Einhändig...

lamerelamere

4,111

bearbeitet 25. 06. 2009, 00:15 in Plauderecke
...vollkommen unwichtig, aber lustig - weil es mir heute mal aufgefallen ist. ;-) Was kann man alles einhändig weil in der anderen Hand das Kind ist? :biggrin:
Also ICH kann mittlerweile den zusammengeklappten KiWa aufbauen .... :cool: Schleife machen habe ich heute geübt, ging aber noch in die Hose - aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg. :biggrin:

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Flasche machen, kochen, saugen, Wäsche machen, KiWa schieben (auch über Stock und Stein), ...
  • lamerelamere

4,111

...das is ja alles VIEL zu einfach. ;-)
  • VansessaVansessa

903

wie wärs denn damit: Mit Baby auf dem arm und an der Brust dem anderen die Hose aufmachen, runterziehen, aufs Klo heben, Buch vorlesen, Stinker bewundern, abputzen, von der Toilette runter, Hose hoch, zu, auf den Hocker drauf, Hände von Kind und mama waschen, abtrocknen. Reicht das :smile:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kartoffeln schälen. :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Kartoffeln schälen. :biggrin:

DAS will ich sehen!! :biggrin:
  • lamerelamere

4,111

OKAY...das gehört beides in die Kategorie: "Unbedingt mal versuchen!" :biggrin: Wie schält man denn bitte Kartoffeln? Aber nicht mitm Sling oder so ... schooooooon der echte Arm ja?! :biggrin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Klar geht Kartoffeln schälen.
    Ich denk mir auch immer, was ich den ganzen Tag so mach in den unmöglichsten Stellungen. Aber wehe mein Mann hat die Kleine auf dem Arm, dann geht nebenzu GAR NICHTS :roll:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Bei Männern ist das ganz normal. Die sind nur Single tasking. und weißt Du warum? weil sie die Ernährer der Familie sind. Die mussten früher immer das Mammut im Auge behalten und erlegen. Da war keine gelegenheit, nebenbei noch ein bisschen einhändig Kartoffeln zu schälen oder so. Deshalb finden die auch nie das Marmeladenglas in Augenhöhe im Kühlschrank, weil das ist viel kleiner als so ein Mammut.

Die Frauen dagegen früher, ok ganz früher, die mussten ja alles gleichzeitig machen, feuer in gang halten, Kräuter sammeln, sortieren, trocknen, Kind hüten, Essen kochen, Rauchzeichen geben und noch ganz viel schnattern, damit keine komische Viecher in die Höhle reinschleichen. Multi tasking eben. Da hat sich nicht viel geändert... in den letzten 10.000 Jahren...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn man sich die Kartoffeln fixiert kann man sie auch mit einer Hand und Baby über der Schulter schälen. :biggrin:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Susanne67 schrieb:
    Deshalb finden die auch nie das Marmeladenglas in Augenhöhe im Kühlschrank, weil das ist viel kleiner als so ein Mammut.

lachen10.gif
  • lamerelamere

4,111

Super, Anja hat nen Schraubstock in der Küche ... :biggrin: :biggrin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Oder sie klemmt sie in der Schublade ein ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

littlejake: richtig. ;-)
  • bratenbraten

2,538

ich kann von gestern berichten: telefonieren, im gehen und stehen stillen und gleichzeitig das einkochthermometer im blick haben und die gasflamme regulieren.
  • HappinessHappiness

3,241

Ich biete noch: Plinsen (oder Eierkuchen, je nachdem, wo man wohnt ;-) ) zusammenrühren, in die Pfanne gießen, locker wenden und auf einen Teller stapeln.

Ansonsten eben das Übliche: Kaffee kochen, Blumen gießen, Wäsche in die WaMa stopfen...

LG
  • lamerelamere

4,111

@happiness: PLINSEN! :biggrin: (gebürtig jedenfalls - aber ich versuchs auch hier "im Westen" durchzusetzen. Mein Freund sagts mittlerweile jedenfalls auch schon! ;-) )

@anja: :shock: Das GEHT? Wow ... :shock: :biggrin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Telefonieren, tippseln, das andere Kind anziehen, lernen (gut, das war letztes Jahr^^), kochen, lesen und ääähm man glaubt es kaum ,aber mir fällt so spontan gar nix ein! dabei mach ich so viel wo ich kind aufm arm hab....ach ja und kinderwagen schieben und und und (ich muss das mal beobachten :D )
  • ed24ed24

1,208

Káse reiben, wischen, Betten machen (inkl. neu beziehen), Spúlmaschiene ein und ausráumen, waschen kochen, putzen, lesen, Tippen (mit Buchstabensalat :grin: ), telefonieren,aufráumen, staubsaugen, Einkaufswagen schieben, KiWa schieben, 5 Einkaufstaschen tragen, usw....

Úbung macht den Meister :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn es sein muß und man nicht verhungern will geht so ziemlich alles mit nur 1 Hand.. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

braten schrieb:
    ich kann von gestern berichten: telefonieren, im gehen und stehen stillen und gleichzeitig das einkochthermometer im blick haben und die gasflamme regulieren.
    Respekt...

und Kartofffel schälen in der Schublade geklemmt :biggrin: Klasse...

Ich bin da eher bequemer und binde ins TT..damit mache ich alles..na gut nicht duschen..aber sonst schon..
    aber mein Marmeladenbrot streich morgens mit einem Arm...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja normalerweise hatte ich auch das Tragetuch im Einsatz. Aber manchmal wollte Felix dann auch nicht..oder er mußte noch aufstoßen ( und der hat gespuckt wie der Teufel..auch mehrmals ect).Gab genug Situationen wo ich ihn einfach über der Schulter/ auf dem Arm hatte. :grin:
  • beate1965beate1965

1,842

2 wuselige kinder gleichzeitig in den Autositz verfrachten :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Donnerstag hab ich mit meiner Freundin Marmelade gemacht. Schnippel war noch kein Problem, da hatten wir die Kinder aufm Schoss. Dann zum Zucker einrühren haben wir es so gemacht. Sie hatte ihr Kind auf der linken Hüfte und hat mit rechts den Zucker langsam in den Topf rieseln lassen, ich hatte mein Kind rechts auf der Hüfte und hab mit links gerührt, hat tadellos geklappt und Spaß hatten wir auch.
  • lamerelamere

4,111

:biggrin: ...das stell ich mir auch witzig vor doro. :grin:
    Einhändig Brote schmieren kann ich noch nicht ... Respekt Waschbärchen! :roll: :cool:
  • ed24ed24

1,208

Was ich noch vergessen habe: ESSEN kann man ganz ganz "prima" mit einer Hand... Egal ob Nudeln, Fleisch, Beilagen, Reis, Jogurt...

man muss nur schnell sein und den Löffel/Gabel im Mund zu haben, bevor der Kleine den Stiel erwischt hat.
    :biggrin:
    ed
  • milchbartmilchbart

2,721

Schinkennudeln "kochen". Mehr fällt mir auch grad nicht ein, obwohl ich schon ne Menge mehr mit Lina auf dem Arm gleichzeitig erledigt habe.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps