Hi zusammen!
Meine Große hat nächste Woche mit dem KiGa einen Ausflug in den Wald und Wiese...
Insektenschutzmittel (Zecken!) wird empfohlen. Leider wohnen wir tatsächlich in einem gefährdeten Gebiet.
Verzichtet ihr ganz da drauf oder was empfehlt ihr?
Grüßle
Was hast du denn gegen Insektenschutz-Mittel? Wir benutzen einfach eins mit natürlichen Inhaltsstoffen. Da gibt es mehrere. Ich habe mit Zedan bisher gute Erfahrungen gemacht. Sowohl was Mücken- als auch Zeckenschutz angeht.
Also bei uns im Kindi gabs einen festen Waldtag und da wurden den Kindern nach Rücksprache mit den Eltern (musste man glaube ich sogar was unterschreiben) immer die Schuhe mit Zeckenschutz eingesprüht. Und halt am besten lange Hosen anziehen. Ich fands ok.
wir haben immer autan. das ist zum haut einreiben. wir wohnen nämlich auch in zeckengebiet. autan ist zwar ziemlich teuer, ist aber eben auch ziemlich gut. allerdings find ich es nicht gut, nur die schule einzusprühen. bei uns werden alle körperteile eingerieben, die frei sind, auch arme und hals. die zecken befinden sich ja nicht nur am waldboden.
Also ehrlich gesagt hatte meine Tochter in den Jahren im Kindi und auch sonst keine einzige Zecke. Und bei uns gibts nur Wiese bzw. Wald gleich ab dem Haus.
naja, danach kann man leider nicht gehen. hier in bw haben meine kinder auch noch kein ezecken angeschleppt, als ich noch in mönchengladbach gewohnt habe, hatte mein grosser sohn in den ersten drei lebensjahren 4 zecken...
Kommentare
27,156
1,070
605
1,070
605