Wenn Nordlichter wandern gehen...Trageberatung erwünscht...

najonajo

1,083

bearbeitet 20. 07. 2009, 00:26 in Plauderecke
Hallo Ihr "Bewanderten" :cool: ! Uns bietet sich die Möglichkeit, in diesem Sommer kostenlos in der Nähe des Starnberger Sees zu wohnen (total toll, Da wir uns ansonsten keinen Urlaub hätten leisten können!!). Da solls ja Berge geben und viel Natur zum Herumstreifen... :biggrin: Ich überlege nun, welche "Babytransporthilfe" wir brauchen. Der Große (4 Jahre) läuft schon ganz gut, aber den Kleinen (8 Mon.) müßten wir eben tragen, falls wir nicht gerade München besichtigen, wo man ja auch ne Karre nehmen könnte. Wir haben hier den Ergo, den ich auch sehr bequem finde, aber : Ist der geeignet, oder sollten wir versuchen an eine Trage mit Gestell zu kommen? Wir werden ja wegen des anderen Kindes nicht stundenlang laufen, so daß ich mir einbilde, der Ergo könnte reichen?! Was meinen die Expertinnen? Bin gespannt auf Tipps von Euch!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also für diese Kraxen mit Gestell müssen die Kinder wirklich schon sehr gut frei sitzen können. Das ist bei euch wirklich nicht sinnvoll.

Der Ergo ist eigentlich genau das richtige für eure Touren. Kind mit Ergo auf den Rücken geschnallt und schon kann es mit der Erkundung der Umgebung los gehen.
    Alternativ kann man auch noch ein Tragetuch mitnehmen und binden.

Dann mal einen schönen Urlaub. :grin:
  • najonajo

1,083

Danke! Wir zaudern noch ein bißchen, vor allem wegen der langen Autofahrt... Aber ich glaube, wir tuns, wären ja blöd, wenn wirs nicht täten! Okay, der Ergo also, prima! Gibt es sonst noch Tipps, was wir unbedingt mitnehmen müssen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wir waren mit Felix als er 14 Monate alt war auf Langeoog..auch gut 1000 km von uns aus..war kein Problem mit entsprechenden Pausen.

Ansonsten einfach mitnehmen was ihr sonst auch dabei habt. Und wenn was vergessen wurde....am Starnberger See kann man einkaufen. ;-)
  • najonajo

1,083

Achso, da gibts Zivilisation... :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der Ergo ist schon oft mit uns gewandert. Schönen Urlaub!

Sonnenschutz nicht vergessen!
  • najonajo

1,083

Danke! Dauert noch etwas, bis es los geht...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps