24146 Kiel

TammyTammy

376

bearbeitet 31. 01. 2011, 22:03 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Hallo liebe Eltern,

ich bin qualifizierte Tagesmutter aus Kiel. Beim Jugendamt bin ich selbstverständlich gemeldet.

Zur Zeit betreue ich zwei Jungs im Alter von 24 und 16 Monaten. Wir wohnen im Stadtteil Elmschenhagen/ Kroog in einem schönen und ruhig gelegenen Einfamilienhaus (Nichtraucher) mit eigenem Garten.
Ein Naturschutzgebiet und ein Spielplatz befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Etwas weiter weg aber dennoch gut zu erreichen ist der Wald, welcher uns zu abenteuerlichen Entdeckungen einlädt ;-)

Zu unserem Haushalt gehören zwei Katzen und auch sonst ist es mir sehr wichtig den Kindern die Natur und die Tiere näher zu bringen. So gehen wir zum Beispiel gerne in den Tierpark Raisdorf oder schauen uns Schafe oder Kühe, welche in der Nähe weiden, an. Wir sind bei fast jedem Wetter draussen. Jeden Morgen machen wir eine kleine Musikrunde welche die Kinder mit Instrumenten unterstützen. Ich koche täglich frisch für die Kinder und verwende nach Möglichkeit Zutaten aus biologischem Anbau. Selbiges gilt für das von mir verwendete Obst. Für welche Zeiten suchen Sie eine Betreuung? Falls Ihr näheres Interesse haben, könnt Ihr auch jederzeit unverbindlich vorbei kommen und Euch alles mal anschauen. Ich freue mich auf Eure Antwort.

Herzliche Grüße aus dem "Kleinen-Zwergenland".

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das liest sich ja wirklich toll :grin: ! Und? Rennt man Dir schon die Bude ein?
  • TammyTammy

    376

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein, leider nicht.
    Das liegt vielleicht daran, dass ich es noch nicht sooo lange mache, sprich ich kann mich noch nicht von "Mund-zu-Mund" ernähren ;-)
    Aber die Nachfrage ist zur Zeit allgemein sehr gering.

    Aber es freut mich sehr, dass es Dir gefällt
    Ich nehme übrigends auch noch eine "Musikstunde" mit ins Programm, muss ich oben gleich noch mal ändern.

    Ändern geht nicht mehr :roll:

    Also ich habe in mein Programm musikalische Früherziehung aufgenommen (findet ab einer Teilnehmerzahl von 5 Kindern statt). Ein mal die Woche kommt uns eine Dame besuchen, welche mit uns musiziert, singt, tanzt usw. Das alles nach dem "Toni Tönchen Lern- und Förderprogramm". Nähere Infos oder einen Internetlink zum Informieren gebe ich gerne auf Anfrage weiter.

    Ganz liebe Grüße
  • TammyTammy

    376

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir bekommen ein neues Tageskind. Ein Mädchen das im November 2 wird. Wir freuen uns alle schon ganz doll auf sie.
    Deswegen haben wir erst ab Mitte September wieder einen Platz frei.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :applause: Toll!! Hätte mich ja auch gewundert, wenn nicht :cool:
  • TammyTammy

    376

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Momentan habe ich zwei Tageskinder (beides Mädchen) und meinen Sohn.

    Ab November wieder 1 freier Platz
    ab Dezember erneut 1 freier Platz


    Ganz neu ist meine Homepage, für weitere Informationen kann dort gerne geschaut werden. Fotos sind leider noch nicht drin. www.kleines-Zwergenland.de

    LG
  • TammyTammy

    376

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    auf Grund meiner Schwangerschaft steht vorerst kein freier Platz mehr zur Verfügung, ggf. wieder ab Sommer 2011
  • TammyTammy

    376

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ab Mai/Juni hat das kleine Zwergenland wieder einen freien Platz.
    Meine Betreuungszeiten haben sich wie folgt geändert: Montag bis Donnerstag von 08:00 - 13:00 Uhr.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum