Wackelzahn

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 17. 06. 2009, 15:21 in Plauderecke
Wir haben den ersten Wackelzahn! Einer der unteren Schneidezähne...

Weiß gar nicht, ob ich traurig oder glücklich sein soll.... Auf jeden Fall muss ich jetzt noch vor dem Urlaub losflitzen und die Zahnfee beim ihrer Beschaffungslogistik ein wenig unterstützen. Wäre ja schlimm, wenn der Zahn im Urlaub ausfällt und die Zahnfee kann auf Spiekeroog nix für unters Kopfkissen besorgen...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na grad im Urlaub gibt es doch tolle Dinge die es hier nicht gibt. Von Muscheln über Fischernetzen ect.

Dann viel Spaß mit dem zahnenden Kind.
    Ich hoffe wir bleiben noch lange damit verschont.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Och, jetzt wo Du es sagst... Hatte gerade an knallgelbe Crocs gedacht, die wünscht sie sich unbedingt... Sie hat ja noch ein paar mehr zähne... Kommt die zahnfee eigentlich jedes Mal?
  • EowynEowyn

27,156

Susanne67 schrieb:
    Kommt die zahnfee eigentlich jedes Mal?
    Na das legt wohl jede Familie für sich selber fest. Die Zahnfee ist ja schließlich kein Muss ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

In der Sage kommt die Zahnfee bei jedem Zahn und legt einen Taler unter das Kopfkissen statt des darunter liegenden Zahns. Schuhe wären unterm Kopfkissen sicher unbequem *g*
    Elena bekommt/bekam immer eine Kleinigkeit ( inzwischen sind wir allerdings bei Geld angelangt seit Montag aber es sind nur noch wenige Zähne in Aussicht ) wie Stifte, ein Pxibuch ect.
  • Ute_66Ute_66

2,833

:shock: geht das schon los ??? Luca ist ja ein paar Tage älter als Victoria, aber da ist noch nix zu entdecken...
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich glaube Victoria ist ein wenig früh dran. In der Regel geht das im Grundschulalter oder kurz vorher los. Elena war schon in der 2. Klasse beim ersten natürlichen Zahnverlusst .
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich war auch völlig schockiert heute morgen. Allerdings hat sie eine Freundin, die ein Vierteljahr älter ist, und die hat vor drei Monaten ihren ersten Zahn verloren. Die haben heute morgen direkt erfahrungsaustausch gemacht, süüüüüß.

Werde gleich nochmal vorm Urlaub ein paar Kleinigkeiten organisieren, und dann gucken was die Insel so hergibt.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps