Ich habe auch ein Teil der Trauerfeier gesehen, teilweise hat man ja nun den Eindruck die machen damit auch noch Geld, furchtbar, die letzten Jahre wurden nur negative Sachen über ihn verbreitet und auf einmal wird er von allen in den höchsten Tönen gelobt.
Ich bin zwar kein Fan von ihm, aber dadurch das meine Schwester so vernarrt war habe ich auch so manche Sachen mitbekommen.
Das Schlimmste fand ich mit den Kinder, die ins Rampelicht gezerrt worden sind, ich hatte den Eindruck das sie völlig überfordert waren mit dem Medienrummel.
Auch das man sie jetzt so der Öffentlichkeit aussetzt, finde ich nicht in Ordnung, wie schon gesagt wurde, er hatte seinen Grund warum er sie nicht öffenltich gemacht hat.
Sie müssen so ein schweres Erbe antreten und sie tun mir einfach nur leid.
Also ich finde ihr seid ganz schön zynisch. Wenn ich das lese frage ich mich
1. ob Jackie Kennedy 1963 auch beschuldigt wurde ihren Sohn zum Salut gezwungen zu haben und
Ich denke nicht das hier ein Vergleich möglich ist...
2. warum um Himmels willen glaubt ihr das die Leute sich da gestern zu Tränen zwingen mußten. Das waren alles Freunde, Weggefährten oder sogar Familie- ist es so unglaublich das so jemand weint ?
Ihr?
Und zum Thema Kommerz: Irre ich mich oder waren die Tickets umsonst - womit bitte hat die Familie da Geld gemacht ?
Mit den Übertragungsrechten z.B. und was da jetzt noch kommt... Na warte mal ab
Und ich glaube das viele Fans das gestern gebraucht haben und vielleicht kann man ja auch mal den gedanken zulassen die familie hätte es denen zuliebe gemacht ...
Der Gedanke liegt anhand der gesamten Familiengeschichte schlichtweg fern. Aber es sei doch jedem seine Ansicht gelassen oder?
Wenn Du an das Gute glauben möchtest, dann tu es aber man muss auch andere Ansichten zulassen können ohne die Schreiber als Zynisch zu betiteln.
Ach, wenn eine nüchterne Einschätzung als zynisch angesehen wird, kann ich gut damit leben ;-) Ich frage mich einfach, wo die ach so tollen Freunde während der Prozesse waren und danach? Da habe ich zumindest nix von Brooke Shields & Co gelesen, die ihn irgendwie unterstützt hätten..!
...ich finde immernoch es war würdig. Denn ich bin eigentlich davon ausgegangen daß es wesentlich mehr Tamtam geben würde. Daß das vermarktet wird - klar ... wieso auch nicht ... erinnert sich jemand an Lady Di's Begräbnis? Das war mehr TamTam!! Und ich bin mir sicher - ER hätte es so gewollt. Er liebte die Bühne und gut.
Ob die da nun die Tränen gezwungen oder echt rausgedrückt haben, kann uns doch egal sein.
Laut Liz Taylor wollte er das nicht und darum sei sie nicht gekommen... Ich kann mir schon vorstellen das er schlicht die Nase voll hatte und wieder auf die Bühne zurück ging, weil er horrende Schulden hatte...
Aber letztendlich weiß es keiner wirklich. Ich fands eben kein ZU großes TamTam. Die Aufmachung ansich fand ich jetzt nicht großartig überzogen sondern für Amiverhältnisse eher harmlos. Gospel, ein paar seiner Songs, Einblendungen, Reden ... und es haben ja längst nicht alle "theatralisch" geheult.
Und vielleicht waren sie es auch nicht ihm schuldig, sondern den Fans...muss man ja auch mal so sehen. Die hätten es sicher übel genommen wenn ihnen keine Möglichkeit des Abschieds gegeben worden wäre.
Also ich fands auch würdig und nicht gekünstelt. Ich fand es angemessen. Das hätte doch viel schlimmer sein können. Und mich beschäftigt sein Tod komischerweise in den letzten Tagen sehr. War eben doch ein Teil meiner Jugend. Und deswegen nimmt es auch so viele Leute mit, denke ich.
Vielleicht war zynisch das falsche Wort. Aber es gibt sicher überall Threads wie diesen in denen Leute die es wirklich betroffen macht mal drüber schreiben können (danach hatte ich zumindest gestern abend das bedürfnis) und wenn man den thread hier von anfang an durchliest mag man das hier aber eigentlich schon nicht mehr, denn es kommen nur "negative" und kritische antworten. und das ist für mich nicht schön ... Wenn es einem ohnehin egal ist was da passiert und wenn man nichts positives zu sagen hat könnte man doch zumindest in so einem traurigen Fall mal einfach nichts sagen - würde ich mir zumindest wünschen. Aber vermutlich wirft mir jetzt jemand vor ich würde ihm den mund verbieten ...
Vielleicht war zynisch das falsche Wort. Aber es gibt sicher überall Threads wie diesen in denen Leute die es wirklich betroffen macht mal drüber schreiben können (danach hatte ich zumindest gestern abend das bedürfnis) und wenn man den thread hier von anfang an durchliest mag man das hier aber eigentlich schon nicht mehr, denn es kommen nur "negative" und kritische antworten. und das ist für mich nicht schön ... Wenn es einem ohnehin egal ist was da passiert und wenn man nichts positives zu sagen hat könnte man doch zumindest in so einem traurigen Fall mal einfach nichts sagen - würde ich mir zumindest wünschen. Aber vermutlich wirft mir jetzt jemand vor ich würde ihm den mund verbieten ...
Aber den Wunsch zu trauern und das geht im Kummerkasten besser. Man kann um verschieben bitten oder einen Trauertread eröffnen... Aber in der Plauderecke behalte ich es mir vor auch kritische Posts zu verfassen ohne das mir vorgeworfen wird es sei falsch an dieser Stelle...
Darum gehen trauernde auf den Friedhof oder an andere ruhige Stellen um in Ruhe trauern zu können und setzen sich dazu nicht in ein Cafe.
Hm, ich bin immer für Respekt vor den Toten, wen auch immer es getroffen hat.
Aber wenn man nur seine Trauer zum Ausdruck bringen möchte wäre der Kummerkasten wirklich ehe geeignet als die Plauderecke. Hier muß man eben auch mit anderen Meinungen rechnen
Wenn es einem ohnehin egal ist was da passiert und wenn man nichts positives zu sagen hat könnte man doch zumindest in so einem traurigen Fall mal einfach nichts sagen - würde ich mir zumindest wünschen.
Äh, Moment: ich hatte bereits früher geschrieben, dass ich seinen Tod sehr traurig finde und wenn ich die Trauerfeier als Inszenierung erlebt habe, ist das ja kein Herabsetzen seiner Person - im Gegenteil - sondern von den Aasgeiern um ihn herum..!
Ähmm, ich hatte den Thread damals gestartet, als noch nicht mal klar war, ob er tot sei...Deswegen nicht Kummerkasten. Caro, bisse verschiebe ihn halt. Ich finde diese Tratscherei in meinen ganzen Foren echt daneben und halte mich auch komplett daraus! Ich finde auch, das Taram machen gearde die, die ihm nicht nahe standen!
Tratscherei? Na Rajenriver ich halte mich künftig aus Deinen Foren raus.... Nicht das ich etwas falsch mache weil ich nicht weiß wie Du Dir den Verlauf so vorstellst....
Ein Thread mit mittlerweile 8 Seiten ist ja hoffentlich gross genug, um JEDEM Platz für seine Meinungsäusserung zu lassen.
Er war eine sehr umstrittene Person, seinen musikalischen Höhepunkt hatte er lange hinter sich und was man so die letzten 10 Jahre von ihm gehört hat, war nun mal alles sehr merkwürdig und grossteils negativ.
Ich finde es traurig, dass 3 (übrigens sehr niedliche) Kinder ihren Vater verloren haben, aber ein bisschen zuviel des Guten finde ich die momentane Medienschlacht dennoch.
Naki, stellt eine Familienbox Tempos für die Trauernden hin
Ich habe mir erlaubt im Kummerkasten einen Thread zu eröffnen, damit diejenigen die Stars in Ruhe betrauern möchten, einen Ort haben um dies in Ruhe zu tun.
mir geht es keinesfalls um die veränderung eines themas, das ein forum von den userinnen lebt und jedes thema sich verändern kann ist völlig klar. aber dies ist nicht das erste mal das ich mit miaofeli "zusammenrassle" und dazu hab ich keine lust mehr. mit ihrer reaktion auf jede kritik kann ich einfach nicht umgehen, ich hab das gefühl sie zu kritisieren führt jedesmal zu zoff. also halten wir uns wohl besser voneinander fern.
im halte ich für einen abschluß hier auch für gut, denn ich glaube kaum das noch jemand lust hat sich zu äußern.
Was ist denn nun eigentlich mit der Beisetzung? Weiß man da schon genaueres? Ich fände die Asche über seiner Ranch zu verstreuen ein passende Idee, frage mich aber ob das rechtlich geht, da die Ranch ja hoch belastet war und evtl. gar nicht mehr sein Eigentum.... Begraben auf einen normalen Friedhof, fände ich nicht so gut, denn die pilgernden Fans würden ja doch die anderen Trauernden stören, denk ich mal. Wenn man bedenkt was am Grab von Jim Morrison abging... Oder schlimmer noch, das seine Totenruhe gestört würde weil jemand versucht das Mausoleum zu knacken oder ähnliches...
Ääähm, ich habe eigentlich keinen angegriffen oder ausgeschlossen hier. Ich meinte nur, in sämtlichen Foren, in denen ich mitschreibe entwickeln sich solche Hetzereien, was Michael Jackson betrifft, und das finde ich schade...
Und ich weiss auch, das sich ein gestartetes Thema leicht verändert und klar, lebt ein Forum von Diskussionen, nur dann muss man sich auch nicht gleich angesprochen fühlen.
Ich finde es gut, wenn die Beisetzung anonym bleiben würde!
Damit hat sich die PM erledigt *gg* Ich hatte Dich falsch verstanden und dachte Du meintest Deine Threads hier im Forum. Hab mich schon gewundert. Sorry :troest: :oops:
So nun aber echt weiter mit dem Thema, mir war das nur sehr wichtig grade.
Jetzt darf man hier ja normal weiterschreiben, oder?
Ich hab heute nämlich im US weekly gelesen, dass die meisten Trauerredner/Musiker MJ entweder gar nicht persönlich kannten oder aber schon seit 5 Ewigkeiten nix mehr mit ihm zu tun hatten.
Usher Z.B. hat MJ noch nie getroffen, genausowenig John Mayer, Queen Latifah und dieses englische Wunderkind. Mariah Carey hatte selten bis nie mit ihm zu tun, Al Sharpton hat sich noch letztes Jahr lustig gemacht über ihn und gemeint, MJ wäre nicht mehr Teil der schwarzen Gemeinschaft. Brooke Shields hat ihn das letzte Mal vor 18 Jahren getroffen.. usw. usw..!
Seine Freunde dagegen sind samt und sonders der Feier ferngeblieben: Diana Ross, Maculay Culkin, Liz Taylor etc.
Joe Jackson hat sich wohl übrigens dahingehend geäussert, dass MJs Kinder am liebsten auf der Bühne stehen würden. V.a. Paris würde wahnsinnig gerne was machen und der kleine Blanket sei ein ausgezeichneter Tänzer. Deshalb möchte er, dass er und seine Frau das Sorgerecht bekommen, damit die Kinder gut und sicher aufwachsen können und zu starken Jacksons werden können :groggy: :groggy:
Ich hoffe wirklich für die Kinder, dass Joe Jackson sie nicht in die Finger bekommt..!
Mit Usher gab es aber mal eine musikalische Zusammenarbeit, die standen zusammen auf der Bühne. Nun ja, der Vater sollte die Kinder echt nicht bekommen!
Ich hoffe die zerren nicht so an den Kindern rum... Wenn ich da an das Baby von Anna Nicole Smiths denke.. Das war schrecklich. Ich finde die sehen Michael auch ähnlich... Vor allem der Kleinste.
Brooke Shields hat ihn das letzte Mal vor 18 Jahren getroffen.. usw. usw..!
Aber sie hat doch in ihrer Rede erwähnt, dass sie in der Nacht vor der Hochzeit von ihm mit der Presley Tochter noch miteinander Quatsch gemacht hatten. Dann stimmt das mit den 18 Jahren ja nicht.
Aber sie hat doch in ihrer Rede erwähnt, dass sie in der Nacht vor der Hochzeit von ihm mit der Presley Tochter noch miteinander Quatsch gemacht hatten. Dann stimmt das mit den 18 Jahren ja nicht.[/quote]
Ne, dass war die Nacht vor Liz Taylors Hochzeit, von der sie erzählt hat. Welche derern vielen Hochzeiten auch immer sie gemeint hat ;-)
Der Gerichtstermin wegen des Sorgerechts ist auf den 3. August verschoben worden, noch sind die Kinder bei der Großmutter.
Die Ergebnisse der Autopsie sollten eigentlich Anfang dieser Woche bekannt werden, das wird sich wohl aber noch verschieben. Es steht wohl nur fest, dass es kein Mord war.
Soweit ich mitbekommen habe, wurde diese Debbie Rowe ausbezahlt. Und die Oma hat das Sorgerecht, nun ja für alle drei. Und sollte dann ihr was zustoen oder sollte sie sterben, dann übernimmt Diana Ross,
Na wenigsten können sie zusammenbleiben, was ich persönlich ganz wichtig finde, schließlich kennt ja gerade der Kleinste eigentlich nur die Welt zusammen mit seinen Geschwistern und seinem Vater. So und nun auf einmal ist der Vater weg und dann kommt auch noch die Mutter seiner beiden Geschwister und will ihm diese auch noch wegnehmen. Ich weiß nicht, was ist das für eine Frau und Mutter? Sich nur einmal füär fünf Minuten in die kleine Seele reinversetzen, das bringt genug Aufwühlung für den ganzen Tag.
Bei Micheal jackson Tod hab ich nicht geweint, aber heut dann doch. Auf RTL lief ein Video von zwei jungen Männern. die "Man in the Mirror" umgedichtet und eine Rückblende auf 2009 draus gemacht haben. Eine Art Homage an Micheal Jackson. Ich fands gut gemacht. Zu finden unter "Frohes Fest 2009" bei youtube. Schade, daß ich keine Lautsprecher fürn PC hab.
Kommentare
1,882
Ich bin zwar kein Fan von ihm, aber dadurch das meine Schwester so vernarrt war habe ich auch so manche Sachen mitbekommen.
Das Schlimmste fand ich mit den Kinder, die ins Rampelicht gezerrt worden sind, ich hatte den Eindruck das sie völlig überfordert waren mit dem Medienrummel.
Auch das man sie jetzt so der Öffentlichkeit aussetzt, finde ich nicht in Ordnung, wie schon gesagt wurde, er hatte seinen Grund warum er sie nicht öffenltich gemacht hat.
Sie müssen so ein schweres Erbe antreten und sie tun mir einfach nur leid.
3,647
Ich denke nicht das hier ein Vergleich möglich ist...
Ihr?
Mit den Übertragungsrechten z.B. und was da jetzt noch kommt... Na warte mal ab
Der Gedanke liegt anhand der gesamten Familiengeschichte schlichtweg fern. Aber es sei doch jedem seine Ansicht gelassen oder?
Wenn Du an das Gute glauben möchtest, dann tu es aber man muss auch andere Ansichten zulassen können ohne die Schreiber als Zynisch zu betiteln.
Gruß Feli
59,500
4,111
Ob die da nun die Tränen gezwungen oder echt rausgedrückt haben, kann uns doch egal sein.
3,647
Laut Liz Taylor wollte er das nicht und darum sei sie nicht gekommen... Ich kann mir schon vorstellen das er schlicht die Nase voll hatte und wieder auf die Bühne zurück ging, weil er horrende Schulden hatte...
4,111
Und vielleicht waren sie es auch nicht ihm schuldig, sondern den Fans...muss man ja auch mal so sehen. Die hätten es sicher übel genommen wenn ihnen keine Möglichkeit des Abschieds gegeben worden wäre.
3,183
871
3,183
Ich kann Dich verstehen und ich stimme Dir zu!
871
3,647
3,183
3,647
Darum gehen trauernde auf den Friedhof oder an andere ruhige Stellen um in Ruhe trauern zu können und setzen sich dazu nicht in ein Cafe.
20,547
Aber wenn man nur seine Trauer zum Ausdruck bringen möchte wäre der Kummerkasten wirklich ehe geeignet als die Plauderecke. Hier muß man eben auch mit anderen Meinungen rechnen
59,500
Äh, Moment: ich hatte bereits früher geschrieben, dass ich seinen Tod sehr traurig finde und wenn ich die Trauerfeier als Inszenierung erlebt habe, ist das ja kein Herabsetzen seiner Person - im Gegenteil - sondern von den Aasgeiern um ihn herum..!
4,287
3,647
871
3,647
38,644
Wenn Ihr traurig sein möchtet würde ich auch den Kummerkasten vorschlagen.
Zudem finde ich ebenfalls nicht, dass eine Thema immer im Sinner der Fragestellerin weitergeführt werden muss.
Er war umstritten und so muss man auch mit Nichttauernden und kritischen Anmerkungen rechnen.
@rajenriver: ich verstehe gar nicht welche "Deiner" Foren Du meinst. Ein Forum lebt von der Vielfalt.
Ich hoffe nun geht es wieder zum Thema. Sonst mache ich zu.
Und hier wird keine Userin "ausgeschlossen". Wo kommen wir denn da hin?
3,896
Ein Thread mit mittlerweile 8 Seiten ist ja hoffentlich gross genug, um JEDEM Platz für seine Meinungsäusserung zu lassen.
Er war eine sehr umstrittene Person, seinen musikalischen Höhepunkt hatte er lange hinter sich und was man so die letzten 10 Jahre von ihm gehört hat, war nun mal alles sehr merkwürdig und grossteils negativ.
Ich finde es traurig, dass 3 (übrigens sehr niedliche) Kinder ihren Vater verloren haben, aber ein bisschen zuviel des Guten finde ich die momentane Medienschlacht dennoch.
Naki, stellt eine Familienbox Tempos für die Trauernden hin
3,647
viewtopic.php?f=15&t=50854
Gruß Feli
871
im halte ich für einen abschluß hier auch für gut, denn ich glaube kaum das noch jemand lust hat sich zu äußern.
38,644
3,647
4,287
Und ich weiss auch, das sich ein gestartetes Thema leicht verändert und klar, lebt ein Forum von Diskussionen, nur dann muss man sich auch nicht gleich angesprochen fühlen.
Ich finde es gut, wenn die Beisetzung anonym bleiben würde!
3,647
So nun aber echt weiter mit dem Thema, mir war das nur sehr wichtig grade.
59,500
Ich hab heute nämlich im US weekly gelesen, dass die meisten Trauerredner/Musiker MJ entweder gar nicht persönlich kannten oder aber schon seit 5 Ewigkeiten nix mehr mit ihm zu tun hatten.
Usher Z.B. hat MJ noch nie getroffen, genausowenig John Mayer, Queen Latifah und dieses englische Wunderkind. Mariah Carey hatte selten bis nie mit ihm zu tun, Al Sharpton hat sich noch letztes Jahr lustig gemacht über ihn und gemeint, MJ wäre nicht mehr Teil der schwarzen Gemeinschaft. Brooke Shields hat ihn das letzte Mal vor 18 Jahren getroffen.. usw. usw..!
Seine Freunde dagegen sind samt und sonders der Feier ferngeblieben: Diana Ross, Maculay Culkin, Liz Taylor etc.
Joe Jackson hat sich wohl übrigens dahingehend geäussert, dass MJs Kinder am liebsten auf der Bühne stehen würden. V.a. Paris würde wahnsinnig gerne was machen und der kleine Blanket sei ein ausgezeichneter Tänzer. Deshalb möchte er, dass er und seine Frau das Sorgerecht bekommen, damit die Kinder gut und sicher aufwachsen können und zu starken Jacksons werden können :groggy: :groggy:
Ich hoffe wirklich für die Kinder, dass Joe Jackson sie nicht in die Finger bekommt..!
3,183
3,647
1,510
Aber sie hat doch in ihrer Rede erwähnt, dass sie in der Nacht vor der Hochzeit von ihm mit der Presley Tochter noch miteinander Quatsch gemacht hatten. Dann stimmt das mit den 18 Jahren ja nicht.
1,109
Aber sie hat doch in ihrer Rede erwähnt, dass sie in der Nacht vor der Hochzeit von ihm mit der Presley Tochter noch miteinander Quatsch gemacht hatten. Dann stimmt das mit den 18 Jahren ja nicht.[/quote]
Ne, dass war die Nacht vor Liz Taylors Hochzeit, von der sie erzählt hat. Welche derern vielen Hochzeiten auch immer sie gemeint hat ;-)
3,647
5,435
Aber kam denn schon was neues wegen der Todesursache raus?
3,183
Die Ergebnisse der Autopsie sollten eigentlich Anfang dieser Woche bekannt werden, das wird sich wohl aber noch verschieben. Es steht wohl nur fest, dass es kein Mord war.
2,619
Na wenigsten können sie zusammenbleiben, was ich persönlich ganz wichtig finde, schließlich kennt ja gerade der Kleinste eigentlich nur die Welt zusammen mit seinen Geschwistern und seinem Vater. So und nun auf einmal ist der Vater weg und dann kommt auch noch die Mutter seiner beiden Geschwister und will ihm diese auch noch wegnehmen. Ich weiß nicht, was ist das für eine Frau und Mutter? Sich nur einmal füär fünf Minuten in die kleine Seele reinversetzen, das bringt genug Aufwühlung für den ganzen Tag.
1,148
1,448
Das Video ist ja cool! :cool: