Sorry :oops:
Gestern hab ichs aber sogar noch probiert *rausred* aber da konnte ich irgendwie keine PN schreiben :oops:
Ich probiers jetzt noch mal :roll:
Schön, dass die Weihnachtsmänner ihren Weg gefunden haben! Und wenn dein Mann ein Finnland Fan ist, dann kommt uns und den Weihnachtsmann doch einfach mal besuchen! (Forentreffen am Polarkreis???)
Sag das nicht zu laut, das machen wir glatt :roll:
Nee, im Ernst, im Moment haben wir so gar kein Geld. Wir würden gern mal wieder. Wobei ich eher der Schwedentyp bin und mein Mann der Finnlandtyp. War auch mal mit einer Finnin aus Turku zusammen.
2000 haben wir mal eine große Schweden-Åland-Finnland-Tour gemacht. Das war herrlich..... *träum* Aber was das gekostet hat...
Ich hab gerade meine Wichtelkarte aus dem Briefkasten geholt. So lieb geschrieben und ich bin auch sofort drauf gekommen. Vielen Dank mein lieber Wichtel. Outen werde ich dich erst, wenn Julla auch geraten hat.
Ich werde meine Karte von Deinem Wichtel aber sicher erst später bekommen, weil sie meine Adresse erst seit gestern hat ;-)
Außerdem hat sie mir auch schon geschrieben, weil sie Sorge hatte, dass die Karte nicht angekommen ist.
Och schade. Nun kannst du gar nicht mehr raten. Hat die Karte denn so lange gebraucht?
Ich hab mich jedenfalls riesig gefreut!!!! DANKE nochmal ans Waschbärchen!
Die aus Leipzig hab ich auch bekommen und schon als mein Mann sie reinbrachte und ich gesehen hab, dass sie aus Leipzig kommt, wusste ich es... ;-) Die Bestätigung gab mir dann noch der semmelblonde Sohn. :biggrin: Maxi mit Tim ... *g*
Hurra! Ich habe heute Post bekommen!! Die Postkarte musste ich direkt an meinen Sohn abtreten, weil da u.a. Schiffe drauf sind. Der Ort Schillig kam mir gleich bekannt vor aus einem anderen Thread und so wusste ich eigentlich schon von der Vorderseite, von wem die Karte ist. Allerdings hat die Wichtelmama mit "C. + Tochter" unterschrieben und da musste ich doch kurz nachdenken. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher und sage:
VIIELEN DANK rajenriver für die nette Karte ! Bin ja direkt geehrt, dass sie von Eurem ersten Stranderlebnis mit Baby kommt ;-)
Ach, dann muss ich ja gar nicht mehr nachschauen, von wem meine Karte ist :biggrin: Aber ich hatte es mir auch schon gedacht ;-)
Vielen Dank für die kArte :cool:
Und noch eine habe ich bekommen, bei der ich mir auch gleich bei der Vorderseite schon gedacht habe, von wem sie ist: dieUrsi! Vielen Dank :razz:
Also, ich habe meinem Mann die Karte gezeigt und der meinte direkt: Ja, da steht "Wichtelmama" und in Klammern "+ Tochter". :oops: Aber ich hab ja trotzdem richtig geraten ;-)
Also, ich habe meinem Mann die Karte gezeigt und der meinte direkt: Ja, da steht "Wichtelmama" und in Klammern "+ Tochter". :oops: Aber ich hab ja trotzdem richtig geraten ;-)
Ahh, ich habe heute auch Post bekommen und ich muss gestehen, dass es mir meine Wichtelmama nicht gerade einfach gemacht hat. Das ist sogar noch untertrieben... Ich habe absolut keine Ahnung. :oops: . Es war ein Hinweis drauf, dass sie keine Katze hat aber dafür 2 Kinder. Tippfehler und 2. Buchstabe groß schreiben hilft mir auch nicht besonders... Mann, ist das peinlich :oops: :oops: .
Den Stempel kann man nicht erkennen, weil die Post anscheinend nicht mehr genug Farbe in ihren Stempelkissen hat.
Nichts desto trotz: vielen lieben Dank, ich werde heute wohl eine schlaflose Nacht verbringen und versuchen herauszufinden wer mir da geschrieben hat!!!
Ups, ich schau erst jetzt mal wieder hier rein... Aber mein erster Tipp war auch Miaofeli ;-) . Jetzt musst du mir nur noch erklären, wann du nicht so ganz brav warst! Da hab ich nichts in Erinnerung
Also ich habe heute meine Karte bekommen und gehe erst mal raten.....
Wollte nur Bescheid geben, dass die Karte ausgeliefert wurde.
Aber ich werde noch nicht ganz schlau, der erste Hinweis? Bekomme ich denn mehrere Hinweise? :shock:
Bei der Gelegenheit wollte ich wissen, ob es nochmal irgendwo eine Gesamtteilnehmerlist gibt?
Eine der 3 Karten ist auf jeden Fall von Simone. Das wusste ich schon direkt nach dem ersten Tipp mit den Merowingern :biggrin: Das Krokodil hat mich eher etwas verwirrt :biggrin: Vielen Dank! Und ich traus mich kaum zu sagen, aber ich denke im Moment tatsächlich wieder vermehrt über die Merowinger und Karolinger nach, aber naja... Ich will kein schlechtes Buch schreiben, also schreib ich lieber gar keines :roll: :biggrin:
Über die anderen beiden muss ich noch nachdenken...
Danke Julla,
ich denke zu wissen, wer es ist, bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Ich tippe mal Snoopy 82, weil sie doch aus Köln kommt. Und wenn sie schon keinen Urlaub bekommt, dann mußte se wohl eine Karte aus dem Kölner Zoo schreiben. :idea:
Klar, Simone, falls es zu einem Buch kommen sollte, wird es Dir gewidmet :biggrin:
Ich hab aber leider keine Karte aus dem Kölner Zoo bekommen :biggrin:
Bei mir ist eine Karte aus NRW und von einer, die auch nach Essen kommen wird. Man, wenn ich gerade etwas mehr Zeit hätte :roll:
Die andere Karte ist mit Viola unterschrieben, aber wir haben doch gar keine Viola :roll: Ich beschäftige mich weiter mit meiner Bibliographie zu Katharina der Großen und hoffe auf einen Geistesblitz...
Ich hoffe, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne:
Liebe Armana, vielen Dank für die liebe Tragekarte!
und.... wer behauptet, dass du missionierst ??? :roll: ;-)
Kommentare
59,500
59,500
5,464
Gestern hab ichs aber sogar noch probiert *rausred* aber da konnte ich irgendwie keine PN schreiben :oops:
Ich probiers jetzt noch mal :roll:
903
5,464
Nee, im Ernst, im Moment haben wir so gar kein Geld. Wir würden gern mal wieder. Wobei ich eher der Schwedentyp bin und mein Mann der Finnlandtyp. War auch mal mit einer Finnin aus Turku zusammen.
2000 haben wir mal eine große Schweden-Åland-Finnland-Tour gemacht. Das war herrlich..... *träum* Aber was das gekostet hat...
1,488
5,464
Außerdem hat sie mir auch schon geschrieben, weil sie Sorge hatte, dass die Karte nicht angekommen ist.
1,488
Ich hab mich jedenfalls riesig gefreut!!!! DANKE nochmal ans Waschbärchen!
59,500
Und freut mich,dass es dir gefallen hat!!!
1,488
2,619
7,364
Aber ich warte bis Julla was sagt. ;-)
5,464
Ich hab heute 2 Karten bekommen.
Eine kommt aus Leipzig, deswegen tippe ich auf maxi37 :cool:
Die Schreiberin der zweiten hat einen Sohn mit dem Namen eines Engels. Ich tippe auf die Waschbärin :cool:
Ich hoffe, ich hab richtig geraten. Vielen Dank Euch beiden! :applause:
59,500
4,111
5,464
Und ich hake auch nicht ab und stille noch. Mein Gedächtnis ist löchrig wie ein Sieb cool:
7,364
5,192
4,111
@julla ... das beruhigt mich. :biggrin: ;-)
59,500
VIIELEN DANK rajenriver für die nette Karte
4,287
Freut mich aber, das sie gefällt!
5,464
Vielen Dank für die kArte :cool:
Und noch eine habe ich bekommen, bei der ich mir auch gleich bei der Vorderseite schon gedacht habe, von wem sie ist: dieUrsi! Vielen Dank :razz:
59,500
1,510
4,287
:biggrin: :biggrin:
2,444
Ich hoff ich blamier mich jetzt nicht aaaaaaaaaaber dieUrsi ist sie vielleicht von diiiiiiiiir??? :frage:
1,510
2,444
3,185
Den Stempel kann man nicht erkennen, weil die Post anscheinend nicht mehr genug Farbe in ihren Stempelkissen hat.
Nichts desto trotz: vielen lieben Dank, ich werde heute wohl eine schlaflose Nacht verbringen und versuchen herauszufinden wer mir da geschrieben hat!!!
59,500
3,647
5,464
Vielen Dank!
3,647
3,185
2,619
Wollte nur Bescheid geben, dass die Karte ausgeliefert wurde.
Aber ich werde noch nicht ganz schlau, der erste Hinweis? Bekomme ich denn mehrere Hinweise? :shock:
Bei der Gelegenheit wollte ich wissen, ob es nochmal irgendwo eine Gesamtteilnehmerlist gibt?
5,464
5,464
Iris 3105
Rajenriver
Miaofeli
lamere
topkapi
Vansessa
Toetouch
littlejake
franziska&lilly
guniem
maxi37
Mamaclaudia
Isyria
Nienna
Simone189
InaMaus
Armana
supi
doro66
Tanja0906
dieUrsi
tesoro
Snoopy82
AnjaH/Krankenschwester
sandra_83
waschbaer78
Dianbabe
chaoshexe
Eine der 3 Karten ist auf jeden Fall von Simone. Das wusste ich schon direkt nach dem ersten Tipp mit den Merowingern :biggrin: Das Krokodil hat mich eher etwas verwirrt :biggrin: Vielen Dank! Und ich traus mich kaum zu sagen, aber ich denke im Moment tatsächlich wieder vermehrt über die Merowinger und Karolinger nach, aber naja... Ich will kein schlechtes Buch schreiben, also schreib ich lieber gar keines :roll: :biggrin:
Über die anderen beiden muss ich noch nachdenken...
521
2,619
ich denke zu wissen, wer es ist, bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Ich tippe mal Snoopy 82, weil sie doch aus Köln kommt. Und wenn sie schon keinen Urlaub bekommt, dann mußte se wohl eine Karte aus dem Kölner Zoo schreiben. :idea:
5,464
Ich hab aber leider keine Karte aus dem Kölner Zoo bekommen :biggrin:
Bei mir ist eine Karte aus NRW und von einer, die auch nach Essen kommen wird. Man, wenn ich gerade etwas mehr Zeit hätte :roll:
Die andere Karte ist mit Viola unterschrieben, aber wir haben doch gar keine Viola :roll: Ich beschäftige mich weiter mit meiner Bibliographie zu Katharina der Großen und hoffe auf einen Geistesblitz...
7,740
Muss Dich leider enttäuschen, ich bin's nicht ;-) Da war wohl noch jemand in Köln ;-)
2,619
Na gut, dann muss ich nochmal weiterrätseln .......
2,055
habe heute auch eine Karte bekommen
DANKE!!!
Ich schau mal ob mein Wichtel hier schon verraten wurde :cool:
521
Liebe Armana, vielen Dank für die liebe Tragekarte!
und.... wer behauptet, dass du missionierst ??? :roll: ;-)
7,364
... und nein, Du hast Dich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. :biggrin:
59,500
3,647
2,055
521
7,124
und ich glaube sie ist von Franziska.
Richtig???