Wie war bei euch das Zahnen?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 23. 07. 2009, 23:32 in Plauderecke
Aus aktuellem Anlass bei uns..Wie war das Zahnen bei euren Kleinen?Mit viel Geweine und Fieber?ODer war er einfach auf einmal da?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die waren irgendwie immer auf einmal da. Manchmal gabs davor etwas Gequengel. Aber nie so, dass man das nicht hätte als ganz normales Gequengel einstufen können :) Auch meist so, dass ein Tag irgendwie "schlechter" war, man aber nichts sehen konnte, und am nächsten Tag schimmerte dann plötzlich das Zahnfleisch. Ich finde wir haben da schon arg Glück gehabt.
  • maxi37maxi37

5,192

Bei uns wars auch so, kein Gejammer, sie waren dann auf einmal da. Hab aber manchmal doch Osanit gegeben, da ich mir dann einbildete, wenn er mal mehr quengelte, kams von den Zähnen. Aber eigentlich war alles super, kein Fieber, Durchfall oder sonstwas. Nur eben das ständige Gesabber zu der Zeit. Den ersten Zahn hab ich nicht mal mitgekriegt, den hat mir meine Schwester gezeigt. :roll: Da konnte man ihn schon deutlich sehen. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hihi mich hat die Patentante daruaf aufmerksam gemacht..ich konnte aber unten auch schlecht gucken,er hat als die Zunge drüber..nun weiss ich ja warum..und er sabbert..wie Sturzbäche..alles andere hat sich wieder beruhigt..durchgebrochen ist hier aber noch nichts..anscheinend kann sowas ja auch ruhig ablaufen...
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Bei Elena Theater und erbrechen ( Bei den letzten Backenzähnen musten wir sogar ins KH weil sie zu viel Flüssigkeit verlor ) und bei Tom Theater und Durchfall.
  • JullaJulla

5,464

Bei Johan wars immer heftig, der ist nachts aufgewacht und hat wie irre gebrüllt. Mit Osanit mussten wir dem nicht kommen :roll:
    Luise brüllt gar nicht und hat tagsüber auch beste Laune. Ich merk es nur daran, dass sie alle 10 Minuten aufwacht. Letzte Nacht gerade wieder und heute auch :groggy:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja das fällt mir allerdings an Raffi auch auf..er schläft so leicht,wacht andauernd auf :groggy: Ich bin ziemlich fertig..
  • maxi37maxi37

5,192

Puh, da hatten wir ja echt Glück. Es ging super, selbst die Backenzähne kamen ohne Theater oder sonstwas. Und das er da leichter geschlafen hat, kann ich mich auch nicht erinnern. Ich glaube, das war auch alles wie immer. Vor dem Zahnen und während dem Zahnen. ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

Bei Marek waren die Zahnungszeit sehr anstrengend. Er schlief schlecht, schrie ständig auf, tagsüber ging es aber eben nachts. Der Spuk dauerte pro (Schneide-) Zahn 2 Wochen :biggrin: Das heißt nach den ersten 4 Zähnen waren wir alle bedient und Marek hat sich laaaaaange Zeit gelassen, bis die nächsten kamen. Er sabberte über Monate hinweg wahre Sturzbäche und mit 16 Monaten bahnten sich dann 8 Zähne mehr oder weniger gleichzeitig den Weg. Das war aber längst nicht mehr so schlimm, wie der Anfang. Schlimm waren wieder die 2. Backenzähne, insgesamt 4 Monate Schlafterror und wir waren wirklich froh, dass wir die 20 Zähne geschafft hatten. Osanit war übrigens bei Marek für die Füße, völlig wirkungslos.
    Lina war dann deutlich einfacher. Die ersten Schneidezähne kamen nachdem sie jweils etwa ne 1/2 Stunde quengelig war, also gestern mal ne Weile schlecht gelaunt, auhc mal gekreischt, tags drauf war dann ein Zahn zu spüren/sehen. Die Backen- und Eckzähne quälten sie dann etwas mehr, aber mit Osanit konnten wir ihr immer gut helfen. Nichts desto trotz waren wir froh, als wir die 20 volle hatten.
    Mal sehen,was uns bei Nr. 3 erwartet *ohgraus*
  • beate1965beate1965

1,842

Bei allen 6 Kindern: Hoppala,da sind ja Zähnlis!!! :shock: :shock:
    Sabbern etwas schlimmer als sonst,aber sonst gar nix!!!
  • milchbartmilchbart

2,721

Neid! *Will ich bei Nr. 3 auch haben*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also bei uns ist das jetzt echt ganz locker abgelaufen.. Denn Lina hat nun ihren ersten Zahn, kurz vor ihrem ersten Geburtstag. Sie hatte schon seit 6 Monaten so 2 weisse Punkte auf dem Zahnfleisch, und gesabbert hat sie immermal wieder mehr, und dann wieder weniger. Und dann war ploetzlich letzte Woche der eine Zahn durchgebrochen :grin: Nun kann der erste Geburtstag kommen.
    Also bei uns ist das jetzt echt ganz locker abgelaufen.. Denn Lina hat nun ihren ersten Zahn, kurz vor ihrem ersten Geburtstag. Sie hatte schon seit 6 Monaten so 2 weisse Punkte auf dem Zahnfleisch, und gesabbert hat sie immermal wieder mehr, und dann wieder weniger. Und dann war ploetzlich letzte Woche der eine Zahn durchgebrochen :grin: Nun kann der erste Geburtstag kommen.
  • dccdcc

628

Bei Paul waren die Zähne dann auf einmal da. Er ließ sich da nichts anmerken.
    Helene hatte und hat da deutlich mehr Probleme. Sie bekam sowieso erst spät die ersten Zähne. Das war schon weit nach dem 1. Geburtstag. Durchfall und Erbrechen hatt wir zum Glück nicht, aber unruhige Nächte mit viel Geschrei. Osanit half meistens ganz gut. Zumindest konnte sie sich nach der Gabe häufig schnell beruhigen. Die Backenzähnen kamen ziemlich heimlich. Momentan kommen die Eckzähne durch. Wir hatte vor ein paar Wochen ganz viel Spaß :roll: Vor allem totale Essenverweigerung. Hielt zum Glück nicht lange an. Und jetzt, da sich die Zähne so langsam rausschieben, is(s)t sie ganz normal. Unangenehm ist wohl nur der Durchbruch.
    Wenn die Eckzähne da sind haben wirs geschafft. Helene hat damit über ein Jahr länger als Paul gebraucht, um das Gebiss zu vervollständigen.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also 19 von den 20 bekamen wir irgendwie im Schlaf ohne Gequängel, Fieber Durchfall und Konsorten.
    Der 20. plagte uns dann schon arg. Da wußte Svenja den ganzen Tag nicht, wo ihr der A
    hinhängen sollte und sie trank ohne Ende, wahrscheinlich, weil sie die Stelle kühlen wollte. Dann wachte sie auch nachts auf. Das ging ungefähr 14 Tage 3 Wochen so.
    Aber im Großen und Ganzen konnten wir uns übers Zähnekriegen nicht beklagen.
    Und gegen das Sappern, haben wir meist zuhause Lätzchen umgebunden und auswärts die Dreieckstücher. Das bewirkte Wunder, denn so waren die Oberteile der Kleidung nicht nass und die Lätzchen/Dreieckstücher gingen schneller zum Wechseln. :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Hier gibts gerade seit 3 Tagen Horrornächte, da der Kurze 4 Backenzähne gleichzeitig ausbrütet. Nr. eins guckt schon mit 3 Ecken raus, Nr. 2 mit zwei Ecken und die anderen beiden mit einer Ecke.

Die Schneidezähne waren locker, aber die Backenzähne machen ihm zu schaffen: Nachts alle 2 Stunden weinend aufwachen und trinken, tagsüber an Mama klebend. Toll bei dem Wetter :groggy:
    Unsere kleine ist nun mit Zahn 4 beschäftigt und es tut ihr auch sehr weh. Übertag merkt man ihr kaum was an. aber wenn es dann ans schlafen geht, geht das geheule los.

Das tut einem echt weh im HErzen , sie so leiden zu sehen
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps