerne ein heißes Vollbad genommen. Aber ich dachte, Annika schläft seit 2 Stunden und wird gleich wach, muss gleich Hunger haben, das wird nix...
Das war vor 2 Stunden und sie schläft immer noch...Ich hätte also schöööön baden können. Nun "trau" ich mich auch nicht mehr...
Das Autohaus hat angerufen gestern, dass ich mein neues Auto schon am Samstag abholen kann/soll (Abwrackprämie für mein altes Auto)...natürlich hat mein Mann am Samstag etwas vereinbart, d.h. ich kann entweder mit Natalie zum Autohaus und dann schauen, wie ich neben Kinderbeschäftigung nicht die Hälfte an Erläuterungen verpasse usw., oder ich fahre mit zum Termin, muss dann aber mittendrin weg und mein Auto holen/abgeben und mit dem neuen wieder retour (Natalie muss ich natürlich dann trotzdem mitnehmen zum Autohaus, weil mein Mann arbeitet ja am PC, da kann er ja nebenher nicht auf sein Kind aufpassen :flaming01: :groggy: ...och Menno!).
Heute ruft das Autohaus schon wieder an: Wegen der neu eingesetzten Reservierungsmöglichkeit für diese Prämie kommt es schon wieder zu zeitlichen Engpässen und deswegen bitten sie darum, dass ich mein altes Auto schon morgen Abend abgebe, damit es gleich Freitag früh abgemeldet und der Antrag dann gleich losgeschickt werden kann...so, das heißt für mich: Heute fast keine Mittagspause, weil ich schon zur Post musste, dann aber noch die Altkleider und Schuhe aus dem Kofferraum endlich einwerfen, dann das Auto schon ziemlich ausräumen (heute Abend bin ich mit der Kleinen alleine, da geht es wieder nur spät), dann schnell essen und wieder retour. Heute Abend dann schnell noch einkaufen (Brot ist alle) auf dem Heimweg und die letzte Kiste aus dem Kofferraum (Stromladekabel, Radkreuz u.a.) mit nach oben in die Wohnung tragen. Morgen Abend die Kleine schnell holen, weiter zum Autohaus hetzen, mein altes Auto abgeben, Antrag für die Prämie unterzeichnen, Vertrag für das Leihfahrzeug unterzeichnen, heimdüsen und Abendessen zaubern in Sekunden :groggy: ...dann noch nicht einmal "Feierabend", weil mein Mann länger arbeitet und ich die Kleine dann bis zur Bettzeit alleine betreuen darf (nicht dass ich sie nicht liebhabe, aber außer 30 Minuten Mittagspause habe ich dann von 6 Uhr früh keine Pause). Freitag schließlich mit dem Leihfahrzeug zur Kita und Arbeit fahren und abends auch wieder retour, Samstag zum Termin mit Mann und Kind, in der Mittagszeit zum Autohaus, neues Auto in Empfang nehmen, Leihfahrzeug retour, Kinderautositz zum 2. Mal in ein anders Auto setzen...geputzt habe ich dann immer noch nicht und bei all dem Stress habe ich 100 pro am WE wieder Migräne...och Menno!
Mein Mann ruft mich gerade an, die Kleine ist jetzt auf der Rückfahrt von der Oma eingeschlafen, Superzeit, da bekomme ich sie heute wieder nicht vor 21.30 Uhr zum Einschlafen :groggy: und er muss noch arbeiten, heißt, ich übernehme die Kleine kaum dass ich von der Arbeit komme...
Uns ist gestern auf der Landstraße ein Stein in die Windschutzscheibe geflogen. Also Rennerei in die Werkstatt und auch noch ewig warten, weil das nicht repariert werden kann, sondern die Scheibe ausgetauscht werden muss. Ach menno...
Wenigstens zahlt die Versicherung!
bei limango gabs heut "robeez" für 14,90 :groggy:, ich wollte schon seit wochen welche kaufen und sie waren mir immer zu teuer ..... Und als ich die aktion endlich mitbekommen hab waren alle schönen jungs-robeez schon ausverkauft - jetzt hab ich nur zweitschöne - aber immerhin robeez :biggrin:
Ich saß gerade gemütlich mit Lorena auf der Couch zum Stillen und hab angefangen, mein neues Buch zu lesen. Nach einer Seite plötzlich Gebrüll: Jocy hatte sich den Kopf gestoßen und brauchte dringend Trost. Fürs Buch war es das Ende - ach menno!
Unser Auto muss am Montag in die Werkstatt und wenn das hier so weitergeht, kann ich kucken, wie ich mit zwei Durchfallkindern dann zum Doc komme - och Menno!
Uns ist gestern auf der Landstraße ein Stein in die Windschutzscheibe geflogen. Also Rennerei in die Werkstatt und auch noch ewig warten, weil das nicht repariert werden kann, sondern die Scheibe ausgetauscht werden muss. Ach menno...
dito... und meine Scheibe ist noch keine 2 Jahre alt (da ist mir schon mal auf der Autobahn ein Stein drauf) und kann auch nicht repariert werden, also wieder 150 € ach menno...
Och Menno....Leni hat s**teure Geox Halbschuhe bekommen und nach 2x anziehen, sehen sie vorne an den Kappe aus als wären sie schon 1 Jahr alt. Das war ein teurer Spass. Ich kaufe auf jeden Fall keine Schuhe mehr für sie, die vorne so ein glattes Leder haben. :flaming01:
Ich Dussel habe heute in der U-Bahn vergessen zu stempeln (habe eine Jahrekarte für 2 Ringe, habe mich aber irrtümlich im 3. Ring bewegt), bin kontrolliert worden und muss jetzt 40 € berappen :flaming01:
Ich hab heute im Aldi die einzigste kaputte Sahne gegriffen und eine Sahnespur mit dem Einkaufswagen durch den Aldi gezogen :roll: @Guni..ind er Schweiz sind die Strafen auch so hoch ..
Oh... na gut (wie ich in einem anderen Thread schon gesagt habe, sind Zahlen nicht so mein Ding :biggrin: hier sieht man`s wieder) Ich rechne immer die Franken noch in DM um... und da war es teurer - was für eine Logik
Ich fahre los um Fotos zu machen. Das gelingt mir auch, aber als ich da ankomme wo es wirklich interessant ist, geht nix mehr.
Der Aku ist leer :flaming01:
Heute war unser Patenkind zu Besuch und hat sich in die Hose gepiselt ..vor lauterlauter beim spielen..da sie so tropfend durch die Wohnung gerannt kam,hab ich den Boden wischen müssen und alle Handtücher in die Wäsche..Ach Menno schon wieder eine Maschine Wäsche..
Hab mir grade die Haare gewaschen,bei fast Tailienlangen Haaren ist waschen und föhnen ziemlich zeitintensiv.Da mein Florian heute wieder seine Schmusetag hat und keine Sekunde ohne Mamakontakt aushält hab ich in huckepack in die Manduca.Und was macht er???Kotzt mir in die Haare :shock: :roll:
Waren wohl etwas viel Erdbeeren heute....
Mennoooooooo!!! :groggy:
P.S sietzte grade mit Turban vorm dem PC
Gestern Abend legt mein Göttergatte mal eben schnell eine Flasche Bier ins Eisfach zum turbokühlen.
Die lag heute morgen noch da. Geplatzt natürlich. Aber es war alkoholfreies, das mieft nicht ganz so schlimm. Trotzdem: och menno!
Gnaaa. Ich auch jetzt...
Vorgestern 2 Ladungen Wäsche gemacht- und bei der dunklen Wäsche war ein verdammtes Taschentuch in der Jeans. Alles verfusselt !
Menno :flaming01:
grrr
Die Urlaubsvertrettung unserer Haushaltshilfe hat heute morgen gegen alle Absprachen um 6 Uhr Sturm geläutet und damit mich und dann Felix geweckt der heute Nacht eh 1 Stunde wach lag. :flaming01: :flaming01: Ach menno..
Bei uns im Ort ist Kirmes und wir waren am Samstag schon ein Stündchen da. Jetzt haben wir noch ganz viele Fahrchips für Greta und wollen die heute verfahren und jetzt regnet es.....Ach Menno.... :groggy: :sad:
Inga ist heute bei Freunden mit dem Roller gestürzt und hat jetzt zwei Platzwunden auf der Stirn und das, wo wir am Wochenende wegfahren. Das gibt wieder "tolle" Fotos. Zum Glück mußte es nicht genäht werden, die Pflastertapes haben ausgereicht.
Und dann kam ich vorhin nach Hause und hab Post von der KK bekommen, daß meine Bescheinigung fürs Mutterschaftsgeld zu früh ausgestellt wurde und ich nochmal eine neue einreichen muß.
Nun hab ich schon den 2. Tag den einen Brief in meiner Handtasche wieder nach Hause getragen. Und dabei kam ich an einem Briefkasten vorbei!! Ach Menno :confuded:
Seit Sonntag sagt Männe zum Kaffee immer dasselbe: "Na Schatz ich hol mir mal mein Zükli - hast ihn wohl wieder vergessen." :shock: :shock: "Nein behaupte ich immer steif und fest und ärgerlich, ich habe ihn mit Sicherheit reingetan." Gestern hatten wir des Rätsels Lösung. Männe stand wieder auf weil ihm der Kaffe nicht süß genug war und kam - sage und schreibe - mit meiner Folsäure wieder zurück die noch auf der Arbeisplatte stand. Da habe ich seit Sonntag ihm je eine Foliotablette anstatt Zükli in den Kaffee gedrückt..... wenns hilft :cool:
Ich wollt heut früh gleich so richtig durchstarten mit meiner Arbeit, aber meine Mädels haben heute nacht für keinen Schlaf gesorgt :roll: :groggy: Nun kann ich keum meine Augen offen halten und mich nicht richtig aufraffen. Ach menno
Ich wollt heut früh gleich so richtig durchstarten mit meiner Arbeit, aber meine Mädels haben heute nacht für keinen Schlaf gesorgt :roll: :groggy: Nun kann ich keum meine Augen offen halten und mich nicht richtig aufraffen. Ach menno
Ja, willkommen im Club :groggy: . Ausgerechnet heute kommt auch am Nachmittag noch eine Freundin von Hannah zum Spielen und hier wird richtig action sein...
Heute Nachmittag hätte eigentlich meine Freundin mit meinem Patenkind zu besuch kommen sollen. Wir sehen uns nicht so oft da sie in der Schweiz leben. Nachdem ich jetzt den Kuchen im Ofen hatte und grad unter die Dusche wollte geht das Telephon.
Die Kleine ist mit ihren 16 Monaten vorhin vom Wickeltisch gefallen und hat erbrochen. Somit liegt sie jetzt erstmal zur Überwachung in der Kinderklinik. Also werde ich jetzt dann den Kuchen schnappen und aus dem schönen Tratsch Nachmittag mit Kindern mit Plantschbecken wird ein Krankenbesuch werden.
Kommentare
467
Mein Tag hat heute also mit mehreren "Ach Mennos" begonnen. Ich hoffe, dass es heute abend bei der VU wenigstens gute Nachrichten gibt.
Gruß Steffi
4,111
59,500
4,111
25,096
Um die Kuchenform ist es schade...beim Rest hoffe ich das ein armer Mensch was davon hatte.
Ach Menno..
4,287
Das war vor 2 Stunden und sie schläft immer noch...Ich hätte also schöööön baden können. Nun "trau" ich mich auch nicht mehr...
ACH MENNO!
4,287
628
Ach Menno
Hätte mir das nicht vorm abwaschen passieren können.
4,111
1,473
Heute ruft das Autohaus schon wieder an: Wegen der neu eingesetzten Reservierungsmöglichkeit für diese Prämie kommt es schon wieder zu zeitlichen Engpässen und deswegen bitten sie darum, dass ich mein altes Auto schon morgen Abend abgebe, damit es gleich Freitag früh abgemeldet und der Antrag dann gleich losgeschickt werden kann...so, das heißt für mich: Heute fast keine Mittagspause, weil ich schon zur Post musste, dann aber noch die Altkleider und Schuhe aus dem Kofferraum endlich einwerfen, dann das Auto schon ziemlich ausräumen (heute Abend bin ich mit der Kleinen alleine, da geht es wieder nur spät), dann schnell essen und wieder retour. Heute Abend dann schnell noch einkaufen (Brot ist alle) auf dem Heimweg und die letzte Kiste aus dem Kofferraum (Stromladekabel, Radkreuz u.a.) mit nach oben in die Wohnung tragen. Morgen Abend die Kleine schnell holen, weiter zum Autohaus hetzen, mein altes Auto abgeben, Antrag für die Prämie unterzeichnen, Vertrag für das Leihfahrzeug unterzeichnen, heimdüsen und Abendessen zaubern in Sekunden :groggy: ...dann noch nicht einmal "Feierabend", weil mein Mann länger arbeitet und ich die Kleine dann bis zur Bettzeit alleine betreuen darf (nicht dass ich sie nicht liebhabe, aber außer 30 Minuten Mittagspause habe ich dann von 6 Uhr früh keine Pause). Freitag schließlich mit dem Leihfahrzeug zur Kita und Arbeit fahren und abends auch wieder retour, Samstag zum Termin mit Mann und Kind, in der Mittagszeit zum Autohaus, neues Auto in Empfang nehmen, Leihfahrzeug retour, Kinderautositz zum 2. Mal in ein anders Auto setzen...geputzt habe ich dann immer noch nicht und bei all dem Stress habe ich 100 pro am WE wieder Migräne...och Menno!
Mein Mann ruft mich gerade an, die Kleine ist jetzt auf der Rückfahrt von der Oma eingeschlafen, Superzeit, da bekomme ich sie heute wieder nicht vor 21.30 Uhr zum Einschlafen :groggy: und er muss noch arbeiten, heißt, ich übernehme die Kleine kaum dass ich von der Arbeit komme...
1,922
3,647
871
3,647
871
1,488
521
38,644
ochmennoooooooooooooooo
3,896
2,833
dito... und meine Scheibe ist noch keine 2 Jahre alt (da ist mir schon mal auf der Autobahn ein Stein drauf) und kann auch nicht repariert werden, also wieder 150 € ach menno...
3,896
59,500
4,111
1,510
3,507
59,500
59,500
Ich hab heute im Aldi die einzigste kaputte Sahne gegriffen und eine Sahnespur mit dem Einkaufswagen durch den Aldi gezogen :roll:
@Guni..ind er Schweiz sind die Strafen auch so hoch ..
3,507
@waschbär
Na hoffentlich sind deine Klamotten wenigstens verschont geblieben!?
59,500
Mal flott nachgerechnet sind CHF 60.- das selbe wie EUR 40.-. Bääääh!! Ich versteh, dass Du Dich ärgerst!!!
3,507
38,644
Der Aku ist leer :flaming01:
achmennooooooooooooooooooooooooooooooo
59,500
1,842
Waren wohl etwas viel Erdbeeren heute....
Mennoooooooo!!! :groggy:
P.S sietzte grade mit Turban vorm dem PC
25,096
Was meinste wenn er das morgen gemacht hätte...
4,287
25
Die lag heute morgen noch da. Geplatzt natürlich. Aber es war alkoholfreies, das mieft nicht ganz so schlimm. Trotzdem: och menno!
855
Vorgestern 2 Ladungen Wäsche gemacht- und bei der dunklen Wäsche war ein verdammtes Taschentuch in der Jeans. Alles verfusselt !
Menno :flaming01:
25,096
Die Urlaubsvertrettung unserer Haushaltshilfe hat heute morgen gegen alle Absprachen um 6 Uhr Sturm geläutet und damit mich und dann Felix geweckt der heute Nacht eh 1 Stunde wach lag. :flaming01: :flaming01: Ach menno..
59,500
885
Und dann kam ich vorhin nach Hause und hab Post von der KK bekommen, daß meine Bescheinigung fürs Mutterschaftsgeld zu früh ausgestellt wurde und ich nochmal eine neue einreichen muß.
Ach Mennoooooo :sad:
370
1,919
20,547
11,944
25,096
59,500
1,488
3,185
Ja, willkommen im Club :groggy: . Ausgerechnet heute kommt auch am Nachmittag noch eine Freundin von Hannah zum Spielen und hier wird richtig action sein...
25,096
25,096
Heute Nachmittag hätte eigentlich meine Freundin mit meinem Patenkind zu besuch kommen sollen. Wir sehen uns nicht so oft da sie in der Schweiz leben. Nachdem ich jetzt den Kuchen im Ofen hatte und grad unter die Dusche wollte geht das Telephon.
Die Kleine ist mit ihren 16 Monaten vorhin vom Wickeltisch gefallen und hat erbrochen. Somit liegt sie jetzt erstmal zur Überwachung in der Kinderklinik. Also werde ich jetzt dann den Kuchen schnappen und aus dem schönen Tratsch Nachmittag mit Kindern mit Plantschbecken wird ein Krankenbesuch werden.
Ach menno.