4,287
Der US-Sänger Michael Jackson ist nach Angaben der für gewöhnlich gut informierten US-Prominenten-Website TMZ.com tot. Der 50-Jährige war zuvor Medienberichten zufolge nach einem Atemstillstand in ein Krankenhaus in Los Angeles eingeliefert worden. Bisher gab es allerdings keine offizielle Bestätigung.
Wie die "Los Angeles Times" zuvor berichtet hatte, wurde Jackson in das UCLA Medical Center im Raum Los Angeles eingeliefert. Er habe nicht geatmet, als die Sanitäter ihn in seinem Haus vorfanden. Auch sein Herz habe nicht mehr geschlagen. Noch vor Ort hätten sie Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet, berichtete das Blatt. Ein Mitarbeiter des Musikers habe die Rettungskräfte alarmiert.
Laut TMZ.com hätten die Sanitäter es nicht geschafft, den ehemaligen King of Pop wieder zurück ins Leben zu holen. Im Krankenhaus sei der 50-Jährige schließlich für tot erklärt worden. Seine Schwester LaToya Jackson habe das Spital weinend verlassen.
Michael Jackson hinterlässt drei Kinder: Michael Joseph Jackson, Jr., Paris Michael Katherine Jackson und Prince "Blanket" Michael Jackson II.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
1,070
20,547
3,647
25,096
Ich vermute das er sich mit Tabletten selbst ein Ende gesetzt hat...
11,944
5,435
628
Es war wohl das beste für ihn. Da waren ja nur noch Skandale um ihn. Musikalisch kam da nichts mehr.
Die Industrie freut sich sicher, denn jetzt kann man nochmal richtig Geld verdienen!
Mich berührt es jetzt nicht so sehr. Es ist nur irgendwie komisch, weil der eben so zur Musikindustrie gehörte, da fehlt jetzt irgenwie was.
27,156
2,055
Nur 50 Jahre alt zu werden ist schon krass, aber er war ja auch schon sehr krank..
Ich bin auch kein Fan seiner Musik, aber man hört ja doch genauer hin, wenn so bekannte Menschen sterben..
Ich kann mich auch noch genau an den Tag erinnern, als Lady D. starb..
11,944
871
aber ich bin auch betroffen, schockiert, weiß nicht wie ichs beschreiben soll, aber einer meiner ersten gedanken war auch das ich mich ähnlich fühle wie damals als diana starb ... schon traurig, das war meine teene-zeit ...
11,944
25,096
3,183
4,312
Ich kann heute gar nicht klar denken. Hoffentlich findet er Frieden und meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Kindern
59,500
25,096
Er litt an der Weißfleckenkrankeheit. Das sieht man auch hier immer wieder bei Menschen. Die haben dann so richtig scharf abgegrenzte helle Flecken auf der Haut. Fällt das bei uns schon auf ..sieht ein Afroamerikaner damit natürlich wie ein Streifenhörnchen aus. Deshalb hat Jacko sich auch die Haut bleichen lassen ect.
2,444
59,500
11,944
59,500
4,287
Medikamente sollen wohl beim Tod eine Rolle gespielt haben, angeblich hat er sich versehentlich überdosiert. Ich schöieese mich AnjaH an und denke, es war gewollt. Er hatte Ansgt sein Comeback nicht zu überstehen, bzw nicht die Kraft für das hatte, was die Fans sich wünschten!
25,096
Sicher er hat tolle Musik gemacht und sicher den POP geprägt. Aber grandios ect waren für mich andere.
1,300
4,312
Ich habe heute schwarz getragen
1,193
vielleicht hat er aber auch alles inszeniert. ich finde es schon komisch, seit der verhandlung wegen sexuellen mißbrauchs (2005) hat man kaum noch von ihm gehört. dann erklärt er sein "comeback" und plötzlich ist er wieder in den medien, wird gefeiert als sei ein toter auferstanden und ausgerechnet 17 tage vor tourstart stirbt er an herzversagen...??? also ich persönlich glaube, er hat sich selbst getötet mit tabletten und damit er nicht still und leise stirbt, hat er die ganze sache vorher noch abgezogen. so ist sein tod in allen medien und ein riesen spektakel.
ich finde den tod von David Carradine viel schlimmer.
4,111
Für seine Familie tuts mir leid, ja ... aber die Musikindustrie trauert doch nicht, die verdient nämlich jetzt erst richtig!!
4,287
Und ich finde, er hat mit seinen Songs und seinen Spenden ein gutes Stück für die Welt und den Kindern gemacht! Er hat versucht, das was du ansprichst lamere, dadurch entgegenzusetzten!
Auch wenn er keine Tour angekündigt hätte, wäre der Tod ein riesen Medienereigniss gewesen. Der Tod eines Weltstars lässt sich immer vermarkten.
Michael Jackson war eine lebende Legende. Und ein absoluter Weltmegastar. Einfach jeder kennt Ihn, seine Kunst und seine Geschichte. Sein Kunst die er vollkommen verkörperte in Tanz,Style und Gesang wird in uns nie in Vergessenheit geraten und damit gehört er wohl zu dem berühmtesten Menschen der Welt. Idol für Millionen.
Micheal Jackson wird in den Menschen weiterleben...
genauso wie Elvis...
Ich wünsch Ihm nun seinen Frieden.
Good Bye King of POP!
Wer ist David Carrandine?
4,111
Klar, du hast recht - er hat schon versucht, irgendwie die Welt zu verbessern. Er kann einem auch irgendwie leid tun, weil er letztendlich wohl einfach nur einsam war.
Da er für mich kein Idol war, kann ich das null nachvollziehen. Musikalisch ist es mir schlicht egal. Ich mag seine Musik nicht. :oops: Allerdings kann ich annähernd nachvollziehen was hier einige meinen, mit Idol der eigenen Jugend bzw. der 80er ... ich habe auch ein Idol aus der Zeit und wenn der mal stirbt - das fände ich auch tragisch. :sad: :roll: Also in gewisser Weise nachvollziehen kann ichs ... ein Megastar scheint er tatsächlich gewesen zu sein - die Tagesschau hatte seinen Tod als erste Nachricht inklusive mindestens dreiminütigen Beiträgen. :shock: Die TAGESSCHAU! Sehr ungewöhnlich.
1,148
25,096
ich glaub ich habe da ein anderes Verständnis. Für mich war er ein Popstar ja ganz klar. Nur heute wird ja jeder der eine Konzerthalle voll bekommt gefeiert als wäre er Mozart persönlich.
Versteht mich nicht falsch. Ich war auch erstmal erstaunt als ich das heute gehört habe. Ja und ich habe auch die Nachrichten dazu gehört. Klar er war ein großer Musikkünstler unsere Zeit mehr aber auch nicht. Das da gleich das Fernsehprogramm geändert wird verstehe ich nun nicht. Da gibt es wichtigere Leute.
Aber ich verstehe das ein echter Fan traurig ist..
4,287
Bei Elvis war es sicher nicht anders-das weiss ich nicht!
3,507
Aber in den letzten Jahren hat er mir eigentlich hauptsächlich nur noch leid getan :sad: Er ist ein typisches Beispiel dafür, wie dicht Genie und Wahnsinn beinander liegen.
1,510
4,111
4,312
Als ich davo gehört habe, war ich total ruhig und dachte mir: Schade. 50 Jahre ist kein Alter und er hat die Massen so bewegt wie kaum ein anderern und soll ich dir was sagen, lamere? Von SO einem höre ich in der Tat lieber als von einem Diktator! Leid und Gewalt gibt es genug auf der Welt aber Michael Jackson schaffte es, so viele kulturen und menschen mit seiner Musik zu verbinden, dass es doch schon wert ist, ihm mal einen Tag in den Nachrichten zu gönnen, nach aller Schlammschlacht und weiß nicht was alles war in den letzten Jahren. Er hat ja auch stets irgendwie auf seine Weise immer nur helfen wollen. Und was seine Skurrilität betrifft so darf man seine privaten (und natürlich auch die öffentlichen) Umstände nicht außer Acht lassen.
(und nein ich bin sicher kein Fan von ihm aber wohl kann ich sagen, dass ich seine Musik toll fnde!)
Aber wenn du lieber auf Diktatornachrichten stehst, dann sei dir das gegönnt. Davon wird sicher demnächst wieder mehr Platz sein in den Nachrichten ;-)
Wie gesagt, ich hab kein problem damit, wenn jemand sagt, ihm geht der tod von Michael Jackson sonstwo vorbei. Er hat stets polarisiert, aber zu kritisieren, dass solche eine Nachricht dem täglichen Wahnsinn der Welt einmal vorangestellt wird, ... sorry, absolut null Verständnis *kopfschüttel*
5,435
Ich persönlich kann mit Michael Jackson nichts anfangen, geschockt war ich dennoch, was mitunter vielleicht auch daran liegt, dass ein Mensch gestorben ist. Sowas lässt mich einfach nicht kalt.
Für viele wird es ein Schock sein, da Stars und Sternchen irgendwo 'unsterblich' scheinen, irgendwo scheinen sie in einer anderen Ebene zu leben wie wir 'normalen' und ebenso scheinen viele zu vergessen, dass auch diese 'nur' Menschen wie wir sind.
Augen und Ohren werden gross, wenn deren Privatleben nicht so läuft wie im Bilderbuch (wie wenn das der 'normalen' Menschen anders verlaufen würde :roll: ) und es wird über jeden kleinen pups ein riesen Ding gemacht. Aber egal ob das Hinz oder Kunz ist, Prominete teilen in der hinsicht fast alle das gleiche Schicksal.
Wie gesagt, mir tut das sehr leid, dass er gestorben ist....für seine Familie, seine kinder und seine Fans wo ihn mochten. Auch wenn er mir so eigentlich wirklich egal ist , aber um des Menschens willen einfach.
4,111
Daß ich auf Diktatornachrichten stehe, verbitte ich mir. Das ist ja wohl vollkommen daneben. :fingers:
Mir kam es gestern so vor, als wäre der Papst höchstpersönlich gestorben. Als erste Nachricht in der Tagesschau, den Tagesthemen, bei heute fand ich es einfach überzogen. :roll:
Damit leugne ich ja nicht sofort daß er für Millionen ein Idol war und für viele ein Künstler. Für mich nicht. Und das darf ich sagen. Ich hätte es besser gefunden, wenn wenigstens die Tagesschau bei ihrem Konzept geblieben, Todesnachrichten am Ende zu bringen. Geändert hätte es an seinem Tod, an den Millionen schockierten Fans und an der Ehre die ihm durch Berichterstattung nun noch zuteil wird, nichts.
4,312
Das schöne an Musik (allgemein) ist: sie stirbt nie!
@lamere und sorry, es hat sich halt etwas so gelesen als seist du enttäuscht, dass die wirklich schlimmen Nachrichten, und das sind die aktuellen Geschehnisse in Teheran unbestritten, hinten anstehen.
Nur das ist für viele Menschen nicht "greifbar", unwirklich und weit weg. Zu Michael Jackson (oder andere Persönlichkeiten dieser Kategorie) hat beinahe jeder einen Bezug (ob negativ oder positiv sei mal dahingestellt). Es ist halt so. Ich mal mir die Welt nicht schön nur bin ich ab und an schon mal erleichtert die Nachrichten nicht von Scrhrecken, Gewalt, Terror, Verschwörung, Weltkriese und weiß nicht was alles geprägt zu sehen.
Egal. Jedem das Seine, ich jedenfalls werde einige Tage brauchen um mich an den Gedanken gewöhnen zu müssen... :sad:
4,111
Nunja, nichtsdestotrotz ist ein Mensch gestorben und die Angehörigen haben mein Beileid.
4,312
3,183
4,312
(wo wir wieder bei den Medien wären, das hat nichts mehr mit einer Berichterstattung zu tun, sondern ist schlichtweg Klatsch und Sachen, die wirklich keinen interessieren.)
kann man nicht einfach sagen: XY ist an vermutlich XY gestorben, er hinterlässt XY, die WElt trauert um den Verlust eines XY und gut? Und statt dem ganzen Blabla in den Berichten einfach mal ein Konzert spielen oder ein Video zeigen oder ein paar Bilder aus seiner Geschichte? Nein, da kommt der Missbrauch, der Affe, die angeblichen schulden, der Vater, die Schwester, der onkel, die Tante.. meine Güte... ich kann da nur die hände über den Kopf zusammenschlagen, von dem was er Gutes getan hat will anscheinend keiner was wissen. Wie immer. Naja in ein paar Tagen wird dieses thema von einem anderen abgelöst.. so ist das halt.
Ich musste gestern immer wieder an das "Ritual" denken wenn ich mich abends mit meiner Freundin zum weggehen fertig gemacht habe. Freitag abends... wir tragen uns immer bei mir, schminkten uns, lachten, machten "Modeshows" weil wir nicht immer gleich wussten, was wir tragen sollten. stylten uns gegenseitig die Haare, tranken Sekt und ... es lief immer ein MichaelJackson lied (meist sehr alte) im Hintergrund. irgendwann fing das mal an und irgendwann wurde es zu unserem Ritual.
Oder das Konzert in Bayreuth... hat ihn schon mal jemand live gesehen? Atemberaubend diese Perfektion auf der bühne, der Ton, die riesige Leinwand, so dass man selbst hinten (ich war noch klein und meine Mutter wollte mich aus Sicherheitsgründen nicht soweit mit nach vorn nehmen)noch das Gefühl zu haben schien ganz nah dran zu sein. Das war schon auch ein tolles Erlebnis :-)
Oder als ich noch ganz klein war, hat meine Mutter mit mir immer vor dem Spiegel mit einer bürste in der Hand zu der Musik getanzt, man ist das schon lange her.. meine Mutter war ja total verrückt nach dem vor 10-15 Jahren :biggrin:
871
Ich hab ein schlimmes spektakel erwartet, aber ich fand es sehr schön und stilvoll. die reden seiner familie und freunde haben ihn wieder menschlich gemacht und es wäre schön gewesen wenn er diesen eindruck schon zu lebzeiten geschafft hätte.
er war ein idol meiner teenagertage und ich bin auch der meinung das es einen wie ihn nie wieder geben wird. der tod keines anderen "stars" wird mich je wieder so schockieren und berühren wie seiner.
er hat in letzter zeit nicht mehr viel positives in der öffentlichkeit "vollbracht", aber ich finde es traurig zu wissen das es ihn nicht mehr gibt.
clueless
4,111
Stilvoll fand ichs auch. Auch wenn ich kein Fan war. War auf jeden Fall würdig!
4,287
871
59,500
Negativer Höhepunkt: die arme Tochter, die dann auch noch was sagen musste - ich glaube keine Sekunde daran, dass sie da selbst auf die Idee gekommen ist..!
Die ganze Feier hat einem auf jeden Fall einen ganz, ganz kleinen Einblick gewährt, was für ein Leben der arme Mensch gehabt haben muss..!
3,647
871
1. ob Jackie Kennedy 1963 auch beschuldigt wurde ihren Sohn zum Salut gezwungen zu haben und
2. warum um Himmels willen glaubt ihr das die Leute sich da gestern zu Tränen zwingen mußten. Das waren alles Freunde, Weggefährten oder sogar Familie- ist es so unglaublich das so jemand weint ?
Und zum Thema Kommerz: Irre ich mich oder waren die Tickets umsonst - womit bitte hat die Familie da Geld gemacht ? Und ich glaube das viele Fans das gestern gebraucht haben und vielleicht kann man ja auch mal den gedanken zulassen die familie hätte es denen zuliebe gemacht ...
clueless