Kleine Tyrannen..
2,615
... auf ZDF, 37° kommt jetzt ein Reportage über 'Kleine Tyrannen' :groggy: Eigentlich mag ich die Reihe, na ja, ich guck mal rein...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
5,464
Und jetzt bitte keinen Link zur Onlineversion oder so :fingers:
2,615
2,615
8,312
1,193
ich hatte auch mal die einstellung, so wenig regeln wie möglich aber soviele wie nötig. und SCH**** wars. ich ziehe jetzt die ganz harte schiene durch, auch aus angst. ich habe keine lust das er mit 14 das erste mal vor gericht muss und am ende als schulversager zum assi mutiert.
verurteilt nicht immer gleich alles. seid erst einmal in so einer situation, dass ihr der ohnmacht nahe seit. es gibt nix schlimmeres als das gefühl der hilflosigkeit.
mal ganz nebenbei, als ich gestern zu ricky sagte er solle mir bitte seine gemachten hausaufgaben zeigen (angeblich im hort gemacht), sagte er er habe sie vergessen. daraufhin sagte ich, also hat er keine und er möchte sie dann jetzt machen (wäre nicht das erste mal das er mich belügt). daraufhin schrie er mich an, er holt jetzt die HA aus dem hort (wohnen nur 600m von der schule), und warf vor wut rumliegende bausteine nach mir. wohl gemerkt er ist 9, was würdet ihr da tun??? hinstellen und mit erhobenem zeigefinger sagen, dass man soetwas nicht macht, weil es weh tut. glaubt mir das interessiert ihn null. im anschluss durfte ich mir sagen lassen, dass er mich hasst.
2,615
Da muss doch noch was anderes dahinterstecken, ich habe auch noch im Hinterkopf, das du da mal was dazu geschrieben hast oder?
Ich finde es ganz normal, Regeln zu setzen und durchzusetzen, einfach um meine Grenzen genauso zu schützen wie die meines Kindes, dazu brauche ich keinen Winterhoff, dessen seltsame Theorien auch in wissenschaftlichen Kreisen höchst umstritten sind.