zeigt her eure Tücher/ Tragehilfen ;-)

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 3. 07. 2009, 22:50 in Plauderecke
In diversen anderen Foren bewundere ich immer die tollen Tuch- und Tragehilfensammlungen. Deswegen dachte ich ich mache hier ebenfalls mal so einen Thread auf!
Also: Her mit den ganzen Tuchbildern...
Ich trau mich dann auch mal und hoffe, ihr euch auch :biggrin: :biggrin:
«1

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Manometer littlejake... :biggrin: DAS musste ich grade meinem Mann zeigen, der mich eh schon für komplett bescheuert hält ... :cool: Ich mach nacher mal ein Bild von meinen ... ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Kann leider nicht mehr editieren, hier die unseren:
  • najonajo

1,083

@ littlejake: Das ist nicht wahr, oder?! :muha: :fun47:
  • EowynEowyn

27,156

Oh jetzt bin ich echt mal gespannt wie viel sammelwütige wir hier auch schon haben :biggrin: Im Vergleich zu dem was ich anderswo schon gesehen habe ist das ja harmlos ;-)

@littlejake
    du stehst wohl auf Elipsen? :biggrin:

Ich kann da nicht mithalten und ein Foto ist auch grad schwierig. Das eine Tragetuch (5er Jonas) hängt an einem Haken an der Decke, eigentlich für die bevorstehende Geburt, aber bisher von den Kindern als Schaukel benutzt. Das andere Tragetuch (7er Katja) liegt im Keller vor der Waschmaschine und soll nachher eine Runde drehen um wieder richtig frisch und bereit fürs Baby zu sein. Und nur der Sling (aus einem Tom genäht) ist aufgeräumt im Schrank.
  • littlejakelittlejake

3,185

@littlejake
    du stehst wohl auf Elipsen? :biggrin:

Ja, die Ellipsen haben es mir angetan :oops: , aber ich hätte noch vieeeele andere Tücher auf der Wunschliste... Brauche dringend noch ein paar kürzere. :eek02:

Ach ja und meine kleine bescheidene Sammlung ist wirklich nichts im Vergleich zu manch anderen - die haben ganze Schränke gefüllt mit ihren Tüchern!!!
  • NanakiNanaki

3,896

Ich habe nur ein rotes Moby Wrap (im Schrank) und eine beige Manduca zu bieten.

Wozu braucht man 9 (!!!!!) Tragetücher???
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich bin da wohl am langweiligsten und hab nur ein Standart Tragetuch in der Farbe blau/beige gestreift :oops:
    Habe aber topkapis Tragehilfe im zoo bewundert und ja mei, so eine hätte ich ja sehr gerne....kein lästiges rumgewurschtel etc :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

Naseweis schrieb:
    Habe aber topkapis Tragehilfe im zoo bewundert und ja mei, so eine hätte ich ja sehr gerne....kein lästiges rumgewurschtel etc

:biggrin: Meine ehemalige Manduca, die war zumindest nun schon vor mir im Kölner Zoo. Ich fands schön, sie auf den Bildern zu sehen. ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Nanaki schrieb:

Naja, dass das lebensnotwendig ist behaupte ich ja gar nicht, aber man muss ja mal wechseln oder zur Kleidung passendes Tuch aussuchen können :biggrin:
    Und außerdem gibt es so viele schöne Tücher, da weiß man ohnehin nicht, für welches man sich entscheiden soll...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich stell bei Gelegenheit auch mal ein Foto rein..
    Ich hab einen SLing,ein HoppeduzTT und einen Beco Butterfly 2..eignetlich hätte ich noch gerne ein kurzes TT..aber mein Maaahannnnn :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Nanaki schrieb:
    Na aus dem gleichen Grund aus dem frau xy Paar Schuhe und noch z Handtaschen braucht. :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

@ Waschbär: Fesseln und knebeln wir sie, damit sie nix mehr sagen können? :cool: Ich hätte nämlich auch gern noch "Das Leichte" von Hoppediz und das Eva von Didymos, wobei mir das Wellen Holunder auch gefallen würde. :cool: ... ach und das Indio in rubinrot ... :eek02:
  • LayaLaya

631

Armana schrieb:
    und das Indio in rubinrot ...

Ich habe es! :bounce02: Und es ist soooo schön.

Dann habe ich noch Tunis von Hoppediz, mein Mann Oslo von Hoppediz und den Bondolino auch.
  • NanakiNanaki

3,896

Nanaki schrieb:
    Na aus dem gleichen Grund aus dem frau xy Paar Schuhe und noch z Handtaschen braucht. :biggrin:

Ach so okay, son Frauending....das zieht bei mir nicht ;-) Ich besitze keine Handtasche und nur das notwendigste an Schuhen. Ich hätte wohl doich ein Mann werden sollen :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Armana...Ja genau fesseln wir sie..ein knallrotes hätte ich so gerne..und das ganz leichte macht mich ja auch an..Er meint eben,man könne doch nur eins nutzen... :roll: Mein Gott wie naiv Männer doch sind :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

Ja meiner versteht das auch nicht. :biggrin: Auch das Argument, dass man doch das passende Tuch zur Kleidung braucht zieht nicht. Da meint er ganz lapidar: Wieso, Du trägst doch eh fast nur schwarz. :roll:

Aber ich komm schon an meiner Tücher, zur Not muss ich sie reinschmuggeln. ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

Oh schön, Tragetücher angucken :biggrin:
    Ich hätt ja auch gern noch eins - passend zum Baby, sozusagen :cool:

Hier sind meine Tragehilfen:

selbstgenähter MaiTai aus Cordstoff:

Hoppediz Oslo, Didymos Jan, BB Sling "Passion Fruit", selbsgenähter Sling aus einem Tuch der Trageschule Dresden
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    zudem muss man doch Trends setzen.... :cool: nicht setzen lassen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nanaki schrieb:

JA! JA! Ja!

Also, ich bin auch schon wieder auf dem Trip

1. habe ich ein 6er Dydimos in creme von Victoria
    2. einen tollen Zolowear Pouch in ganz bunt (Ok,o,kok, das war ein Frust-, aber auch Lustkauf)
    3. ein superschönes schwarz-weißes Hoppediz in 4,70m (gebraucht über Ebay)
    4. ein gestricktes Hoppediztuch in Fuchsia (auch gebraucht über Ebay) gerade für die allererste Zeit
    5. möchte ich mir noch einen Sling bei Dydimos bestellen, kann mich nur nicht entscheiden ob schoko mit Elipsen (entspricht meiner üblichen Farbwelt mit viel braun) oder aber rot mit orangen Ellipsen, finde ich total schön aber auch sehr bunt. Aber die Ellipsen sind wirklich prima :biggrin:
    6. hätte ich noch gerne ein kürzeres Tragetuch, damit ich nicht schön mit 3,50m zuviel in der öligen Tiefgarage oder einer Pfütze stehe, gerade im ersten Winter...
    7. möchte mein Mann ! noch eine TRagehilfe wie Marsupi oder Bondolino, weil ihm das Gewurschtel zu blöd ist... Soll ich da nein sagen?
    8. und 9. und 10. halt ich mir in der Hinterhand, falls jemand mich nach einer Geschenkidee fragt, weil wir für den Zwerg ja eigentlich sonst komplett sind.

PS: Das ist ein toller Thread, ich dachte immer, ich sei ein bisschen bekloppt, aber offenbar bin ich da nicht alleine... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • bratenbraten

2,538

ich mach auch mal mit, wenn auch nur mit ohne bild. das ist also mein stapel:

didymos-standard-tuch in blau-weiß gr. 8
    didymos-nino in jeansblau gr. 4
    didymos-streifentuch iris gr. 4
    hoppediz-jersey in fuchsia
    kanga (afrikanisches tragetuch) in schwarz-rot
    ergo in camel
    manduca in natur

allerdings hätte ich gern
    didymos (n.n.) gr. 6
    didymos-streifentuch iris gr. 4
    hoppediz-jersey in fuchsia
    kanga (afrikanisches tragetuch) in schwarz-rot
    manduca in natur
    bondolino in sand

derzeitiger favorit ist übrigens das kanga (ich könnte also viel geld sparen und mir einfach noch 2 kangas zum wechseln kaufen ;-))
  • littlejakelittlejake

3,185

Mensch Mädels! Ran an die Fotoapparate!!!

@braten:
    deine Liste verwirrt mich etwas. Du schreibst dass du das Iris in Gr. 4 hast, aber gleichzeitig steht es noch auf deiner Wunschliste? Manche andere Tücher auch? Ich bin verwirrt ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Manche wollen alles doppelt und dreifach haben...vermute ich mal. :biggrin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Manche wollen alles doppelt und dreifach haben...vermute ich mal. :biggrin:
    Ja, das wird es wohl sein :biggrin: :biggrin: . Kriegt wohl einfach nicht genug :fingers:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Man kann von Tragetüchern auch nicht genug kriegen.... Habt ihr Euch mal bei der Tragemaus die Zolowear-Slings aus Seide angeschaut? Ein Traum, ein Gedicht! Aber leider ist da mein Geiz vor...
  • bratenbraten

2,538

nee, es war so gemeint: das eine ist der stapel im moment, das andere soll mein stapel in zukunft sein... aber um den bondolino und das 6er tuch kaufen zu dürfen, muss ich erst die anderen tücher und den kinderwagen verkaufen...
  • Maja1978Maja1978

1,148

Oh je, und ich dachte, ich wäre mit meinem Hoppediz, Moby Wrab und Ergo Carrier schon überbestückt. :roll:
  • ArmanaArmana

7,364

@ Susanne: Bist Du wohl still! :cool: Diese Slings sind soooooo toll, ich bin ganz verliebt in die... aber das darf ich meinem Mann gar nicht sagen, und meinem Geldbeutel sowieso nicht. :roll:
  • littlejakelittlejake

3,185

Also mich reizen die Gott sei Dank nicht besonders :cool: . Da gäbe es schon ganz andere Schätze, die ich gerne hätte!
  • sandra_83sandra_83

1,193

ich schließe mich da nanaki an. irgendwie ist an mir wohl auch ein mann verloren gegangen.
    ich habe nur die nötigsten schuhe, keine handtasche und nur EIN Tragetuch.
    kann auch irgendwie nicht verstehen, was man mit so vielen tragehilfen will. :shock: die verwendet man doch nie, oder bindet ihr die tücher übereinander. :biggrin: und obendrauf noch so'n anderes tragedings???!!! :shock: ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Das einzige was ich bei den Zolowear Sligs nicht verstehe, ist, dass das lange Ende das runterhängt, immer irgendwie die linke Seite zu sein scheint und damit nicht so schön. Die tasche ist zwar drauf, aber was man sieht, ist auf links, da der Stoff nur einseitig bedruckt ist... Oder mache ich da einen Denkfehler?
  • Susanne67Susanne67

4,797

littlejake schrieb:
    Also mich reizen die Gott sei Dank nicht besonders :cool: . Da gäbe es schon ganz andere Schätze, die ich gerne hätte!

Schätze? Wo? Welche?
  • littlejakelittlejake

3,185

Naja, beim Sling ist es doch immer so, dass nach dem durchfädeln durch die Ringe automatisch die linke Seite runterhängt. Sonst müsstest du das Tuch ja in den Ringen noch einmal drehen und das gäbe dann ein riesen Gewurschtel...
    Die Schätze die ich meine:
    Seiden-Cashmere-Ellipsen
    Girasol Sondermodelle Symphuo
    Piselli-Pink-Ellipsen
    und diverse andere Seidentücher

Naja, die Liste lässt sich mit dem nötigen Kleingeld noch beliebig verlängern :cool: :cool:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Oh, da habe ich ja was zum Googlen, wenn ich nach dem Urlaub auf dem Sofa rumliege, weil so eine ganz schicken Sling hätte ich schon ganz gerne. Ich denke da an eine schwarze weite Marlene-Hose mit schwarzem T-Shirt mit V-Ausschnitt und 3/4-Ärmel und dann so ein Hammer-schönbunter-Seiden-Sling mit dem süßesten Baby der Welt drin... :biggrin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Susanne67 schrieb:
    Oh, da habe ich ja was zum Googlen, wenn ich nach dem Urlaub auf dem Sofa rumliege, weil so eine ganz schicken Sling hätte ich schon ganz gerne. Ich denke da an eine schwarze weite Marlene-Hose mit schwarzem T-Shirt mit V-Ausschnitt und 3/4-Ärmel und dann so ein Hammer-schönbunter-Seiden-Sling mit dem süßesten Baby der Welt drin... :biggrin:

Nicht zu vergessen die Flecken der erbrochenen Milch auf deinem schicken 3/4 Ärmel T-Shirt :biggrin: :eek02: :biggrin:
  • HappinessHappiness

3,241

littlejake schrieb:
    Sonst müsstest du das Tuch ja in den Ringen noch einmal drehen
    Nicht in den Ringen, sondern vorher :grin:
    Man hat dann quasi ein "verdreht" verlaufendes Tuch im Rücken, aber ich finde diese Bindeweise sehr bequem, und die Anhockung wird meist auch besser. Sonst hing immer ein Bein vom Kind irgendwie höher :oops:
    Netter Nebeneffekt: man sieht nur die "schöne" Seite des Tuchs :biggrin:

Und wegen der Spuckflecken: da bietet sich wohl ein milchfarbenes Tuch an, was :cool:

LG
  • ArmanaArmana

7,364

Da wird einfach eine farblich passende Mullwindel dazwischen geklemmt. :cool: Mach ich auch immer, zwar nicht farblich passend, aber ne Mullwindel. :biggrin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

sandra_83 schrieb:
    ich schließe mich da nanaki an. irgendwie ist an mir wohl auch ein mann verloren gegangen.
    ich habe nur die nötigsten schuhe, keine handtasche und nur EIN Tragetuch.
    kann auch irgendwie nicht verstehen, was man mit so vielen tragehilfen will. :shock: die verwendet man doch nie, oder bindet ihr die tücher übereinander. :biggrin: und obendrauf noch so'n anderes tragedings???!!! :shock: ;-)

grinsel, deswegen hab ich wohl auch nur das standart tuch :biggrin: wobei die anderen ja nicht zu verachten sind :cool:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wieso schwarze Mullwindel? Ein schwarzer Knebel mit Svaroski-Steinchen ins Kind... Kann doch durch die nase atmen... :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

:biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Happiness schrieb:
    littlejake schrieb:
    Sonst müsstest du das Tuch ja in den Ringen noch einmal drehen
    Nicht in den Ringen, sondern vorher :grin:
    Man hat dann quasi ein "verdreht" verlaufendes Tuch im Rücken, aber ich finde diese Bindeweise sehr bequem, und die Anhockung wird meist auch besser. Sonst hing immer ein Bein vom Kind irgendwie höher :oops:
    Netter Nebeneffekt: man sieht nur die "schöne" Seite des Tuchs :biggrin:

Und wegen der Spuckflecken: da bietet sich wohl ein milchfarbenes Tuch an, was :cool:

LG
    Ich trage auch die gekippte Variante.ist irgendwie stabiler finde ich..
    Zum vollkotzen haben wir das farblich passende Tuch zum TT... :cool: :cool: Njaa aber ob eins reichen würde :roll: :roll:
    Ich träume noch von einem knallrotem TT..ruhig ein kurzes fürs Känguruh...Und ein Mei Tai..ohhhjjaaa
  • HappinessHappiness

3,241

waschbaer78 schrieb:
    Njaa aber ob eins reichen würde
    Na, man braucht ja wenigstens noch ein zweites, falls das andere gerade gewaschen wird - oder? :cool:
    Gestern waren wir auf dem Stadtteilfest, da waren ganz viele Mama`s mit TT, ich hab dann meinem Freund schon immer gesagt: guck, so ein Tuch will ich auch!
    Er rollt dann nur noch mit den Augen :biggrin: .

LG
  • ArmanaArmana

7,364

Happiness schrieb:
    da waren ganz viele Mama`s mit TT,

:shock: Ein Traum und hier undenkbar. :sad: *beneid*
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, bei uns sind die auch recht rar... Wir müssen einfach fleißig Werbung mit möglichst vielen verschiedenen schönen Tüchern machen :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Diese Zolowear Slings kenne ich gar nicht, habe ich mir gerade mal angeschaut.
    Die aus Seide gefallen mir allerdings überhaupt nicht. Komisch, wie verschieden die Geschmäcker sind.

Meine Tragehilfen:

Hoppediz TT 4,70 (glaube ich) in blau/dunkelblau gestreift
    Manduca Ice (von Armana :biggrin: )
    Tragehilfe Frank (1,85 gross und dunkelhaarig) sehr variabel einsetzbar aber nicht sonderlich belastbar :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich gehöre auch zur eher bescheidenen Fraktion. Ich hab nur ein blaues Indio und seit kurzem einen Ergo Carrier in schwarz/mint (der hat an diesem Wochenende seinen ersten Test bestanden). Ich brauch kein farblich passendes Tuch zu meinen Klamotten.
  • NanakiNanaki

3,896

topkapi schrieb:
    Tragehilfe Frank (1,85 gross und dunkelhaarig) sehr variabel einsetzbar aber nicht sonderlich belastbar :biggrin:

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • DawnDawn

3,183

Hier ist mein Stapel:

Von oben nach unten:

Ein Kanga
    Storchenwiege Leo Natur in tanne gefärbt (ist aber inzwischen entfärbt und braun geworden)
    Vatanai Tibet
    Girasol Cherry Pie
    Didymos Lisa
    Didymos schwarze Ellipsen mit lila gefärbt

Es fehlen:
    Didymos Indio wildrose
    Pola Lugano
    Storchenwiege Leo rouge
    Bondolino in grün
    Manduca in schwarz
    Tettitett Mei Tai pink/brown dreams
    diverse selbstgenähte MT's

Mehr hab ich nicht :biggrin: :biggrin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Uii, endlich mal wieder ein Bild!! Falls du dein Girasol mal loswerden willst - immer her damit ;-) :eek02:
  • ArmanaArmana

7,364

Das Kanga ist genau mein Fall... wer hätts gedacht. :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

So ihr Lieben,

bin ja siet Samstag auf Spiekeroog und staune, wieviele politisch korrekte Tragehilfen und TTs hier unterwegs. Habe bislang nur einen BB gesehen, dafür ganz viele Tücher, Manudcas, Ergos und Bondolinos... Und ganz viele Papas, die tragen. Willi ist schon wieder richtig angefixt und kann es kuam erwarten.

Übrigens danke für die Info wg der Seiden-Slings, Diese Geschichte mit der linken Seite hat mich wirlich etwas gestört aber wenn es für das Tragen sogar noch besser ist, den Strang zu drehen....
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps