Nordseeurlaub

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 3. 08. 2009, 23:14 in Plauderecke
Wir wollen Ende September an die Nordsee..unser erster Urlaub mit Baby..Habt iht Tips,an was ich unbedingt denken muss,wenn man mit einem Baby an die Nordsee fährt??

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Windschutz!!!!!! Meine Schwägerin war heilfroh, absolut winddichte Jacken, Mützen und einen KiWa-Schutz mitgenommen zu haben!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Mäusle....eine winddichte/regendichte und auch wärmende Tragejacke hab ich bestellt..(Kiwa nehmen wir nicht mir)...aber für den Kopf..da muss ich mir noch was überlegen für den zwerg..Reicht da eine normale Mütze*dummfrag*?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Am besten so eine,wo er so durchschlüpfen muss, wo dann der hals auch miteingepackt ist...weisst du, was ich meine?
  • MäusleMäusle

7,471

ich würd Nicht nur ne Normale Mütze nehmen... wir waren vor 1 Jahr im Juni dort. Und es war Hölle Wind :shock: durch die normalen MÜtzen ist das durchgepfiffen. Am besten ihr findet in seiner Größe eine Windjacke mit Mütze dran, die man vorne etwas zu ziehen kann.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@rajenriver:Ach ja.die kenne ich..gibt es ide überall zu kaufen?Mir fällt auf,dass ich so Mützen schon lange nicht gesehen habe..

@Mäusle:Ich glaube aber das wird zuviel oder??..er sitzt im TT und dann mit unter meiner Jacke..rausgucken wird nur der Kopf..
  • rajenriverrajenriver

4,287

Puhh, keine Ahnung... :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Habne diese Mützen einen speziellen Namen?Hmmm ich google mal..
  • MäusleMäusle

7,471

ja aber grad am Kopf... nimm lieber was mit vorsichtshalber... wenigstens eine winddichte mütze. wir haben selber ausgesehen wie die vermummten Monster, ich hatte sowohl einen Schal um die Ohren als auch die Windjacke und mir hats trotzdem in die Ohren gezogen, sowas hatte ich noch NIE! Doppelt und dreifach....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich werd mal gucken was sich findet...

Fällt euch sonst noch was ein??Jetzt geben wir ja auch schon Beikost,und da muss ich ja auch was in den Urlaub mitnehmen..oder dort dann kochen..ich hab totale Angst was zu vergessen :roll:
  • MäusleMäusle

7,471

Supermärkte gibts auch an der Nordsee und auch Bioläden ;-) :biggrin: wo genau gehts denn hin?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja das stimmt wohl.. :oops: ;-)
    So wie es aussieht Ostfriesland...wenn wir uns denn nun mal für eine Unterkunft entscheidne können :roll: ..aufjeden Fall freue ich mich..Erst gehts nach Osanbrück,da sind gute freunde von uns,da übernachten wir,dann 5 Nächte Nordsee und dann 2 Nächte wieder Osnabrück..dann ist es für Raffi auch nicht so lange im Auto...
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also Beikost kannst du auch an der Nordsee kaufen, das ist nicht das Ende der Welt. :razz:
    Was ich noch mitnehmen würde, ist einfach Sonnenschutzcreme, denn wenn die Sonne auch nicht mehr so scheint, gefährlich ist es mit den UV-Strahlen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sonnenschutz..das ist gt..da hol ich dann endlich die mal beim DM..wir haben nämlich noch gar nichts..
  • Iris3105Iris3105

2,619

waschbaer78 schrieb:
    Sonnenschutz..das ist gt..da hol ich dann endlich die mal beim DM..wir haben nämlich noch gar nichts..
    Ja die hatten wir auch und Svenja wurde wutzelbraun.
  • AnonymousAnonymous

59,500

wobei ich wahrscheinlich schon drauf achten muss,dass Rafffi eher im Schatten ist oder?Mit dann 8 Monaten??
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ja schon, unbedingt nicht in die pralle Sonne. Aber wenn du mal so durch die Sonne gehst schadet es nicht. Nur sitzen und liegen in der prallen Sonne. Ist ja eigentlich auch für uns Erwachsene auch nicht gut. :fingers:
    Aber auch so vom Schatten bekam Svenja eine schöne Farbe.
  • najonajo

1,083

Meint Ihr Schalmützen? Gibts z. B. von "Maximo" oder "Hempels"...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jepp..genau..DAS ist es..DANKE(hab eben auch für 1 Euro eine Winddichte Mütze zum binden ersteigert)
  • lamerelamere

4,111

Wir waren ja nun an der Ostsee und da hats auch gepfiffen. Ich hab ihr wenns schlimmer windig war, n Stirnband aufgesetzt und ne Mütze obendrüber. Und wenns NOCH schlimmer wurde, Kapuze drüber. Fertig.
    Ich hab ne Urlaubscheckliste, waschbär, soll ich dir die mal "zukommen" lassen? Mit der bin ich gut gefahren, abgehakt und gut.
    Was Gold wert war, war das Kirschkernkissen!! An sowas denkt man dann nie und wills dann aber auch eher nicht kaufen, weil ja zuhause noch ein liegt! ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Letztens gab es doch schon einen Fred zum Thema Nordsee und da hat Anja massiv darauf hingewiesen, dass unter einjährige noch nicht mit Sonnenschutzn eingecremt werden sollten.

Und was die Mützen angeht, die müssten doch langsam in den Winterkatalogen der Babyversender auftauchen. Du könntest auch ein Stirnband für die Ihren nehmen und dann eine Mütze drüber ziehen.

Und, ja, auch in Ostrfiesland kann man ganz normal einkaufen, Es gibt auch Bioläden und die Menschen kriegen Babys... :biggrin: Wo sollen denn sonst die ganzen Friesenjungen herkommen?

Ich habe da oben sogar Victorias Spezialfrass während ihrer harten Neurozeit bekommen. Also entspann Dich. Fang jetzt an, Dir eine Liste anzulegen, was Du so brauchst und sammel halt Deine Gedanken...:
  • NanakiNanaki

3,896

Und wenn du dann immer noch Infos brauchst empfehle ich dir (auch auf die Gefahr hin dich zu nerven ;-) ) die H4U Suche. Das Thema kehrt jedes Jahr mit schöner Regelmäßigkeit wieder ;-)

Von mir schon mal: schönen Urlaub!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also bei uns hat die Creme nicht geschadet. Und es stand ja auch drauf für Säuglinge geeignet :traurig04:
    Gilt ds vielleicht für Babys mit Hautprobs wie deine Victoria Susanne? Svenja hatte ja eine gesunde Haut.
    Wenn Raffael natürlich irgendwas mit der Haut hat, würde ich natürlich KiA oder sogar Hautarzt fragen. :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nein das gilt nicht nur für Kinder mit Hautprobllemen. Wenns deinem Kind nicht geschadet hat dann heißt es noch lange nicht das es gesund ist. Und auch wenn darauf steht für Säuglinge geeignet hat das nicht viel zu sagen. Gehe wirklich mal in die Suche. Da gibt es ellenlange Threats in dem Anja es auch ganz genau erklärt hat.
  • MäusleMäusle

7,471

also mich würde das ja auch interessieren, schon von Berufs wegen - allerdings kam über die Suche keine Info warum unter 1 Jahr keine Sonnencreme genommen werden soll. Irgendwo war zwar von Anja eine Verlinkung zu Erklärungen, aber da kam dann "Error".
  • rajenriverrajenriver

4,287

Susanne67 schrieb:

Und, ja, auch in Ostrfiesland kann man ganz normal einkaufen, Es gibt auch Bioläden und die Menschen kriegen Babys... :biggrin: Wo sollen denn sonst die ganzen Friesenjungen herkommen?

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Nee, wir leben hier noich wie in der Steinzeit :roll: :biggrin: Du kannst bei mir deine Beikost machen...Ich habe alles da ;-)

Also wenn ihr nach OSTFRIESLAND kommt, dann treffen wir uns aber... :smile:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jaja :roll: ;-) Ich mach mir immer viel Gedanken..dann nehm ich für den Notfall eben ine paar Glässchen mit,und koch in der Ferienwohnung normal,und pürier dann davon Rafael was.. :biggrin:

Ich benutze die Suche schon,aber hab zum Thema Kopfschutz nichts befriedigendes gefunden.Ich finde es zwar lieb ,dass ich immer wieder drauf aufmerksam gemacht werde,in der Regel hab ich einen Grund nochmal zu fragen..viele Sachenf rage ich gar nicht,da ich dann in der Suche fündig geworden bin.Ich bin da sehr genau,vllt. oft zu genau,und frag dann nochmal ganz detailliert.

Thema Sonnenschutz,,da hab ich alle letzten Diskussionen verfolgt,und irgendwie bin ich mir da echt unschlüssig..Caros Argument leuchtet mir total ein,aber ich bin trotzdem noch verunsichert und hab ,obwohl ich mich mit Rafael nur im Schatten aufhalte und Babylegs nutze etc,totale Panik vor einem Sonnenbrand :roll: :roll:

@rajen..:Ostfriesland ist in der näheren Wahl :biggrin: (Vllt. wirds aber auch eher um Wilhelmshaven drumrum)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Als Joelle 1 Jahr und 3 Monate alt war, waren wir im September auf Föhr - da war sie natürlich auch schon etwas älter, aber sie hatte so ein Baumwollstirnband für die Ohren, das hat gereicht - ich finde immer, dass der Wind (wir sprechen ja nicht von Minusgraden ;-) und das Tragetuch schützt ja auch!) wesentlich unschädlicher ist als Schwitzen unter einer Mütze ...

Zur Beikost: Ich würde schon ein paar Gläschen mitnehmen, falls ihr mal einen Tagesausflug macht - da sind die einfach entspannter als wenn Du irgendwie am Abend vorher schon was vorkochen müsstest oder so ... im Urlaub ist man ja dann meistens doch nicht zu festen Mittagszeiten im Ferienhaus, oder geht selbst mal in ein Restaurant oder so - da kannst Du ja dann ein Gläschen immer einfach aufwärmen lassen (haben bei uns bisher alle gemacht).

Zum Sonnenschutz: ich fand die Empfehlungen, unter 1 Jahr keine Creme zu nehmen, immer einleuchtend und hab's bei beiden so gehandhabt. Ich denke, wenn man sich nicht längere Zeit in der prallen Sonne aufhält, und die Haut mit leichter Bekleidung schützt, kriegt man so leicht keinen Sonnenbrand! Ihr sitzt ja dann auch nicht stundenlang unterm Baum, sondern bewegt Euch, seid auch schonmal drinnen, etc. ... und Sonne ist in der richtigen Dosierung ja auch nicht nur schädlich, sondern sogar nützlich!!

@Mäusle
    Ich hab's so im Kopf, dass die Sonnencreme durch den Lichtschutzfaktor die Eigenschutzzeit der Haut verlängert - da bei Babies aber kein oder kaum Eigenschutz vorhanden ist, kann auch nix multipliziert werden (denn "dreimal null ist null", wie der Kölner weiß ;-)). Außerdem soll ja bei Babyhaut generell wenn möglich auf alles verzichtet werden, was irgendwie auf die Haut wirkt, damit sich die - wie nennt sich das? Nicht Hautflora - halt dieser Schutzmantel, den die haut hat - mit ph-Wert und so (ich bin chemisch nicht so versiert :oops: ) - oder doch Hautflora? Also, damit sich die Hautschutzschicht halt von selber ohne äußere Störungseinwirkungen entwickeln kann ... quasi, wenn man zu früh cremt, gewöhnt sich die Haut dran und braucht dann immer Creme, weil sie selbst nicht genug Feuchtigkeit bilden kann.
  • MäusleMäusle

7,471

ah ok danke das leuchtet mir ein - zumindest wenn ich die handelsüblichen Sonnenschutzmittel in Betracht ziehe. Muss das dann aber mal ummünzen auf meine Pflegeserie weil bei der läuft das meiste etwas anders als beim "üblichen". Aber da ich mit ner Hebamme zusammenarbeite wäre das sicher kein Problem mit deiner Erklärung für uns den richtigen Schluss zu ziehen ;-) danke schön!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps